-->

[Tag] Buchstöckchen

Hallo ihr Lieben,
mir wurde von der lieben Nelly das Buchstöckchen geworfen und natürlich schnapp ich auch gleich danach. Danke Nelly, dass du an mich gedacht hast! ♥


1. Welches Buch liest du gerade?
Ich lese irgendwie gerade mehrere Bücher. :D Aber mein Augenmerk liegt gerade auf "Shadow World - Kampf der Seelen".

2. Warum liest du das Buch? Was magst du daran?
Ich habe das Buch für eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen, darum lese ich es gerade. :) Was ich daran mag, nun ja ich bin noch nicht so weit, daher... ich mag das Cover sehr! :D

3. Wurde dir als Kind vorgelesen? Kannst du dich an eine der Geschichten erinnern?
Ehrlich? Ich kann mich nicht dran erinnern. Aber ich habe eben nachgefragt und meine Mutter meinte, ja sie hat mir vorgelesen. Hauptsächlich Märchen. :)

4. Gibt es einen Protagonisten, in den du regelrecht verliebt warst?
Regelrecht verliebt. Ich weiß nicht, eher nicht würde ich sagen. Ich finde viele Protagonisten wirklich richtig gut und durchaus ansprechend. Aber ob das für so tiefe Gefühle wie "verliebt" reicht... für Schwärmereien ja. :) Aber das sind auch zu viele um sie jetzt aufzuzählen. Gebt mir einen Bad Boy mit Sarkasmus und ich bin Feuer und Flammen. :)

5. In welchem Buch würdest du gern leben wollen?
Hm, ich glaube dann würde ich spontan in der Welt von "Throne of Glass" leben. Ich finde es da einfach magisch und ich glaube mit den Kreaturen würde ich klar kommen. :D Oder in der Welt von "Days of Blood and Starlight" :)

6. Welche drei Bücher würdest du nicht mehr hergeben wollen?
"Daughter of Smoke and Bone", "Throne of Glass - Kriegerin im Schatten" und "Vampire Academy - Blutschwur". Es war jetzt wirklich schwer mir einen Band von "Vampire Academy" rauszusuchen. :(

Ich brauch eindeutig mehr Sammelbände, wo gleich 20 Bücher in einem sind. Dann würden mich solche Fragen nichts ausmachen. :)

7. Ein Lieblingssatz aus einem Buch.
Ja, da gibt es einen den ich nicht mehr vergessen werde. :)



Ich werfe das Stöckchen mal weiter an Carly, Lielan und Bianca & Esther (Euch beide gibt es ja nur im Doppelpack.^^).
Würde mich freuen wenn Ihr das Stöckchen annehmen würdet. :)


Liebe Grüße
Katja

25 Kommentare:

  1. Hey Liebes =)
    Toller TAG *.*
    Da fällt mir ein ich hab da noch 2 die ich noch machen möchte ^^ Sollte ich mich vielleicht langsam mal dran setzen.
    Und nun hast du mich wieder an "Daughter of Smoke and Bone" erinnert ... ich hatte es mal für 5 Minuten erfolgreich verdrängt ^^
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes :)
      Ja oder. :D
      Genau darum wurdest du mal nicht getaggt, bevor du nicht mehr hinterher kommst. :D
      Hör auf dieses Buch zu verdrängen... du sollst Tag und Nacht daran denken, damit du es ganz bald liest. :P

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Hör uff jetzt. Das ist ganz miese Gedankenkontrolle was du da veranstaltest :-p

      Löschen
    3. Naja eher so ein kleiner Schubser... ich setz dich ja nun nicht arg unter Druck oder so.

      Kennst du eigentlich die tollen Cover von "Daughter of Smoke and Bone" und "Days of Blood and Starlight"? :D

      Löschen
  2. Deine Lieblingssatz ist wirklich super gewählt. Die Vampire Academy liegen noch auf meinem SuB, aber hab sie noch nicht gelesen.
    Aber dieser Satz macht echt Lust darauf.
    Auch sonst find ich den Post sehr schön

    Danke fürs Mitmachen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Die Bücher sollten nicht mehr allzu lange auf deinem SuB liegen... das darf einfach nicht sein. :D
      Danke fürs taggen liebe Nelly. :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  3. Ich dachte solche Stöckchen gibts garnicht mehr ^^ aber ich finde es eine süße Idee mal sowas wie eine momentaufnahme zu machen

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste mal. :D Ich hatte es das erste mal auch nur an Weihnachten gesehen. :D Irgendwann fängt einer mal wieder an! :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Katja,
    das sind ja schöne Antworten. Bei Frage 6 musste ich echt schmunzeln, du hebst dir ja einen Bruch, wenn 20 Bände im Sammelband erscheinen! :-D
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      dann müssen die Seiten einfach ganz klein bedruckt sein. :D Und allgemein muss das Buch etwas größer sein und bloß keine Taschenbuch, man stelle sich die Leserillen vor. :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Das Cover des Buches finde ich auch schön.
    Mir geht's auch gerade so, dass ich mehr als ein Buch lese. Solange man damit nicht durcheinander kommt, finde ich das auch so ok :)
    Dein Zitat bei der 7 finde ich spannend. Ich habe das Buch noch nicht gelesen, aber es macht mich neugierig. Ich kann mir so was gar nicht vorstellen O.o

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, in echt sogar noch schöner. :D
      Geht grade so mit dem "nicht durcheinander kommen". Ich hab einfach manchmal eine Phase wo ich etwas anfange, aber dann die Lust verliere und lieber ein anderes Genre kurz zwischen schiebe und dann bleibt das andere Buch immer länger liegen. :D
      Hat einen Grund, war die Prota das denkt. Du solltest dir die VA-Reihe näher ansehen. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Huhu liebe Katja,

    ein toller Tag :)
    Shadow World mag ich ja auch noch gerne lesen. Bin da schon total auf deine Rezi gespannt <3

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sonja,
      find ich auch. :D
      Ich arbeite dran... also am lesen, irgendwie geht momentan alles etwas drunter und drüber. :)

      Liebste Grüße

      Löschen
  7. Hallo :)
    Tolles Zitat & Klasse Tag.
    Mir wurden auch immer Märchen vorgelesen ;D
    Liebe Grüße
    Sharleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sharleen,
      danke! :) Ich find ihn auch toll, vor allem muss man nicht 10 Leute zum taggen suchen. :)
      Märchen! ♥♥♥

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hallo Katja! :)
    Cooler Tag und das Zitat ist wirklich toll. *-* Ich stelle es mir ziemlich schwierig vor, sich auf einen VA-Band festzulegen ... ^^

    Ganz liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana,
      danke.. ja der Tag ist toll. Doch es geht, man muss nur jedes Buch der Reihe mit den anderen vergleichen. Glaub mir da findet man einen Liebling unter den sechs Büchern. :D Aber einfach ist es nicht!

      Ganz liebe Grüße ♥

      Löschen
  9. Danke fürs werfen :D
    Wir BEIDE *g* machen sicher gerne mit, auch wenn ich Bianca noch gar nicht gefragt habe, aber ich glaube sie kann bei dir gar nicht anders ;)

    Ganz liebe Grüße von dem einen Teil des Doppelpacks :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte Esther.
      Euch gibts ja nur im Doppelpack, wie sehe es denn aus wenn ich nur eine von euch taggen würde. :)

      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  10. Hi Süße,

    ein toller Tag und das Zitat ist sooo schön <3

    Glg :-*
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Süße,
      ja das Zitat... zum dahin schmelzen. :D (klingt doof... aber wenn man weiß wie es weitergeht^^)

      GlG :-*

      Löschen
  11. Oh das ist also ein Stöckchen! :D
    Danke, dass du an mich gedacht hast, Liebes ♥ Klar nehme ich an!

    Nummer 5 und 6 werden sich bei uns wohl decken ;) hihihihi ♥

    Ganz liebe Grüße ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so sieht das aus. :D
      das freut mich, aber mach ruhig.. du musst es ja nicht sofort bearbeiten. Erstmal lernen! :D
      Warum wundert mich das gar nicht? :D

      Ganz liebe Grüße ♥♥♥

      Löschen
    2. Ich habe es geschafft! Auch ich habe den Tag gemacht :D
      Danke nochmal ♥

      http://carlysbuchsucht.blogspot.de/2014/09/tag-buchstockchen.html

      Ganz liebst ♥♥♥

      Löschen