-->

[FF] Deutscher Follow Friday 08.August 2014


Hallo Ihr Lieben,
heute mal eine Aktion der lieben Sonja, weil ich die Aktion schon länger verfolge und nun mal Zeit finde selbst mitzumachen. Auch wenn ich bei der aktuellen Frage schon ein bisschen gerätselt habe worauf sie jetzt hinaus möchte. :)
Die Regeln könnt Ihr gern bei Sonja nachlesen.


Die Frage:
Wie viele Buch-Freunde habt ihr? Erzählt uns doch mal wer und warum? Habt ihr auch einen Ex dabei, der euch dann im Laufe einer Reihe so gar nicht mehr grün war?
Ich hab hier echt lange hin und her überlegt... die Frage ist ja nun nicht ganz einfach. :)
An erster Stelle würde Dimitri aus der "Vampire Academy" stehen, wobei meine Sympathie für ihn in Band 4, 5, und 6 so ein bisschen schwankt. Aber noch ist niemand an ihm vorbei gekommen.
Akiva aus der "Zwischen den Welten" - Reihe mag ich auch sehr gern. Leider kam er mir gegen Ende des zweiten Bands so mitleidig vor. Ich weiß auch nicht wenn sich das mit Band 3 nicht ändert wird er abgeschossen. :)
Aus der "Dämonenfängerin" - Reihe gibt es Beck der mir sichtig gut gefällt, das wurde auch von Band zu Band mehr. Ich weiß nicht wie er sich schlussendlich im vierten Band geben wird, den habe ich leider noch nicht gelesen. Aber ich hoffe das er von diesem Unnahbaren wegkommt, was ihn die ganze Zeit zu umgeben scheint.
Über Chaol aus der "Throne of Glass" - Reihe lese ich auch sehr gern. Ich glaube für mich ist er so ein kleiner Dimitri 2. :D Nur das bei ihm alles schneller geht und er bisher noch keine Sympathie-Punkte einbüßen musste. :)
Ich mochte auch Elyas aus "Kirschroter Sommer" und "Türkisgrüner Winter" sehr sehr gern. Warum? Dafür gibt es nicht wirklich eine logische Erklärung. Ich liebe diesen Charakter einfach und das schon ab der Ersten Begegnung.


Wenn Ihr vielleicht nächste Woche mitmachen möchtet, dann meldet Euch doch bei Sonja an.
Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende. (Ja hatten wir schon in dem anderen Post... doppelt hält besser). :)


Liebe Grüße
Katja

16 Kommentare:

  1. Hi Katja,

    hab schon auf deinen Beitrag gewartet ^^. Das mit Dimitri war ja sowas von klar, ich musste echt grinsen =)
    Bin schon sehr gespannt auf Beck, hab vor die Reihe im Urlaub anzufangen =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja,
      ich bin aber auch durchschaubar was? :D Für ein paar von Euch ist das aber auch leicht zu erraten. :P
      Oh ich freu mich auf deine Meinung zu "Die Dämonenfängerin" :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hi Katja!
    Mir geht es ähnlich: Ich hab von deinen Bücherfreunden bis jetzt nur VA gelesen, hab aber vor gaanz schnell Throne of Glass zu beginnen - die Reihe lacht mich schon ewig an. :)
    Würde ich keinen Kumpel sondern einen kleinen leckerbissen aussuchen müssen wäre meine 1. Wahl auf Adrian gefallen haha ;D
    Obwohl ich Dimitri und Christian auch immer sehr sehr gerne hatte :)
    LG Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,
      du solltest wirklich ganz ganz schnell "Throne of Glass beginnen" die Bücher sind soooo toll! :D
      Ich hab das wohl nicht ganz richtig verstanden, sonst hätte ich auch sowas wie bester Freund oder Freundin eingefügt. :) Aber ist ja nicht schlimm!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hi!

    Vampir Academy hab ich angefangen, muss mir irgendwann noch die restlichen Bände besorgen.. Hm.. Sollte ich mal in Angriff nehmen, aber ansonsten kenne ich nichts von dem was Du gelistet hast. Sollte ich vielleicht gleich mal recherchieren und reinschnuppern. :)

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      du solltest die Reihe allerdings nicht unvollendet lassen und weiterlesen. :) Vorausgesetzt dir haben die bisherigen Bände gefallen. :)
      Ist ja nicht schlimm, dann kennst du sie jetzt. Es wäre ja langweilig wenn man nichts neues entdecken würde. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Ha, hatte ich also recht! Ich wusste, dass deine Wahl auf Dimitri fallen wird :D
    Ich muss die Reihe irgendwann mal weiterlesen. Reizen tut es mich ja.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kennst mich schon zu gut würde ich sagen. :P
      Ich bin gespannt wie deine Meinung zu den anderen Bänden ausfällt, bitte lies weiter! :)

      Löschen
  5. Ich stimme meinen Vorrednerin zu. Als ich gesehen habe, dass du mit machst, dachte ich auch sofort an Dimitri. Jeder hat eben so seinen Liebling :)

    lg Florenca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mano, ich bin aber auch durchschaubar. :D Eben, wer mich durch den Blog schon etwas kennt, der weiß sofort bescheid und jeder hat so seine Buchcharaktere die Eindruck mach! :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Dimitri, Akiva, Beck - bekannte Namen! Das sind schon hammertypen, allerdings hat Dimitri für mich nach Band zwei nachgelassen.
    Beck ist im vierten Band der Hammer. Das halbe Buch dreht sich um ihn, seine Vergangenheit und Riley. Allerdings trägt die Autorin recht dick auf und die Kriegsgeschichte usw bleibt ziemlich auf der Strecke...

    Liebe Grüße,
    Tascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für den einen mehr und den anderen weniger würde ich sagen. :) Ab Band zwei schon, wie blöd. Naja bei mir erst etwas später, dennoch hat er es fast immer wieder gut machen können. :)
      Okay, ich freu mich grade mega auf den vierten Band. Lange werde ich den Band nicht mehr stehen lasse, dass nervt mich grade. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hi Süße,

    die Aktion kannte ich ja mal noch gar nicht. Aber gefällt mir und ich finde deine Antworten interessant =)

    Glg & ein schönes WE <3
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Süße,
      siehste mal wieder was neues. :) Ich musste die Woche einfach mitmachen. :) Danke!
      Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende.

      GlG ♥

      Löschen
  8. Juhu ^^
    Tolle Aktion und schöne Antwort =) Ich hätte dann wohl Gale als Buchfreund ^^ Ich mag ihn ja viel lieber als Weichei Peeta ^^
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes
      Danke! Vielleicht machst du ja auch mal mit. :P
      Gale? Hm, da bin ich raus als Panem-Muffel. Aber wobei ich muss ja diesen Monat noch Band 2 lesen. :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen