-->

[Aktion] Top Ten Thursday #2


Hallo Ihr Lieben,
heute zum zweiten mal dabei. :)
Die Aktion gibt es auf dem Blog von Steffi , wenn Ihr mitmachen wollt dann schaut doch bei ihr vorbei. Vielleicht ist das Thema der nächsten Woche auch wieder toll oder Ihr steigt noch schnell ein. :D

Das Thema heute lautet:
Die 10 liebsten Pärchen
(nicht nur Liebespaare, sondern auch Ermittler-Duos etc.)
____________________________________________________________________

Platz 10:


Alice "Ali" und Cole aus "Alice im Zombieland". Ich mochte die zwei zusammen echt gern. Einfach schrecklich, dass ich den zweiten Band immer noch nicht gelesenen habe. :-/ Sollte ich dringend ändern.


Platz 9:


Lark und Nix aus "Skylark". Welch ungewöhnliche Aufzählung ein Mädchen und eine Maschine. Aber ich finde die Entwicklung der zwei einfach richtig toll und hoffe das diese Freundschaft auch im zweiten Band so bleibt!


Platz 8:


Cheyenne und Colt aus "Charade". Das Buch war so gut und die zwei einfach toll zusammen, schade das sie so schwere Schicksalsschläge einstecken müssen, man möchte den beiden einfach nur Gutes wünschen.

Platz 7:


Callie und Kayden sind mein Platz sechs, ich hab die beiden einfach unglaublich gemocht seit dem ersten Band (Die Sache mit Callie & Kayden). Wenn Ihr noch nichts von den beiden gelesen habt und auf ein bisschen mehr Drama steht, dann solltet Ihr das schnellstmöglich nachholen. :)


Platz 6:


Penryn und Raffe aus "Angelfall", den zweiten gibt es ja noch nicht auf deutsch. :( Ich fand die beiden zusammen einfach toll und bin gern mit den zwei unterwegs gewesen. Lest dieses Buch! :)


Platz 5:


Emely und Elyas aus "Kirschroter Sommer" + "Türkisgrüner Winter". Ich mochte die beiden sehr gern und "Kirschroter Sommer" habe ich kürzlich noch einmal gelesen und es ist immer wieder schön. :)


Platz 4:


Celaena und Chaol aus "Throne of Glass". Ich persönlich bin ja für diese Konstellation. Es war echt eine knappe Kiste ob das Paar nicht auf den dritten Platz rückt, da ich die beiden in Band 2 einfach genial fand, aber es hat nicht ganz gereicht. :)


Platz 3:


Riley und Denver aus "Die Dämonenfängerin". Ich habe zwar den letzten Band noch nicht gelesen. Aber ich mag die beiden total gern und werde wohl demnächst den finalen Band lesen müssen, damit ich endlich mal zu einem Abschluss komme. (Wie oft ich das nun schon gesagt habe!) :)


Platz 2:


Karou & Akiva aus der "Zwischen den Welten" - Trilogie. Ich fiebere dem finalen Band entgegen, dieser wird wohl erst nächstes Jahr auf deutsch erscheinen. Ich bin gespannt wie es mit den Beiden weitergeht.


Platz 1:


Rose & Dimitri aus der "Vampire Academy" - Reihe. Überraschung, gebt es zu damit habt Ihr ÜBERHAUPT NICHT gerechnet. :D Ich liebe Rose und Dimitri, sie sind einfach genial zusammen und ich könnt ihre Geschichte immer wieder lesen. *seufz*


25 Kommentare:

  1. Guten Morgen!!!

    Ich mache heute auch zum ersten Mal mit und wir beide haben nicht ein gleiches Paar! :) Wirklich interessant, wie verschieden an auswählt - allerdings kenne ich auch die meisten Bücher nicht, die du dabei hast.
    (Alice und Daugther of ... hab ich noch auf dem SuB)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      so was muss es auch geben. Wo wären wir denn wenn alle das selbe mögen würden. :D "Daughter of Smoke and Bone" ist auf deinem SuB... und das lässt du da versauern? o.O Bitte lies es! "Alice im Zombieland" natürlich auch! :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Schon wieder so viele tolle Bücher :-) Meine Wunschliste wird immer üppiger. Alice im Zombieland steht allerdings schon länger darauf.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dazu ist eine Wunschliste doch da, man brauch auch beim Bücherkauf eine Menge Auswahl. :P Außerdem gehts da nicht nur dir so, bei mir sieht es nicht besser aus. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. WOW, Katja xDDD
    Nein, mit dem Platz 1 habe ich WIRKLICH NICHT gerechnet. Ich hab das immer für ein absolutes Unding gehalten, dass die Beiden als Traumpaar der Bücherszene für jemanden gelten könnten :x

    Ansonsten eine schöne Top 10, auch wenn ich nicht alle kenne^^

    Liebe Grüße,
    Tascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tascha,
      naja es ging ja mehr so darum, dass die beiden bei mir irgendwie immer entweder auf eins landen oder aber ganz weit vorn mit dabei sind. :) Aber mit der Meinung stehe ich ja nicht allein da. :)
      Dann solltest du es bei ein paar Büchern echt ändern und sie kennen lernen. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey :)
    Ich habe mich einfach mal von euch inspirieren lassen und das erste Mal bei TTT mitgemacht. Das Thema war einfach so wundervoll *_*!

    Dimitri & Rose sind auch in meiner Top 10 gelandet! Ohje ohje alle anderen Paare erinnern mich irgendwie traurigerweise auf meinen Sub D:. Kirschroter Sommer, Daughter of Smoke & Bone, Aller anfang ist Hölle und Alice im Zombieland müssen scheinbar ganz dringend verschlungen werden....

    LG Lielan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Oh wie toll, hoffentlich bist du nächste Woche dann gleich wieder mit dabei. :D
      Tu mir das bitte nicht an und lass "Kirschroter Sommer", "Daughter of Smoke and Bone" nicht weiter auf deinem SuB einstauben. Es sind ganz tolle Bücher, das haben sie nicht verdient. :P (Nur keine Druck oder so!^^)
      "Die Dämonenfängerin" - Reihe ist toll! *hust* ... sagte sei und hat den letzten noch immer nicht gelesen. :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  5. Ich bin seit kurzem mit dem VA-Fieber infiziert - schwere Krankheit. xD Aber ich bin mit deinem ersten Platz so absolut einverstanden. ^^ *-*

    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine wirklich richtig schwere Krankheit. Wirst du denn auch "Bloodlines" lesen? :D

      Ganz liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Ich weiß nicht ... ohne Rose .... *seufz* Na ja, ich wird drüber nachdenken. ^^

      Löschen
  6. Von Gena Showalter ist ein dritter Band geplant? Das Cover ist ja Wunderhübsch und die Kombi der Herzkönigin und Zomies. Hach gleich mal nach schauen und auf Wunschliste setzen. Die anderen beiden stehen da bereits. Und auch Angelfall steht auf der Wunschliste. Am Bestellen hapert es nur noch, weil ich die deutsche Sprache besser finde, aber die englischen Cover :/ Sowas von kompliziert :D

    Lg LeseBlick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da wird es einen dritten Band geben. :) Ich denke auch, dass das Cover übernommen wird. Aber das dauert noch ein klein wenig bis der bei uns erscheinen wird. :)
      "Angelfall" ist toll, das Buch solltest du definitiv lesen. Auch hier sind mehrere Bände geplant. Die Cover sind nur leider nicht verfügbar. Ich hoffe, dass der zweite Band bald auf deutsch erscheint!

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hallihallo meine Liebe,
    ich muss ja wirklich sagen, dass die Cover von Alice im Zombieland zusammen einfach nur der Hammer sind! Da bin ich ja schon drauf und dran mir die Bücher zu kaufen, obwohl ich den ersten Band noch nicht gelesen habe :DD
    Nix und Lark...eine wirklich ausgesprochen ungewöhnliche Freundschaft und ich hoffe so sehr, dass da nicht wieder was faul ist! Wir werden es im 2. Band sehen!
    Tja und ansonsten kann ich auch zu den Charakteren nicht viel sagen, außer dass ich da einige noch von kennenlernen werde und ich mich sehr freue! Betrifft eigentlich alle Plätze von 1-7, mit Ausnahme von Daughter of Smoke and Bone *kopschüttel*. Wirklich auf den 2. Platz?!?
    Tolle Liste meine Liebe!
    Liebste Grüße und hab einen wundervollen Abend!
    <333

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe,
      ja oder... so toll. Sie werden den dritten bestimmt auch so ins deutsche übernehmen, der sieht so genial aus! :) Dann solltest du den ersten langsam mal lesen, mann kann ja nicht immer auf alle Teile warten, dann hast du irgendwann tausend Reihen vor dir! :P
      Was hast du nur mit "DoSaB"? Die Bücher sind so unglaublich toll und zum niederknien, sterben und ... ach ich könnt den ganzen Tag so weiter machen. *FAngirl* :D
      Danke! ♥

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  8. Hey Liebes =)
    Oh maaaaaaaaan ich hab Emily und Elyas vergessen o.o Wie konnte ich nur ???? Mist verdammter -.- Und das wo sie mich so zum Lachen gebracht haben =( Schande über mich...
    Und schon wieder DIESES Buch ... Man du machst es mir echt schwer noch lange zu widerstehen. Ich will wissen was ihr alle an "Daughter of Smoke and Bone" findet ^^ Ich will mitreden können ^^
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes :)
      o.O Wie konntest du nur! Welch Schande. Das gehört bestraft. :D ... Passiert, mach dir keinen Kopf, dann ist das Paar nicht so wichtig für dich. :)
      Ja, du wirst die "Zwischen den Welten" - Reihe immer irgendwo bei mir finden. :D Wenn du mitreden willst, dann gibt es nur einen Weg! LIES ES! Es gibt in den Büchern genug Spannung... aber ich heb die Bücher eh in den Himmel. :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  9. Ich mag deine Liste total. ♥
    Auf Ali bin ich natürlich nicht gekommen. (Wie auf so viele andere auch nicht. ;) )
    Skylark möchte ich noch lesen. Da gehen die Meinungen irgendwie total auseinander. Ich bin gespannt, wie es mir gefallen wird.
    Callie und Kayden, Angelfall, Daughter of smoke and bone, steht noch auf meiner WuLi und den ersten Teil der Dämonenfänger Reihe habe ich noch aufm SuB. Bin schon neugierig. ;)
    Bei Vampire Acadamy bin ich eher skeptisch. Habe mir von meiner Besten den Film ausgeliehen, aber irgendwie fand ich den nicht so toll. :( Muss aber dazu sagen, dass ich ihn auch nicht zu Ende geguckt habe. *schäm*
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kitty. ♥
      Es passiert, dass man was vergisst. Aber was heißt vergessen, es war halt was anderes einfach wichtiger. :)
      Ich fand "Skylark" gut, klar es stimmt schon das Buch ist anders. Die einen mögen es, die anderen nicht... aber es gibt auch Meinungen dazwischen. :)
      Der Film ist auch nicht toll, aber die Bücher sind es. Der Film ist einfach zu sehr in dieses Teenie-Gehabe gepresst. :) Nein dafür brauchst du dich nicht schämen! :D

      GlG ♥

      Löschen
  10. Huhu,

    Penryn und Raffe habe ich auch unter meinen Lieblingspärchen. Genau wie Celaena und Chaol ♥

    Und das Cover vom dritten Zombieland sieht ja mal total geil aus. Hoffentlich wird es für die deutsche Ausgabe so übernommen. Ich habe das Buch ja immer noch nicht gelesen, aber der erste Teil liegt hier immerhin schon rum ;)

    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ich warte ja auf den zweiten Band zu "Angelfall".. das dauert einfach schon viel zu lange. Ich hab schon Angst, dass sie die Reihe nicht weiter übersetzen. :-/
      Ja sieht es und ich bin schon zu 99% sicher, dass sie das Cover auch so ins deutsche übernehmen. :D Bei den anderen Covern haben sie es immerhin auch gemacht, aber manchmal hat das ja nichts zu sagen. -.- Mir fehlt der zweite Band noch. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Hi Süße,

    tolle Paare hast du dir da ausgesucht *_* Raffe ❤ Ich hoffe dass es bald weiter geht ^^

    Glg ❤
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Süße,
      danke! ♥ Ich habe den Verlag schon angeschrieben und nachgefragt, aber ich habe leider bis jetzt noch keine Antwort bekommen, dass macht mir etwas Angst. :(

      GlG ♥

      Löschen
  12. Vorhin dir noch eine Kommi hinterlassen mit der Frage, wen du lieber magst, Dorian oder Chaol ^^ HIER ist also die Antwort hihi ^^
    Dimitri und Rose gefallen mir im vierten Band total gut, vielleicht weil das so eine "Ich liebe dich, möchte dich aber töten"-Ding ist :D (Merkwürdig, ich weiß. Warum mag ich so etwas?)
    Nix und Lark sind auch so genial :D und Karou und Aktiva? LIEBE.

    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Chaol seit dem ersten Buch und ich würde mal sagen, dass sich das auch nicht ändern wird. :)
      Schon bei vier also ja... muss ich mir doch nicht so Gedanken machen, dass du eine meiner Lieblingsreihen zerreißt. :P ... Hm dieses "Ich liebe dich, möchte dich aber töten"-Ding haben wir ja auch so ein bisschen in der "Zwischen den Welten" - Reihe, vielleicht liegt es daran. :)

      Ganz liebe Grüße ♥

      Löschen