-->

[Neuerscheinungen] September 2014 (Teil 1)


Wie Sterne so golden (Band 3) von Marissa Meyer:
Seit ihrer Kindheit hat Cress die Erde nur aus der Ferne betrachten können. Unter strenger Aufsicht der bösen Königin Levana führt sie in ihrem Satelliten ein wenig abwechslungsreiches Leben. Doch immerhin hat sie sich mit den Jahren zu einer begnadeten Hackerin entwickelt und verschafft sich so Zugang zu Levanas geheimen Plänen. Da taucht plötzlich das Raumschiff von Cinder bei ihr auf, die ihr zur Flucht verhilft. Doch wird sie auf der Erde den Ritter in der glänzenden Rüstung finden, von dem sie immer geträumt hat?
Quelle: Amazon



____________________________________________________________________


Everflame - Feuerprobe (Band 1) von Josephine Angelini:
Liebe schmerzt. Welten kollidieren. Feuer tötet. Feuerrote Locken, unglücklich verliebt und so ziemlich gegen alles allergisch, was es gibt: Lily Proctor ist 17 und die Außenseiterin an der Highschool von Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als von hier zu verschwinden - und findet sich in einem furchterregenden anderen Salem wieder, in dem mächtige Frauen herrschen. Die stärkste und grausamste dieser »Crucible« ist Lillian - und Lily wie aus dem Gesicht geschnitten. Sind Lilys Allergien und Fieberschübe tatsächlich magische Kräfte und ist sie selbst eine Hexe? In einem Strudel aus gefährlichen Machtkämpfen und innerer Zerrissenheit, begegnet Lily sich selbst - und einer unerwarteten Liebe. Ein mitreißender Pageturner mit starken Gefühlen: schicksalhafte Entscheidungen, Magie, Spannung und Liebe mit einer Heldin zwischen zwei Männern, zwei Welten und zwei Identitäten. "http://www.everflame-trilogie.de"target="_blank">www.everflame-trilogie
Quelle: Amazon
____________________________________________________________________


Die Seiten der Welt von Kai Meyer:
JEDES BUCH HAT GEHEIME SEITEN - EIN MAGISCHER ROMAN VOLLER PHANTASTISCHER ABENTEUER
„Während sie die Stufen zur Bibliothek hinablief, konnte Furia die Geschichten schon riechen: den besten Geruch der Welt.“
Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln. 
Doch dann wird ihr Bruder entführt, und Furia muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebellen. Gemeinsam ziehen sie in den Krieg – gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher.

Quelle: Amazon
____________________________________________________________________


Queen of Clouds - Die Wolkentürme von Susanne Gerdom:
Ihr Leben könnte gegensätzlicher nicht sein: Der junge Adelige Valentin wächst im Prunk und im Luxus der Wolkentürme auf, von Kindesbeinen an dazu erzogen, einmal seinen Vater, den mächtigen Panarchen, zu beerben. Elster ist ein Kind der Schluchten – groß geworden in den endlosen Wäldern und seit ihrer Geburt dazu verpflichtet Frondienste zu leisten und den Türmen zu dienen. Was bewegt Om, das allwissende Prinzip und Oberhaupt der Schluchter, und den Panarchen, den Herrscher der Türme, dazu, ausgerechnet diese beiden gemeinsam auf eine riskante Mission zu schicken? Zumal das Schicksal ihrer beider Völker vom erfolgreichen Ausgang dieser Aufgabe abhängt …
Quelle: Amazon
____________________________________________________________________


Wer die Lilie träumt (Band 2) von Maggie Stiefvater:
Mit jedem Tag, den Blue mit Gansey verbringt, fällt es ihr schwerer, sich nicht in ihn zu verlieben – obwohl sie weiß, dass ein Kuss von ihr der Grund für seinen nahen Tod sein könnte. Sie ist fasziniert von seiner leidenschaftlichen Suche nach dem verschwundenen König Glendower, und in der knisternden Hitze des Sommers kommen Blue, Gansey und die Raven Boys diesem Ziel immer näher. Vor allem Ronans Fähigkeit, Gegenstände aus seinen Träumen in die reale Welt zu bringen, lässt die Lösung greifbar werden. Doch das Spiel mit der Traumwelt ist gefährlich und Blue und ihre Freunde sind nicht die Einzigen, die sich ihre Wünsche herbeiträumen wollen … Albträume, die zum Leben erwachen, charmante Auftragskiller und eine verbotene Liebe: Meisterhaft kombiniert Spiegel-Bestsellerautorin Maggie Stiefvater die lebendige Schilderung der Realität mit übernatürlichen Elementen und schafft so eine fesselnde Geschichte, die ihre Leser von der ersten Seite an begeistern wird. „Wer die Lilie träumt“ ist der zweite von vier Bänden. Der Vorgängertitel lautet „Wen der Rabe ruft". Mehr Infos zu Buch und Autorin unter: www.maggiestiefvater.de
Quelle: Amazon
____________________________________________________________________


Dämonentochter - Verführerische Nähe (Band 3) von Jennifer L. Armentrout:
Alex weiß nicht, ob sie den Tag ihres Erwachens als Apollyon erleben wird. Sie wird von einem alten, längst vergessenen Orden gejagt und versucht gleichzeitig, ein tödliches Verbrechen zu verbergen, das sie und Aiden den Kopf kosten kann. Als Alex hinter ein weiteres Geheimnis um ihre Herkunft kommt, gerät ihr Leben völlig aus den Fugen – und das ist schon kompliziert genug, denn ihre Bestimmung bindet sie an den göttlichen Seth … ihr Herz aber an Aiden.
Quelle: Amazon
____________________________________________________________________


Ich brenne für dich (Band 3) von Tahereh Mafi:
Das atemberaube Finale der Trilogie um Juliette,
Adam und Warner.
Nach der verlorenen Schlacht gegen das Reestablishment ist Omega Point, der Zufluchtsort der Rebellen, zerstört, Juliettes Freunde sind in alle Winde zerstreut. Auch über das Schicksal ihrer ersten großen Liebe Adam ist sie im Ungewissen – ebenso wie über ihre Gefühle für ihn. Die einzige Gewissheit, die ihr noch bleibt, ist, dass sie das grausame Regime unbedingt besiegen muss. Doch dazu wird sie sich Warner anvertrauen müssen, Kommander von Sektor 45, Sohn des feindlichen Oberbefehlshabers – und nunmehr Juliettes einziger Verbündeter. Der eine Mensch, den sie auf ewig zu hassen schwor. Und der ihr Leben rettete. Jetzt verspricht er, an ihrer Seite gegen seinen Vater zu kämpfen. Doch kann sie ihm vertrauen? Und was will er wirklich von ihr?

Quelle: Amazon
____________________________________________________________________


Violet & Luke - Füreinander bestimmt (Band 3) von Jessica Sorensen:
Drogen, Vernachlässigung, Missbrauch – Violet Hayes hat schon viel erlebt. Als sie aufs College geht, will sie all das hinter sich lassen, aber die Vergangenheit holt sie immer wieder ein. Um nicht verletzt zu werden, gibt sie sich tough und wahrt Distanz. Doch dann trifft sie Luke. Die beiden geraten ständig aneinander und dennoch ziehen sie sich magisch an. Und je näher sie sich kommen, umso klarer wird ihnen, wie ähnlich sie sich sind.
Quelle: Amazon
____________________________________________________________________


Falling into us - Dein für immer (Band 2) von Jasinder Wilder:
Ich bin mir hier leider nicht ganz sicher was den Erscheinungstermin betrifft, da bei Amazon September, bei Mira jedoch Oktober angegeben ist. Aber wenn es früher kommt... umso besser. :)
„Verschwinde.“ Ich seufzte. „Ich liebe dich, Rebecca Noura de Rosa. Und ich werde nicht zulassen, dass du aufhörst zu leben.“ Eigentlich hatte Jason damals mit Nell ausgehen wollen. Doch zu diesem Date ist es nie gekommen. Stattdessen fand er sich in Gesellschaft mit ihrer besten Freundin Becca wieder. Nie hätte er geahnt, dass dieser eine Abend der Beginn einer lebenslangen Reise an ihrer Seite sein würde. Einer Reise voller Tragödien und Triumphe, voller Trauer und Liebe. Kann sich Jason dieser wundervollen Frau als würdig erweisen?
Quelle: Amazon
____________________________________________________________________

Herzsplitter - Out of the Shallows (Band 2) von Samantha Young:
Die erste Liebe ist ein Geschenk. Aber hat sie auch eine Zukunft?
Lange haben Charley und Jake um ihre Liebe kämpfen müssen. Besonders Charley hat viel dafür aufgegeben: Ihre Familie vertraut ihr nicht mehr. Aber die Schwierigkeiten haben Jake und sie eng zusammengeschweißt. Bis ein schwerer Schicksalsschlag Charleys Familie zersplittert. Charley ist am Boden zerstört. Um ihre Familie zu schützen, will sie Jakes Liebe opfern und trifft eine schreckliche Entscheidung. Doch Jake will Charley auf keinen Fall aufgeben. Jetzt, da er endlich, weiß, was er will, ist er bereit, den Kampf um ihr Herz mit allen Mitteln zu führen …
Endlich Neues von Charley und Jake - dem Traumpaar aus »Into the Deep«!
Quelle: Amazon
____________________________________________________________________

Wir machen es einmal anders, da ich keine Lust habe zu jedem Buch das gleiche zu schreiben. Alle Bücher die Ihr hier seht sind potenzielle MUST-Haves / -Reads für mich. Ausgenommen "Wer die Lilie träumt" da der erste Band auf meinem SuB dahinvegetiert und "Die Seiten der Welt" hier will ich erstmal ein paar Meinungen abwarten.
Und das war erst der erste Teil... der September bringt mich um. :( 

Was ist Euer Must-Read / -Have für den September? Ich denke neues war hier nicht wirklich dabei, es sind einfach sehr bekannte Bücher. :)

Ich wünsch Euch einen schönen Donnerstag!


Liebe Grüße
Katja

31 Kommentare:

  1. Hey :)
    Oh man, ich sehe schon, dass wird ein teurer Herbst :D Ein MUST-HAVE ist für mich u.a. "Die Seiten der Welt", "Everflame", "Ich brenne für dich", eigentlich einmal von oben nach unten. Ich fange jetzt schon mal an zu sparen :D

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Ein voller Monat jagt den nächsten kann ich nur sagen. :) Einmal von oben nach unten klingt fantastisch! :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu :)
    Eigentlich so gut wie alle Bücher, die du hier hast, sind auch bei mir erschienen. Ich finde einfach, dass sie sich super spannend anhören. Aber der September ist wieder so ein super Monat: Viele neue Bücher und vor allem so viele neue tolle Bücher. Meine Wunschliste explodiert so langsam :D

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      September, Oktober, November... Dezember. Es kommt noch so viel Gutes zum Ende des Jahres, dass ich gar nicht weiß wo Anfang und wo Ende ist. :D Ich hab schon gar keinen Überblick mehr über meine Wuli, aber solange das beim SuB noch klappt. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Wer die Lilie träumt muss ich unbedingt haben, da ich den ersten Teil schon so klasse fand und unbedingt wissen will wie es weiter geht :)
    aber auch die anderen Bücher sprechen mich fast alle an... Puh, da kann ich nur hoffen das ich im September zu meiner Hochzeit nen großen Amazon-Gutschein bekomme xD

    lg Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte "Wen der Rabe ruft" schon angelesen, ich kam nicht so zurecht mit dem Buch. Keine Ahnung entweder liegt es an der Autorin... ich weiß auch nicht. werde dem Buch aber noch eine Chance geben und dann mal sehen wo es endet. :D
      Oh Hochzeit! :D Wie toll. Du kannst dir ja auch Bücher wünschen. Hihi.. solange der Göttergatte da mitspielt. :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey,
    für mich ist 'Ich brenne für dich' ein MUST HAVE für den September. *-*
    Ich freue mich schon so wahnsinnig doll auf diese Teil. Ansonsten entscheide ich spontan was ich noch so interessant finde. :)
    LG Maxie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ich freu mich schon sehr auf den Abschluss der Reihe! :)
      Spontan ist gut, aber was Bücher angeht plan ich gern etwas vor. Jedenfalls wenn mich der Klappentext umhaut. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hey ♥
    Irgendwie bringt mich diese Liste beinahe zum Weinen! Der September ist wirklich grausam was Neuerscheinungen angeht. Ein Glück habe ich den dritten Band der Shatter Me Reihe bereits im Februar verschlungen - und er lohnt sich sehr! Von Jennifer Armentrouts Dämonentochter lese ich diesen Monat erst den ersten Band und bin schon ganz gespannt, wie mir dieses gefällt. Everflame, Die Seiten der Welt und Wer die Lilie träumt sind bei mir auch absolute Wunschbücher ♥.

    LG Lielan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Ich hoffe es sind Freuden-Tränen, wenn du weinen solltest! :D
      Na dann hast du dir wohl noch nicht angeschaut was für den Rest des Jahres noch so auf uns zukommt was? :D Das wird nämlich nicht besser oder sagen wir weniger! Bin gespannt auf deine Meinung zu "Dämonentochter".

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Der September bringt nicht nur dich, sondern auch mich um. -,- *seufz* Irgendwie erscheinen da lauter Reihenfortsetzungen - Must-Read: "Wer die Lilie träumt". Bei "Dämonentochter" bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob ich die Reihe weiter verfolge, weil die Ähnlichkeit zu "Vampire Academy" schon ein wenig stark ist. ^^
    Und dann die ganzen interessanten Einzelbände! "Everflame" kann ich mir eigentlich auch nicht entgehen lassen. Und das ist erst der erste Teil. *seufz* ;)

    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann warte mal ab was bis zum Jahresende noch so auf dich zukommt! :D Reihenfortsetzungen... aber auch -enden! :) Denen wir doch mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegensehen können. :) Ich werde mal schaun ob der zweite Band von "Dämonentochter" eigenständiger ist, dann kann ich dir ja berichten. Tut mir leid, dass es dir nicht so gefallen hat. :(
      "Everflame" so tolles Cover" *seufz* :D

      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  7. Huhu Katja =)
    Ich muss doch gleich mal checken, ob ich "Wer die Lilie träumt" schon vorbestellt hab. Das Buch MUSS ich einfach haben!
    Und ja... aha... Everflame also ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      ich war bis jetzt ja nicht so begeistert von "Wen der Rabe ruft". Gut ich habe 100 Seiten gelesen... aber irgendwie konnte es mich bis dato nicht überzeugen. Ich starte bei Gelegenheit mal einen neuen Versuch! :)
      Zu "Everflame" sag ich mal nix! :P

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Huhu meine Liebe,
    dann mach ich doch glatt hier weiter! Ach ich liebe ja immer wieder deine Neuerscheinungsposts! Sie machen mich zwar gedanklich immer arm, aber ich bin dann immer sehr gut vorbereitet für das was so kommt :D
    Ich stelle gerade fest, was ich wohl noch alles vorab zu lesen hab! Herzgeflüster von Young liegt immer noch ungelesen hier rum und die Callie und Kayden Bücher! Argh...in dem Genre kommt man einfach nicht nach! Falling into us werde ich wohl auch lesen, denn da interessiert es mich irgendwie schon, wie es da weiter geht!
    Zu den Luna Chroniken und der Reihe von Mafi sag ich nun lieber auch nichts, denn auch hier hänge ich derbe hinterher, denn Band 1 will auch hier noch gelesen werden! Ich bin soooooooo ne lahme Kröte!
    Dann freu ich mich auf den kommenden Teil!
    Liebste Grüße
    <333

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,
      du liebst sie... andere hassen sie. :D Nein Spaß! So lange sie dich nur gedanklich arm machen... wo liegt da das Problem?^^
      Oh nein, Callie und Kayden... wie kannst du die nur auf deinen SuB versauern lassen. o.O Änder das doch bitte, möglichst nachdem du "Kirschroter Sommer" gelesen hast. :P
      Ach nur keinen Stress, weiß du wo ich überall hinter her hänge. Das sieht nicht anders aus. :D Nein bist du nicht! Man hat ja auch noch ein Leben! :)

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
    2. Huhu Liebes,
      auf das gedankliche arm machen, folgt meistens der Zwang ein Buch unbedingt haben zu müssen und da beginnt das Problemchen ;)
      Aber ich sag mal so...es gibt schlimmeres *g*
      Wünsch dir noch einen wundervollen Abend!
      Drück dich!
      <3

      Löschen
  9. Hallo Liebes =)
    Eigentlich wollte ich diese Art von Posts bei dir meiden :-p
    Und wieder kein Thriller dabei tzzzz. Langsam nehm ich es persönlich :-p
    Den Buchtrailer zu "Die Seiten der Welt" fand ich schon klasse und sehr interessant =) Aber ich schaffe das wohl eh nicht ^^
    Der Rest ist hier nicht so meins außer "Everflame" ^^ Bin gespannt ob du sie alle lesen wirst ^^
    Wünsche dir noch einen tollen Tag :-*
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes :)
      Ach komm, insgeheim freust du dich drauf und kannst nicht anders, gerade weil du weißt das ich mit Thrillern eher selten hantiere. :D Aber dafür kommt im dritten Teil auf jeden Fall etwas was dich interessieren könnt... außerdem hallo "Everflame"? :D
      Alle? Naja ich weiß nicht, mal sehen. :)
      Ich wünsch dir einen tollen Montag! :-*

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  10. Ich freue mich schon so extrem auf everflame *_*
    "Wer die Lilie träumt" hat ein so schönes Cover, finde ich. Den ersten Band kenne ich allerdings auch noch nicht ^^

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube sehr viele freuen sich schon auf "Everflame" und wenn es auch nur ansatzweise so gut ist wie ihre andere Reihe dann kommt das Buch auch gut an. :D
      Schönes Cover ja, aber einen komischen Titel. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Hi Süße,

    ohhhhh ich freue mich sooo sehr auf Wie Sterne so golden ❤ und die Seiten der Welt ^^ Everflame will ich auch lesen ^^

    Glg ❤
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße,
      auf den dritten Band der Luna-Chroniken freu ich mich auch sehr. Muss den zweiten nur bis dahin dringend lesen. *hust* :D
      Wer will "Everflame" nicht lesen? :D

      GlG ♥

      Löschen
  12. Da hast du recht. Der September wird echt teuer...

    AntwortenLöschen
  13. Everfalme und Falling into us will ich auch im September lesen :)

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf "Falling into us" bin ich allerdings auch gespannt, auch wenn ich den ersten Band nicht so besonders fand! :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  14. Hey Katja

    Heute sind auch meine September-Neuerscheinungen online gegangen :-)
    Wir haben einige Überschneidungen .... und ich finde es echt schlimm, wie viele tolle Titel im kommenden Monat erscheinen. Das wird definitiv mein Ruin ....

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Favola,
      wundert dich das mit den Überschneidungen? :) Ist ja auch extrem mit den vielen guten (hoffentlich) Bücher die erscheinen werden. :)
      Aber Oktober sieht fast genau so aus! :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  15. Der September wird nicht nur dich umbringen.
    Zu. viele. tolle. Bücher. Wah.
    Mein Must-Have: Kai Meyer!

    Ganz liebe Grüße ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist bis zum Jahresende auch keine Besserung in Sicht. :) Und wie das nächste anfängt... reden wir nicht drüber. :)
      Ich bin gespannt auf deine Meinung zu "Die Seiten der Welt". :)

      Ganz liebe Grüße ♥♥♥

      Löschen