-->

[Aktion] Top Ten Thursday #3



Hallo Ihr Lieben,
es ist Donnerstag und ein drittes mal möchte ich bei den "Top Ten Thursday" mitmachen. :)
Die Aktion gibt es auf dem Blog von Steffi , wenn Ihr mitmachen wollt dann schaut doch bei ihr vorbei. Vielleicht ist das Thema der nächsten Woche auch wieder toll oder Ihr steigt noch schnell ein. :D

Das Thema heute lautet:
10 Bücher aus deinem Regal, die in einem Band abgeschlossen sind.
____________________________________________________________________

Ja sowas besitze ich auch, aber ich bin echt viel mehr der Reihen-Leser. :D
Ja bla bla... Ihr wollt bestimmt die Bücher sehen. :)


So ich geh jetzt näher drauf ein, von links nach rechts! 
(Die Reihenfolge ist keine Platzierung!)

Buch 1: Sturmherz von Britta Strauss
Maris Sehnsucht nach dem Meer wächst von Tag zu Tag. Immer wieder träumt sie sich in eine Welt voller Wunder und Freiheit, bis sie in einer eisigen Winternacht erkennt, welche Geheimnisse der Ozean tatsächlich verbirgt. Man sagt, es gäbe Seehunde, die ihre Tiergestalt ablegen und zu Menschen werden. Man sagt, sie seien ebenso kaltherzig wie verführerisch. Nur ein Märchen für kalte Winterabende? Während Mari die Wahrheit hinter einer uralten Legende aufdeckt, entspinnt sich eine Liebesgeschichte, wie sie magischer nicht sein könnte. Doch die Gier eines gnadenlosen Feindes droht alles zu zerstören.
____________________________________________________________________

Buch 2: Vor uns die Nacht von Bettina Belitz
Eine Liebesgeschichte voller Hingabe, Sinnlichkeit und großer Gefühle - der neue Roman von der Erfolgsautorin der Splitterherz-Trilogie. Sie hassen sich, wenn sie miteinander reden. Und sie lieben sich, wenn sie sich berühren. Sicher ist nur eins: Seit Ronia Jan getroffen hat, ist nichts mehr wie zuvor. Seit sie ihn das erste Mal gesehen hat, muss sie jeden Freitag zurückkehren. Abends. An den Fluss. Wenn es dort still und einsam ist. Hier, so hofft sie, wird sie ihn wiedersehen ... Niemand hat die 21-jährige Studentin Ronia bisher so fasziniert wie der rebellische Jan, der keine Konventionen kennt. Ronia und Jan kommen aus völlig verschiedenen Welten und fühlen sich doch magisch voneinander angezogen. Auch wenn Ronia zunächst dagegen ankämpft – es ist zwecklos, sie kann sich dem rätselhaften Jan nicht entziehen. Da sie jedoch einige bittere Enttäuschungen hinter sich hat, möchte sie diesmal alles anders machen: keine Träumereien, keine Versprechen, keine Liebesschwüre – sie will die Zügel in der Hand behalten. Und so beginnt ein hochexplosives, hingebungsvolles und nervenaufreibendes Spiel …
____________________________________________________________________

Buch 3: Blaubeertage von Kasie West
Reiche Typen brechen dir das Herz. Das ist eine der Weisheiten, die ihre Mutter Caymen eingetrichtert hat. Und deshalb kann ihr Xander auch eigentlich ganz egal sein. Obwohl er über Caymens schrägen Humor lacht. Und obwohl er sie versteht wie kein anderer. Aber er stellt Caymens Leben so sehr auf den Kopf, dass sie sich sofort freiwillig von ihm das Herz brechen lassen würde.
____________________________________________________________________

Buch 4: Isegrim von Antje Babendererde
Ein ungesühntes Verbrechen. Ein düsteres Geheimnis. Und ein Mädchen, das nicht bereit ist, wegzusehen. Der Wald ist JolasRefugium.Hierkennt sie jeden Winkel, jedenBaum, jedes Tier. Hier istsie weit wegvon ihrer überängstlichen Mutter, der Langeweile in ihrem Heimatdorf und dem besitzergreifenden Freund. Doch in der letzten Zeit gehen Veränderungen im Wald vor sich. Irgendetwas oder irgendjemand treibthier sein Unwesen, beobachtet sie, folgt ihr. Als Jola auf einen fremden Jungen trifft, der sie seltsam fasziniert, scheint das Rätsel gelöst. Sie ahnt nicht, welches düstere Geheimnis der Wald nochhütet. Und dass hinter allem ein furchtbares Verbrechen steht, das Jola seit fünf Jahren zu vergessen versucht.
____________________________________________________________________

Buch 5: Der Geschmack von Sommerregen von Julie Leuze
Sophie ahnt nicht, dass ein halbes Lächeln alles auf den Kopf stellen wird. Dass ein einziger Blick aus schokoladenbraunen Augen ausreichen wird, um ihre Welt in Funken sprühendes Himmelblau zu tauchen. Dass ein einziger Kuss ihr den Mut verleihen wird, dem Familiengeheimnis auf den Grund zu gehen, das ihr Leben bis jetzt bestimmt hat. Mattis ahnt nicht, dass Sophie ihm entlocken wird, was er vor allen anderen verbirgt. Dass er sich mit ihr so sicher fühlen wird wie noch mit niemandem zuvor. Beide ahnen nicht, dass ihre Liebe sie über sich selbst hinauswachsen lassen wird. Sophie und Mattis. Mattis und Sophie.
____________________________________________________________________

Buch 6: Speechless - Sprachlos von Hannah Harrington
Neuigkeiten verbreiten, über andere reden – Gossip-Girl Chelsea liebt es. Als sie auf einer Party Zeugin einer intimen Situation wird, erzählt sie natürlich allen davon. Mit schrecklichen Folgen: Ihr Freund Noah wird so zusammengeschlagen, dass er im Koma landet; die Polizei ermittelt; und Chelsea wird von allen gemieden. Um ihren Fehler nicht zu wiederholen, legt sie ein Schweigegelübde ab, genau wie der buddhistische Mönch, über den sie gelesen hat. Einen Monat will sie schweigen, in der Schule und zu Hause. Manche hassen sie dafür– aber plötzlich öffnen sich in ihrer stillen Welt Türen: zu einem wunderbaren Jungen, zu Menschen, die ihr verzeihen könnten. Vorausgesetzt, sie kann sich selbst verzeihen.
____________________________________________________________________

Buch 7: Seelenkuss von Lynn Raven
Eiskalte Herzen, schutzlose Seelen
Prinzessin Darejan erkennt ihre Schwester nicht wieder. Die mitfühlende Königin Seloran scheint plötzlich eiskalt geworden zu sein, und den rätselhaften Gefangenen, den sie in ihrem tiefsten Kerker versteckt, behandelt sie ungewöhnlich grausam. Angeblich sei er ein Spion der Nordreiche. Doch dann entdeckt Darejan eine schreckliche Wahrheit: Der finstere Magier Ahoren hat Besitz von Königin Selorans Körper ergriffen und baut eine Armee von Schattenkriegern auf, um das Königreich zu unterwerfen. Und plötzlich ist Darejan selbst auf der Flucht, zusammen mit dem angeblichen Spion. Er gehört dem Geheimorden der DúnAnór an, die als Einzige in der Lage sind, Ahoren zu bannen. Doch der Gefangene hat sein Gedächtnis verloren. Und zudem scheint er Darejan zu hassen. Das ungleiche Paar begibt sich auf eine Suche voller tödlicher Gefahren ...
____________________________________________________________________

Buch 8: Wenn ihr uns findet von Emily Murdoch
Es gibt Geheimnisse, die zu groß sind für das Herz eines Mädchens
Klamotten, Partys, Jungs und Schule: Diese Welt ist Carey und ihrer kleinen Schwester Jenessa völlig fremd. Die Geräusche des Waldes, das beengte und doch so vertraute Zusammenleben im Wohnwagen und die oft tagelange Abwesenheit ihrer Mom – das ist der Alltag der Mädchen, die in einem Trailer tief versteckt inmitten eines Naturschutzgebietes leben. Als Careys und Jenessas Vater die Mädchen zu sich und seiner neuen Familie holt, finden die Tage im Wald ein jähes Ende. Zu jäh für die fünfzehnjährige Carey, die sich daran gewöhnt hat, sich und ihre Schwester durchzubringen und zu beschützen, koste es, was es wolle. Dass der Preis dafür mitunter sehr hoch war, begreift sie erst jetzt durch die liebevolle Anteilnahme ihres Vaters. Weil sie das Geheimnis, das auf ihrem Herzen lastet, nicht für immer verdrängen kann …
____________________________________________________________________

Buch 9: Der Soundtrack meines Lebens von Jessi Kurby
Für Honor bricht eine Welt zusammen, als der wichtigste Mensch in ihrem Leben stirbt: Ihr Bruder Finn fällt in Afghanistan. Sein Geschenk zu Honors Schulabschluss trifft kurz nach der Todesnachricht ein – Konzertkarten für das Abschiedskonzert der Sängerin, die die Geschwister ein Leben lang mit ihrer Musik begleitet hat. In Finns Auto startet Honor einen Roadtrip quer durch die USA, begleitet von Rusty, Finns chaotischem besten Freund. Der Trip erweist sich als eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Bald fliegen zwischen den beiden die Fetzen, doch je länger sie unterwegs sind, desto mehr verwandeln sich diese in Funken …
____________________________________________________________________

Buch 10: Von wegen Liebe von Kody Keplinger
Das hat Bianca gerade noch gefehlt. Der eingebildete Wesley, dem alle Mädchen an ihrer Schule zu Füßen liegen, spricht sie an. Und hat die Stirn, ihr rundheraus zu sagen, dass er das nur tut, um an ihre hübsche Freundin ranzukommen. Schneller, als er denken kann, hat er ihre Cola im Gesicht. Auf so jemand fällt Bianca nicht rein. Aber als zu Hause alles schief geht, lässt sie sich doch mit ihm ein. Heimlich und völlig unverbindlich, versteht sich. Mit Liebe hat das nichts zu tun. Oder?

20 Kommentare:

  1. Huhu!

    Ja, ich fand es auch nicht so einfach - es gibt ja so unglaublich viele Reihen ... aber ich hab dann doch 10 Stück gefunden ;) Von deinen kenne ich nur Speechless - allerdings fehlt das in meiner Liste, das ist mir anscheinend nicht so ins Auge gestochen ^^

    Isegrim ist auf meiner Wunschliste, ich hoffe, ich komme bald dazu, es zu lesen :)

    Liebste Grüße. Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      eben. Ich hab auch mehr Reihen zu Hause als Einzelbände, einfach weil ich die viel besser finde.
      Dabei sticht "Speechless" doch recht schnell ins Auge mit diesem Cover, bzw. auch mit dem Buchrücken! :D

      "Wenn ihr uns findet" solltest du dir aber auch näher ansehen, gutes Buch! Oder "Blaubeertage" oder " Der Geschmack von Sommerregen". :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen, Katja!
    Interessante Auswahl, ich kenne leider kein einziges Buch deiner Top Ten. Wenn ihr uns findet reizt mich sehr.
    Lg und einen schönen Tag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      danke. Das ist ja blöd, dabei sind so viele tolle dabei, wie "Speechless" oder "Blaubeertage". :D "Wenn ihr uns findet" ist ein Buch was wirklich bei vielen extrem gut ankam, dass solltest du dann auf jeden Fall in die nähere Auswahl nehmen, zum kaufen. :D
      Ich wünsch dir einen schönen Dienstag!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Isegrim habe ich auch gelesen und fand es ziemlich gut, die anderen kenne ich leider nicht, aber das wird sich bei dem Einen oder Anderen ändern müssen :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das solltest du wirklich bei dem ein und anderen Buch änder... Betonung auch UND nicht oder. :D "Isgrim" war wirklich ein tolles Buch, hat mir auch gefallen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Irgendwie habe ich damit gerechnet, dass ich "Blaubeertage" auch in deiner Liste finden werde. :) Du bist schließlich diejenige, die mir das Buch empfohlen hat. :)
    Bis auf dieses und "Speechless" habe ich noch keins deiner Bücher gelesen, aber ein paar davon haben es sich auf meiner WuLi bequem gemacht. Mal schauen, ob nachher ein paar davon bei mir einziehen werden. ;)
    Hab einen schönen Tag
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber natürlich, ich war ja auch so begeistert davon! :D Das Buch bekam ja auch einen Extra-Post, weil es mir solch eine schlaflose Nacht beschert hat. :) Es ist toll. *.*
      Hoffentlich bleiben sie nicht zu lang auf der Wuli. :D "Wenn ihr uns findet" ist gut, dass solltest du näher in Erwägung ziehen. :)
      Die einen schönen Dienstag.

      GlG ♥

      Löschen
  5. Ich finds ja interessant das so viele Blaubeertage auf ihrer Liste haben ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch hat in der liste auch definitiv einen Platz verdient! :D

      Löschen
  6. Guten Morgen, Katja.
    Deine Liste finde ich total klasse, auch wenn ich noch keines der Bücher gelesen habe. So gut wie alles befindet sich aber bereits auf meiner Wunschliste :)
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nora,
      danke! :) Dann solltest du das wohl mal ändern! :) Hoffentlich bleibt es nicht zu lange auf der Wuli, grade bei "Blaubeertage" und "Speechless" fände ich das sehr schade! :)
      Ich wünsch dir einen schönen Dienstag.

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hallo Liebes :)
    "Sturmherz"! Habe ich ja ganz vergessen, Schande über mich! Das war so ein tolles Buch :)
    Alle anderen Bücher habe ich leider nicht gelesen, aber – wie könnte es ander sein? – sie stehen auf meiner Wunschliste :)

    Ganz liebst ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes :)
      Oh ja, ich muss langsam mal zusehen, dass ich "Hunters Moon" weiter lese und das andere von der Autorin aus dem Drachenmondverlag wollte ich auch noch lesen... ahhh schenk mir doch Zeit. :D
      Lies bitte "Speechless"! Würde mich interessieren was du zu dem Buch sagst. :)

      Gant liebe Grüße ♥♥♥

      Löschen
  8. Richtig schöne Auswahl <3

    Sturmherz ist gleich auf die Wunschliste gewandert! Danke dafür :)

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      Das Buch ist toll, ich hoffe du liest es bald! :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hey Liebes =)
    Also Isegrim interessiert mich ja schon sehr =)
    Deine Auswahl finde ich echt toll und die meisten kenne ich sogar wenigstens vom Sehen ^^
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes :)
      Ich fand "Isegrim" toll, ich denke es könnte dir auch gefallen. :)
      Vom sehen ja sowieso, war ja alles schon einmal hier zu sehen. Aber manches kennst du ja auch schon vom lesen! :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  10. Hey Katja :)
    Oooooh Blaubeertage habe ich ja auch in meiner Liste, nur eben in der englischen Ausgabe "The Distance Between Us". Das war wirklich voll schön das Büchlein. Vor uns die Nacht von Bettina Belitz hat mir leider nur durchschnittlich gefallen, da fand ich Jennifer Benkaus Himmelsfern und Rot wie das Meer von Maggie besser. Und ich wusste gar nicht Seelenkuss von Lynn Raven ein Einzelband ist. Die Frau hat es wirklich mit Einzelbänden, aber sehr gut zu wissen, so landet das direkt mal auf der Wuli :)!

    LG Lielan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lielan,
      hab ich gesehen. Das Buch ist aber auch toll! :) Ich glaube Bettina Belitz ist nicht immer für jeden etwas. Ich fand "Vor uns die Nacht" einfach nur unglaublich toll. :) Ich hab so meine Probleme mit Maggie Stiefvater. Irgendwie soll es nicht sein mit dieser Autorin, hab ich das Gefühl bei ihren Büchern. :) Doch ist ein Einzelband, jedenfalls weiß ich nichts gegenteiliges. :-/ In der zeit der 1000 Reihen und Trilogien kann man auch mal aus der Reihe fallen mit Einzelbänden. :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen