-->

[Aktion] Top Ten Thursday


Hallo Ihr Lieben,
für andere zum 168. mal... für mich jedoch zum ersten mal. :)
Die Aktion gibt es auf dem Blog von Steffi und das Thema diese Woche fand ich sau genial, daher habe ich mich dazu entschlossen diesen Donnerstag teilzunehmen. Vielleicht ist das Thema der nächsten Woche auch toll und ich mach direkt mal weiter. :D
____________________________________________________________________

10 Bücher für deinen Buch Burger:
Brötchen (Boden): Suche einen ersten Band einer Buch-Reihe aus, der dir besonders gut gefallen hat.
Patty: Wähle ein Buch, das mindestens 400 Seiten hat.
Käse: Das Käse-Buch soll ein Buch sein, das du gelesen und geliebt hast.
Mayonnaise: Als Saucen-Buch sollst du bitte ein Überraschungsbuch auswählen. Also ein solches, bei dem du entweder gedacht hast, du würdest es nicht mögen und es dann doch geliebt hast oder eines von dem du gedacht hast du würdest es mögen, es dann jedoch echt enttäuschend fandest.
Ketchup: Wähle für das Ketchup-Buch ein Buch, bei dem du dich richtig gruseln musstest.
Salat: Das Salat-Buch soll ein Buch sein, welches du unbedingt noch lesen möchtest.
Tomate: Wähle für das Tomaten-Buch bitte ein Buch aus, das du gelesen hast und nicht so gerne mochtest.
Gurke: Das Gurken-Buch soll ein Buch sein, vor dem du Angst hattest es zu lesen, weil du z. B. nicht wolltest, dass die Reihe zu Ende ist.
Zwiebeln: Wähle ein Buch, bei dem du weinen musstest.
Brötchen (Deckel): Zum krönenden Abschluss wähle bitte ein Buch aus, das du anderen ans Herz legen und weiter empfehlen willst.


Na denn mal ab in die Küche! :D
*Kühlschrank auf* *Schneidgeräusche* *Autsch* *Schneidgeräusche* *Tellergeklapper*
... fertig. :D Da ist er, mein Prachtexemplar von einem Burger:



Zutaten:
Brötchen (Boden): Die Dämonenfängerin - Aller Anfang ist Hölle (Band 1) von Jana Oliver
Patty: Alice im Zombieland (Band 1) von Gena Showalter
Käse: Throne of Glass - Kriegerin im Schatten (Band 2) von Sarah J. Maas (komischer Punkt, den eigentlich mag ich Käse gar nicht!^^)
Mayonnaise: So geht Liebe von Katie Cotugno (ich hätte nicht gedacht das mich die Geschichte so sehr mitreißen würde)
Ketchup: Haunted von Bentley Little (ich bin noch nicht durch, ich kann es nur in Etappen lesen da ich eher Abends lese und ich grusel mich bei diesem Buch sogar sehr)
Salat: Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green
Tomate: Am Anfang ist die Ewigkeit von Trinity Faegen (aber ich liebe Tomaten *schnief*)
Gurke: Die Dämonenfängerin - Engelsfeuer (Band 4) von Jana Oliver (ich hab es sogar noch nicht gelesen da ich Angst vor dem Reihen-Ende habe, mir viel kein anderes Buch ein vor dem ich Angst habe/hatte^^)
Zwiebeln: Zwischen uns das Meer von Kristin Hannah (ich hab nicht nur geweint... ich hab geheult)
Brötchen (Deckel): Daughter of Smoke and Bone (Band1) von Laini Taylor (♥♥♥)

Und was meint Ihr, lecker oder eher nicht so? :)
Ich wünsch Euch einen schönen Donnerstag!


Liebe Grüße 
Katja

12 Kommentare:

  1. Hey Liebes =)
    Oh man du machst mir immer mehr Lust auf "Daughter of Smoke and Bone" -.- Ich glaube ich kann nicht mehr lange wiederstehen *grrrrrr* Hör auf damit !!!! ^^
    "Die Dämonenfängerin" habe ich auch noch auf dem SuB und ich sollte es wohl bald mal lesen.
    Du liest ein Gruselbuch?? Wahnsinn ^^ Ich kenn das Buch gar nicht =/
    Ich wünsche dir einen tollen Tag :-*
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,
      ich finde du solltest dem Buch wirklich eine Chance geben. Es kann nicht schaden, ich bin mir fast sicher das du es mögen könntest. :) "Die Dämonenfängerin" ist auf jeden Fall auch sehr interessant.
      Ich lese ein Gruselbuch! :D Und ich brauch voll lange, was in dem Fall leider nicht heißt das es schlecht ist, ich hab einfach nur total Angst. :D
      Ich wünsch dir einen schönen Montag! :-*

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Mhmh ich glaube, dass entspricht genau meinem Geschmack :)
    Da sind so viele zolle Bücher dabei ;)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja toll! :)
      Da sind allerdings fast nur tolle Bücher dabei, außer "Am Anfang ist die Ewigkeit". :) Aber drei Bücher muss ich ja auch noch lesen. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Wirklich cooles Thema! :D

    Im Großen und Ganzen ein ganz leckerer Burger. xD

    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja oder. :D
      Danke, freut mich das er schmeckt! :P

      Ganz liebe Grüße ♥

      Löschen
  4. Hi Süße,

    ein sehr lecker Burger. Das Thema ist aber auch toll *_*
    Tolle Bücher hast du dir da ausgesucht!

    Glg <3
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Süße,
      freut mich das er schmeckt. :) Warum hast du dann nicht mitgemacht, dass wäre interessant geworden bei dir! :D
      Finde ich auch, bis auf "Am Anfang ist die Ewigkeit" .:)

      GlG ♥

      Löschen
  5. Huhu meine Liebe,
    du hast ja doch mitgemacht <333 Da du keinen Link dagelassen hattest, dachte ich du hättest dich doch anders entschieden! Freu mich gerade umso mehr über deinen schmackhaften Burger!
    Die Dämonenfängerin Reihe sollte ich wohl auch mal beginnen! Bei 2 dämonischen Zutaten muss an der Reihe ja was dran sein ;)
    Ich liebe Salat, aber deinen Salat würde ich auch getrost weglassen können! Sorry!!! Da muss ich dann wohl ausnahmsweise mal stark gegen den Strom schwimmen! Ähnliches gilt für "Daughter of Smoke and Bone", aber das hatten wir ja schon einmal *g*
    Von Kristin Hannah habe ich mir diese Woche rein vorsorglich noch weitere Bücher besorgt! Mein Mum war ganz begeistert von "Zwischen uns das Meer" und ich denke ich werde es nun auch bald lesen! Sollte ich dann wohl lieber nicht im Zug lesen, denn ich kann schließlich nicht verheult auf der Arbeit ankommen :D
    Haunted hab ich mal bei einer Book Tuberin gesehen! Der mystische Touch hat mich hier allerdings gestört, sonst würde es wohl auch auf meinem SuB liegen.
    Hab noch einen wundervollen Abend meine Liebe!
    Liebse Grüße
    <333

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe,
      oh tut mir leid, ich kam auch erst später bei dir zum kommentieren. Sonst hätte ich viel eher bescheid gesagt, dass ich mitgemacht habe. Ich gelobe Besserung! :)
      Naja bei diesem "nicht trauen weiter zu lesen" hab ich nur an das Buch gedacht, sonst wäre da wohl ein anderes Buch an die Stelle gewandert, aber so ist zwei mal "Die Dämonenfängerin" drin. :)
      Man kann nicht alles habe, ich habe meinen Salat ja auch noch nicht probiert, ich bin aber wirklich gespannt drauf. :)
      Das hab ich schon gesehen, noch nicht mal eins gelesen, aber schon reichlich weitere besorgt. Kenn ich irgendwoher. :D
      "Haunted" ist der Wahnsinn ich hab mich noch nie so gegruselt beim lesen. :D
      Ich wünsch dir einen schönen Montag!

      Liebste Grüße ♥♥♥

      Löschen
    2. Huhu meine Liebe,
      bin doch auch von selber drauf gekommen! Hätte ja auch direkt bei dir vorbeischauen können und mich vergewissern können ;)
      So ist das eben, wenn der Kaufrausch einen packt, aber ich habe eine Entschuldigung, denn ich habe sie zum Ausleihen für meine Mum besorgt :DD Wirklich! ;)
      Werde dann mal deine Rezi zu Haunted abwarten! Mal sehen, ob es was für mich ist!
      Liebste Grüße
      <333

      Löschen
  6. OMG Liebes, das ist SO lecker!
    Ich würde es mit einem Mal verschlingen, ohne zu kauen! Wie eine Gans :D
    (der Vergleich hinkt etwas ^^)
    Alles supertolle Bücher, ganz besonders das Brötchen :3

    Ganz liebe Grüße ♥♥♥

    AntwortenLöschen