-->

[Tag] 11 Fragen


Hallo Ihr Lieben,

seit längerem heute mal wieder ein Tag. An dieser Stelle vielen Dank an die liebe Emmi! :)
Dieser Frage-Tag geht ja immer und ich hab einfach Lust drauf daher... packen wirs an. (Das hört sich an als wollte ich ein Haus bauen. Pfft...^^)


Hier die Regeln : 
1. Beantworte die 11 Fragen
2. Stelle selbst 11 Fragen
3. Tagge 11 Blogger 

(Da ich den Tag schon gemacht hatte werde ich mir keine 11 Fragen ausdenken und auch niemanden taggen. Solltest Du (ja DU) Dich aber jetzt angesprochen fühlen, dann kannst Du gern die 11 Fragen von Emmi beantworten, aber hinterlasst ihr dann einen lieben Kommentar auf Ihrem schönen Blog!^^)

Emmis Fragen :

1. Woher kommen die Bücher aus deinem Regal? ( Amazon oder Buchladen?)
Das ist wirklich bunt gemischt... Amazon (eher selten), Weltbild (schon mehr), Arvelle (könnte man schon als Sucht bezeichnen^^), bücher.de (seit neustem^^), reBuy, Geschenke (keine Ahnung wo meine Lieben die Bücher her hatten^^), Buchladen (auch eine beachtliche Zahl)... naja das dürften wohl die größten Anlaufstellen sein. :)


2. Welches ist dein absolutes Lieblingscover?
Ah... da gibt es leider zwei Bücher (kommt bestimmt bald noch der dritte Band hinzu... ich weiß es!), ich kann mich zwischen den beiden einfach nicht entscheiden. :)



3. Stehen deine Bücher nach - Autor ? Titel ? Reihe ? - im Regal geordnet?
Eigentlich standen sie mal nach Verlag geordnet... man sieht das System auch noch ein bisschen. Leider kann ich das momentan nicht so weiter führen, denn mein Regal platzt aus allen Nähten und ich muss jede kleine Lücke nutzen die ich kriegen kann. Momentan sieht das dann so aus: *peinlich berührt wegschaut*

Hier seht Ihr wie ich schon quetschen muss (nur ein Auszug aus meinem Regal), man sieht auch das ich es von beiden Seiten nutze. :) Ja ja alles ziemlich voll.

 Und hier in nah ein Auszug von zwei Fächern, wo man sehen kann wie ich mein Verlags-Sortier-Konzept quasi über den Haufen werfe. (Bitte ignoriert die Haargummis, sind neu... hab ich noch nicht weggeräumt^^)

Keine Ahnung ich wollte mal wieder aufräumen und neu sortieren... bald... irgendwann... mal sehen wie ich es schaffe. :) Dann wollte ich evt. ein Regalvideo machen, aber dazu muss es erstmal vernünftig aussehen. :)


4. Gibt es ein Buch, das deiner Meinung nach, einen Titel hat, der gar nicht zum Inhalt passt?
Uff... ich geh mal weiter zu Frage fünf und komm dann später nochmal wieder. :) ... Pfft gefühlt 2 Stunden später... NICHTS! Ich verschwinde mal zu meinem Regal. :)
Also mir fällt nicht wirklich etwas ein. Von "großen" Titel her passt das eigentlich immer was ich lese, aber der Untertitel ist manchmal ein bisschen daneben. Ein schönes Beispiel dazu ist für mich, "Level 6 - Eine unsterbliche Liebe". 


5. Fällt es dir schwer, dich von alten Büchern zu trennen?
Oh Gott... JA! Das kann noch so zerfleddert sein ich behalte es. Was dann aber meistens daran liegt das es mir sehr am Herzen liegt. Es gibt auch Bücher die ich schon weggegeben habe, aber dann immer mit einem lachenden Auge (für den frei gewordenen Platz) und einem weinenden Auge (weil eigentlich wollte ich ja doch nicht). :)


6. Hast du eine Lieblingsbuchreihe?
Ja hab ich, aber das ist so ein geteilter erster Platz. :) Nämlich die "Zwischen den Welten" - Trilogie von Laini Taylor und die Bücher zu "Throne of Glass" von Sarah J. Maas. 
Wobei halt auch sehr sehr sehr knapp dahinter "Vampire Academy" ist. Das war bis vor kurzem meine Lieblingsreihe, aber mittlerweile muss sie sich geschlagen geben. :)



7.Mit welcher Hauptfigur würdest du gerne einmal tauschen?
Das hatte ich irgendwann glaube schon einmal als Frage, normalerweise würde ich jetzt gern suchen bis ich es gefunden habe, nur zur Sicherheit damit ich nichts falsches sage. :D Aber meine Meinung könnte sich ja auch geändert habe, was solls. :)
Die Frage ist trotzdem schwierig... ich sag jetzt mal ganz spontan ich würde Celaena aus "Throne of Glass" sein wollen. Ich finde die Welt so toll und ich könnte mich wenigstens anständig verteidigen. :)


8. Welches Buch liest du gerade und was hältst du bis jetzt davon?
Ich lese gerade "Sannah & Ham". Bin aber erst auf Seite 36 (wahrscheinlich schon weiter wenn Ihr diesen Post seht^^), daher kann ich jetzt nicht sonderlich viel über das Buch sagen. Bis jetzt hab ich eher gemischte Gefühle beim Lesen und frage mich ob ich nicht etwas zu alt für das Buch bin. :)



9. Findest du es besser , wenn ein Buch mit einem Cliffhanger endet oder ein Abgeschlossenes Ende hat?
Das kommt drauf an. Wenn mir das Buch durchweg gut gefällt und einfach unglaublich spannend ist, dann finde ich einen Cliffhanger richtig gut, denn man hat diese Spannung dann wieder wenn man den nächsten Band liest.
Wenn ich mich jedoch durch ein Buch quälen muss und dann auch noch vor einem Cliffhanger stehe, dann regt mich sowas auf. Denn ich will nicht gezwungen werden den nächsten Band zu kaufen und zu lesen obwohl mir das Buch nicht gefällt. Da ich von Natur aus ein neugieriger Mensch bin führt das natürlich zu Problemen. :)
So oder so ein Cliffhanger kann auch bei einem guten und spannenden Buch ärgerlich sein, wenn man zum Beispiel ein Jahr (oder länger) warten muss. :)


10. Gibt es einen Autor den du gerne einmal treffen würdest?
Oh ja, Bettina Belitz. Ich mag ihren Schreibstil und jedes Buch was ich von ihr bisher gelesenen habe war wirklich sehr gut. Ich habe zu "Vor uns die Nacht" ja an der Leserunde bei Lovelybooks teilgenommen und Bettina Belitz hat sich dort aktiv beteiligt, da kam sie schon unglaublich sympathisch rüber. 
Ansonsten würde ich auch gern Laini Taylor oder Sarah J. Maas treffen, aber wenn ich mich dann so mit Händen und Füßen verständigen muss (eingerostetes Englisch^^)... ich weiß nicht ob das so toll wäre. :)


11. Wie lange liest du jeden Tag ca.?
So lange wie es nötig ist? :D 
Das kommt ja drauf an wie umfangreich er ist. Aber ich nehme mir schon Zeit um alles durchzulesen, wie lange das nun immer ist... puh keine Ahnung. :)

____________________________________________________________________

Wie schon gesagt füllt Euch frei nehmt ihn mit, wenn der Tag Euch anspricht.


Liebe Grüße
Katja

16 Kommentare:

  1. Ich würde ja "Daughter of Smoke and Bone" einen kleinen Vorsprung geben. xD Irgendwie finde ich das Cover noch schöner. ^^

    Deine Regal-Platzspar-Stapelkunst erinnert mich an mein Regal. :D Nur dass ich bisher nur auf der Rückseite stapele. ^^

    Oh ja, mit Celaena würde ich auch tauschen wollen. *-*

    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mich beim besten Willen nicht entscheiden und da einen Vorzug verteilen. Ich bin gespannt ob das Cover des dritten Bandes das Niveau halten kann und auch so gut wird.
      Ätzend wenn man keinen Platz hat, aber was willst du machen. -.- Nee ich stapel immer zuerst vorn, sonst schaut man ja da so doof drauf von vorn. :)

      Ganz liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Au weia. Ich habe mich gerade gefragt, ob ich diesen TAG vielleicht selbst geschrieben habe. ;) Besonders deine Bücherregale kommen mir unfassbar bekannt vor. *lach* Bei mir platzen die nämlich auch aus allen Nähten.
    Bei "Level 6 - unsterbliche Liebe" gebe ich dir völlig Recht. Was für ein unnützer Untertitel.
    Mir fällt es ebenfalls schwer goodbye zu meinen Büchern zu sagen. Auch bei denen, die ich eigentlich gar nicht so besonders mochte. Bin halt eine Sammlerin. ;)
    Sannah & Ham werde ich auch bald anfangen. Lese das Buch mit Lotta zusammen. Bin schon gespannt, habe jetzt aber auch ein bisschen Schiss, weil du gesagt hast, du fragst dich, ob du vielleicht zu alt dafür bist. Mal schauen wie es wird. ;)
    Hab einen schönen Tag
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie geil! :D Das finde ich toll, so soll das doch auch sein oder nicht? :D Ich überleg ja schon immer wie man es anders machen kann mit dem Regal, aber noch kann ich ja etwas quatschen und dann mal sehen. :)
      Wem sagst du das, man mochte das Buch nicht, aber von trennen... nein bloß nicht. Ein Buch bringt es da auch nicht, dass müssten gleich mehrere sein wegen dem Platz, aber der wäre bei mir sofort wieder belegt. :D
      Nicht nur ich frag mich das, ich bin gespannt was Lotta und du dazusagen werden. Ob du vielleicht der gleichen Meinung bist. :)
      Ich wünsch dir einen schönen Montagabend.

      GlG ♥

      Löschen
  3. Schön geschrieben =)
    Auch wenn dir dein Bücherregal etwas peinlich ist (wegen der Ordnung und so) finde ich es einfach toll. So viel Auswahl und so kunterbunt *_*
    Ich werde dann auch mal mitmachen ;)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      Auswahl hast du bei mir reichlich, wenn mein Cousine sich was ausborgen will, geht sie fast immer ohne nach Hause, weil sie sich nicht entscheiden kann und ich nur ein Buch mitgebe. :)
      Das freut mich!

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Huhu meine Liebe,
    jaja, die VA Reihe muss ich auch irgendwann mal beginnen! Im Grunde wäre ein Buchkaufverbot gar nicht so schlecht, denn man hat wirklich soooo tolle Bücher auf dem SuB, das ist echt ärgerlich!
    Ist das auch ein Billy Regal? Ich habe die nämlich auch und habe mir für jedes Regal nochmal jeweils 3 Einlegebretter geholt, um keine Lücken zu lassen. Dies bedeutet jedoch auch, HC dürfen und TB können nur nebeneinander stehen! Das spart unglaublich an Platz!
    Das Cover von deiner aktuellen Lektüre finde ich sehr gelungen, wobei ich momentan auch alles was Jugendbücher anbelangt zur Vorsicht neige. Habe mich in letzter Zeit nämlich öfter gefragt, was ich da überhaupt lese für mein Alter! Kenne das Gefühl also nur zu gut ;)
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe :)
      Erstmal musst du noch so viel andere Bücher lesen, aber du solltest die VA-Reihe lesen ja. :P Du brauchst eindeutig mehr Zeit! :)
      Billy Regal... öhm sind das die von Ikea? Also meins ist nicht von Ikea. :D Billy nannte sich das auch nicht. Haben die irgendwelche Besonderheiten? Ich kenn mich da nicht aus. :) Also Regalbretter zwischen setzen kann ich nicht, dass ist alles an seinem dafür vorgesehenen Platz. :)
      Du findest das Cover gelungen. Naja ich kann mich damit nicht sehr anfreunden, aber der Inhalt zählt ja. :) Nunja, du bist ja noch etwas älter als ich, ich weiß arg viel ist es nicht. :) Dennoch finde ich manche Jugendbücher gehen auch für unser Alter noch. Nicht alles, dass hab ich jetzt schon zwei mal erlebt. Aber man muss ja auch mal daneben greifen. :)

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
    2. Huhu meine Liebe,
      das mit der Zeit sage ich mir jeden Tag und hoffe nur darauf, dass wir bald einen 30 Std. Tag einführen werden! Bei gleichbleibenden Arbeitszeiten, aber das versteht sich wohl von selbst ;)
      Also ich habe als Bücherregal die Billy Serie und man konnte sich dazu noch zusätzliche Regalbretter kaufen, wenn mann halt Platz sparen will. Dein Regal sag nun so aus wie meins, deswegen dachte ich es sei das Billy Regal! Schade, dass das nicht klappt, aber ganz ehrlich finde ich es auch so toll, denn es sieht benutzt aus! :)
      Das ich das Cover gut finde, mag vielleicht auch daran liegen, dass die Haltung des Typen mich an ET erinnert :DDD
      Mit den richtigen Jugendbüchern habe ich es mometan einfach nicht so, aber kommen sicherlich auch wieder andere Zeiten! Und so ne alte Schachtel bin ich ja nun auch nicht ;)
      Fühl dich gedrüclt
      <333

      Löschen
  5. Huhu Katja ♥ Es freut mich sehr dass du mitgemacht hast :)
    Liebe Grüße Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emmi,
      da warst du wohl schnell als ich. Eigentlich wollte ich grade meinen Link vorbei bringen. :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hi Süße,

    toller Tag und ich musste so lachen. Ich lese auch grad Sannah & Ham und denke das gleiche darüber ;D

    Glg & einen tollen Abend :-*
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße,
      danke! Ich wusste es, also besser gesagt ich hab es mir schon gedacht. Bei "Ach wie gut, dass niemand weiß..." ging es uns ja ähnlich! :)

      GlG :-*

      Löschen
  7. Hey Liebes =)
    Also soooo schlimm sieht dein Regal doch gar nicht aus ^^ Man erkennt immerhin noch welche Bücher drin stehen =)
    Ja ihr macht mir Mut mit "Sannah und Ham". Ich hab Angst es zu lesen oO Wenn es euch schon nicht so mitreißt dann hat es bei mir ja gleich verloren -.- Aber ich beiß mich durch ^^
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,
      findest du? Naja ich weiß nicht... könnte besser aussehen. :D Außer bei denen die nicht mehr mit dem Buchrücken in die richtige Richtung zeigen. :)
      Hast du jetzt schon angefangen? Angst wollen wir die bestimmt nicht machen! :D Ach Quatsch nun mal den Teufel nicht gleich an die Wand. :) Du schaffst das!

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. So ich habe es bald durch. Und ich muss sagen ich finde es witzig ^^ Ich muss an manchen Stellen echt lachen =) Und auch wenn es kein niveauvolles Buch ist macht es Spaß es zu lesen ^^ ( Überraschung^^)

      Löschen