-->

[Buchverfilmung] Wünschenswert


Hallo Ihr Lieben,
heute mal eine kleine Liste an Büchern / Buchreihen die ich sehr gern verfilmt sehen würde.
Für Informationen zu den Bücher könnt Ihr die Cover anklicken.
Lustigerweise hab ich mir noch die Arbeit mit einem Cast gemacht, ich bin aber nicht überall hundertprozentig zufrieden. 

Welche Bücher würdet Ihr sehr gern verfilmt sehen? 

Liebe Grüße
Katja

Platz 5: Grischa - Trilogie
Ich habe zwar erst einen Band gelesen, war aber schon sehr begeistert. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die restlichen Bände genug Stoff für eine Film-Reihe haben.


        


Wie mein Cast aussehen würde: 
Das wären meine drei Hauptdarsteller, Lucy Hale (oben links) als Alina, Ben Barnes (oben rechts) als Maljen und Ian Somerhalder (unten) als der Dunkle.

Platz 4: Die Dämonenfängerin - Reihe
Leider fehlt mir in der Reihe bisher noch der vierte Band, aber sie gehört zu meinen Lieblingsreihen und ich würde mich wirklich sehr freuen wenn sie verfilmt werden würde. 


    


Wie mein Cast aussehen würde:
Ich beschrecke mich hier auf die zwei Hauptdarsteller, sonst wäre ich ja morgen noch nicht fertig. :) Emma Watson (links) als Riley und Cris Hemsworth (recht) als Beck und nein er ist nicht zu alt. :P

Platz 3: Die Luna - Chroniken
Auch bei den Luna-Chroniken sollte mehr als genug Stoff vorhanden sein um die Bücher zu verfilmen. 
        


Wie mein Cast aussehen würde:
Gott sei Dank habe ich bisher nur das erste Buch gelesen, so kann ich mich erstmal auf zwei Hauptcharaktere beschränken. :) Ich muss sagen das war echt schwer, hab wirklich lange gesucht. :D AnnaSophia Robb (links) als Cinder und Han Geng (rechts) als Kai.

Platz 2: Angelfall
Ich warte schon sehnsüchtig auf die deutsche Übersetzung des zweiten Bandes und hoffe es dauert nicht mehr zu lange. Aber "Angellfall" würde ich sehr gerne verfilmt sehen, ich liebe das Buch und habe es quasi verschlungen.


    


Wie mein Cast aussehen würde:
Lily Collins (links) als Penryn und Jeremey Sumpter (rechts) als Raffe.

Platz 1: Zwischen den Welten / Throne of Glass
Ich konnte mich einfach nicht entscheiden wer die Nummer eins ist, daher geht geht er an beide Reihen. Noch vor ein paar Monaten wäre dieser Platz wahrscheinlich an die "Zwischen den Welten" - Trilogie gegangen aber nach dem zweiten Band zu "Throne of Glass", der mich einfach geflasht hat weiß ich nicht mehr welche Reihe hier meine Nummer eins sein soll. :)
Zwischen den Welten:
      

Wie mein Cast aussehen würde:
Es ist jetzt natürlich schwer eine Schauspielerin mit blauen Haaren zu finden, daher solltet Ihr Euch den Teil einfach mal denken. :) Außerdem habe ich mich recht schwer getan jemanden für Akiva zu finden, ich glaube meine Wahl dürfte ein klein wenig zu alt sein. Kaya Scodelario (links) als Karou und Henry Cavill (rechts) als Akiva.


Throne of Glass:
    

Wie mein Cast aussehen würde:
Ich hasse es wenn ich mir das ganze einfach selbst unnötig schwer mache. :) Egal... Spencer Locke (oben links) als Celaena, Colton Haynes (oben rechts) als Chaol und Nolan Gerard Funk (unten) als Dorian.

14 Kommentare:

  1. Hallo Liebes =)
    Die meisten Schauspieler kenn ich ... NICHT ^^ Aber Ian Somerhalder *.* Ich liebe ihn ... Ja ich gebs zu =) Aber ihn will ich eher in dunklen Rollen sehen. Ich denke ein Softie würde nicht zu ihm passen ^^
    Ich habe mir da ehrlich gesagt keine Gedanken darüber gemacht, welche Bücher ich verfilmt sehen möchte. Also ich muss passen =)
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaaah mir ist doch was eingefallen ^^Die Trilogie um "Die Sieben Königreiche" von Kristin Cashore *.* Soooooo toll *.*

      Löschen
  2. Find ich cool, dass du sowas mal zusammen gestellt hast. Ist echt mal eine Überlegung wert. Ich muss dir nur in einem Punkt widersprechen: Nolan Gerard Funk ist scheiße :D Ich hasse den Kerl, er hat mir Awkward versaut (ja, Teeny-Drama muss auch mal sein ^^) Als Raffee könnte ich mir aber auch Alex Pettyfer vorstellen :3
    Wenn ich mir mein Regal so anschaue, wären da noch die "Chroniken der Weltentaucher" von Thiemeyer, "Die Gilde der Schwarzen Magier" von Trudi Canavan und "Die Nebelgeborenen" von Brandon Sanderson. Stelle ich mir witzig vor, aber auch schwierig ;)
    Deine Auswahl kann ich aber bestätigen, auch wenn ich nicht alle Reihen kenne, würde mich die Verfilmung trotzdem sehr interessieren ;)

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    eine Verfilmung würde mir besonders von Angelfall und von Throne of Glass sehr gut gefallen! Auf jeden Fall finde ich deine ausgesuchte Besetzung sehr interessant und passend! Jeremey Sumpter<3 ;)

    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Das finde ich eine super Auswahl! Würde ich mir auch angucken;) Wie lange hast du gebraucht, um die jeweiligen Kandidaten zu finden? Ich muss sagen, dass ich dafür ewig bräuchte, um mir klar zu werden, welcher Schauspieler passt:D

    Liebe Grüße,
    Eli

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde sehr gerne ein Verfilmung von Vollendet sehen.
    Buch ist von Seal Shusterman...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  6. Toller Post. Würde ich gerne auch ähnlich mal auf meinem Blog machen. Hast du was dagegen? :)

    Angelfall fand ich nicht gut, daher würde ich mir auch keinen Film darüber wünschen und Daughter of Smoke and Bone liegt auf meinem SuB. Ich wusste gar nicht, dass es noch einen dritten band gibt. Dachte es wäre ein zweiteilter. :D Jetzt bin ich klüger.

    Alles Liebe,
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ellen,
      danke! :) Aber natürlich nur zu, bin gespannt was bei dir so rauskommt. :D
      Der dritte kommt auf deutsch bestimmt nächstes Jahr raus, ich hoffe jedoch schon eher drauf. Gut das ich diesen Informationsstand ausmerzen konnte. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hi Süße,

    da hast du dir wunderbare Besetzungen ausgesucht. Raffe gefällt mir am Besten *_* Und Ian geht ja immer, gell ;D

    Glg & einen schönen Abend ♥
    Micha

    AntwortenLöschen
  8. Cooler Post<3 Ich wünsche dir eine tolle Woche!

    AntwortenLöschen
  9. Also deine Wahl der männlichen Hauptdarsteller gefällt mir ja schonmal sehr gut :D
    Allerdings wäre ich Regisseuren von "Daughter of Smoke and Bones" sehr dankbar, wenn sie auf die blauen Haare verzichten. Gephotoshopt sieht das sicher gut aus, aber gefärbt bin ich mir da nicht so sicher ^^

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Katja^^

    Schöne Idee *-* Ich hab auch so das ein oder andere Buch, wo ich mir wünschen würde jemand würde sie verfilmen^^
    Unter Deinen Wünschen sind sogar zwei von meinen dabei: Die Dämonenfängerin! Deine Schauspielervorstellung find ich irgendwie lustig :D Emma Watson wird leider für mich immer Hermine sein, deshalb kann ich sie mir einfach nicht als Riley vorstellen :/ Und Chris Hemsworth ist zu sunnyboymäßig für Beck (finde ich!) Mir würden jetzt aber auch keine Gegenvorschläge einfallen, also lassen wir das XD

    Zwischen den Welten MUSSMUSSMUSSMUSS verfilmt werden!!!! Egal mit wem, hauptsache sie fangen in dem Film die tollen Kulissen ein, wie Laini Taylor sie beschreibt!!! <3

    Liebe Grüße,
    Tascha

    AntwortenLöschen
  11. "Angelfall" würde auch ich wahnsinnig gerne verfilmt sehen! Ich liebe dieses Buch!
    Ich sollte mich wirklich bald an den zweiten Teil setzen xD

    Liebe Grüße & eine echt coole Idee!
    Sibel

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Idee!
    Ich würde mich riesig freuen wenn Grischa verfilmt werden würden!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen