-->

[Aktion] Top Ten Thursday #4


Hallo Ihr Lieben,
es ist Donnerstag und ein drittes mal möchte ich bei den "Top Ten Thursday" mitmachen. :)
Die Aktion gibt es auf dem Blog von Steffi, wenn Ihr mitmachen wollt dann schaut doch bei ihr vorbei. Vielleicht ist das Thema der nächsten Woche auch wieder toll oder Ihr steigt noch schnell ein. :D

Das Thema heute lautet:
10 Bücher, deren Titel aus nur einem Wort besteht.
____________________________________________________________________



Titel von links nach rechts, die Reihenfolge ist keine Platzierung. :)

Flammenmädchen
Die Young-Adult-Serie aus der Feder von Spiegel-Bestsellerautorin Samantha Young! Bislang war Aris größtes Problem die zerbrochene Beziehung zu Charlie, ihrem bestem Freund und ihrer heimlichen Liebe. Doch in der Nacht ihres 18. Geburtstags findet sie sich unvermutet in Mount Qaf wieder, dem Reich der Dschinn. Und nach dem, was sie dort über ihre wahre Herkunft erfährt, hat sie ganz andere Sorgen. Denn plötzlich steckt sie mitten im Machtkampf der Feuergeister. Bodyguard Jai soll sie beschützen. Aber vor wem? Und für wen? Kann Ari dem arroganten jungen Dschinn mit den faszinierenden grünen Augen wirklich trauen? Und warum ist Charlie auf einmal wieder so interessiert an ihr – und ihren neuen Kräften?

Frostblüte:
Frost lässt keinen an sich heran – aus gutem Grund: Sie trägt einen Wolfsdämon in sich, der immer dann hervorbricht und sie wahllos töten lässt, wenn sie verletzt oder von Gefühlen überwältigt wird. Als sie sich notgedrungen einer Schar Krieger anschließt, die das Königreich vor Aufständischen schützen, weckt sie schnell das Interesse von Luca, dem Anführer, und das Misstrauen von Arian, seinem besten Freund. Beide Männer spüren, dass sie etwas verbirgt. Und Frost ahnt bald, dass einer von ihnen das Feuer ihrer Gefühle entfachen wird. Doch zu welchem Preis? Eine Heldin zum Niederknien – fragil und stark zugleich. Eine Geschichte zum Mitfiebern – beim Kampf gegen gnadenlose Schurken und innere Dämonen. Ein Buch zum Schwelgen und Verschlingen – voller unerwarteter Freundschaft, schwerer Entscheidungen und zarter, bittersüßer Liebe
Quelle: Amazon

Saeculum
Fünf Tage im tiefsten Wald, die nächste Ortschaft kilometerweit entfernt, leben wie im Mittelalter – ohne Strom, ohne Handy –, normalerweise wäre das nichts für Bastian. Dass er dennoch mitmacht bei dieser Reise in die Vergangenheit, liegt einzig und allein an Sandra. Als kurz vor der Abfahrt das Geheimnis um den Spielort gelüftet wird, fällt ein erster Schatten auf das Unternehmen: Das abgelegene Waldstück, in dem das Abenteuer stattfindet, soll verflucht sein. Was zunächst niemand ernst nimmt, scheint sich jedoch zu bewahrheiten, denn aus dem harmlosen Live-Rollenspiel wird plötzlich ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit. Liegt tatsächlich ein Fluch auf dem Wald? 

Halo
In dem verschlafenen Ort Venus Cove scheint die Welt noch in Ordnung. Doch dunkle Mächte sammeln sich, immer öfter kommt es zu unerklärlichen Todesfällen. Bis eines Nachts drei Engel auf der Erde landen, vom Himmel gesandt, um dem Bösen Einhalt zu gebieten. Fasziniert vom Leben der Menschen, mischt sich Bethany, die jüngste und unerfahrenste der drei himmlischen Geschwister, unter die Schüler der Highschool– und verliebt sich Hals über Kopf in den attraktiven Schulsprecher Xavier. Doch ihre Liebe bringt die Mission der Engel in Gefahr, denn niemand darf über ihre eigentliche Herkunft Bescheid wissen. Und schlimmer als der Zorn des Himmels ist die Bedrohung durch das Böse, das bereits ein Auge auf Bethany geworfen hat …

Schattenpfade
Celine Kiernan entführt Sie in eine phantastische Welt
Willkommen in einer Welt, in der Magie Teil des täglichen Lebens ist. Eine Welt, in der es geschieht, dass Katzen Geheimnisse ausplaudern. Eine Welt, in der dunkle Mächte nach der Herrschaft greifen und ein außergewöhnliches Mädchen die einzige Rettung bedeutet ...
Nichts ist mehr, wie es war, als die fünfzehnjährige Wynter nach ihrer Lehrzeit im Norden nach Hause zurückkehrt. Ein dunkler Bann scheint über dem Königreich zu liegen: Alte Bekannte weichen Wynter aus, und auch die sonst so redseligen Katzen weigern sich, mit ihr zu sprechen. Vor allem aber ist einer ihrer besten Freunde spurlos verschwunden: Kronprinz Albernon. Was ist mit ihm geschehen? Warum hat König Jonathon eine Schreckensherrschaft errichtet? Und was hat es mit den Gerüchten um eine neue, furchterregende Waffe auf sich? Wynter sieht sich vor eine schicksalhafte Wahl gestellt: Soll sie sich dem Willen des Königs beugen oder sich von ihm und ihrer Familie lossagen und das Geheimnis lüften? 

Diabolus
Die kryptographische Abteilung des US-Geheimdienstes NSA verfügt über einen geheimen Super-Computer, der in der Lage ist, innerhalb kürzester Zeit jeden Code (und somit jede verschlüsselte Botschaft) zu knacken. Der Rechner kommt zum Einsatz, wenn Terroristen, Drogenhändler und andere Kriminelle ihre Pläne mittels codierter Texte verschleiern und die Sicherheit der USA auf dem Spiel steht. In der Vergangenheit konnten die Kryptographen täglich hunderte von Codes knacken - bis zu dem Tage, als Diabolus zum Einsatz kommt: Ein mysteriöses Programm, das den Super-Rechner offenbar überfordert. Der Entwickler des Programms droht, Diabolus der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Würde dieses Programm zum Verschlüsselungs-Standard werden, wäre der erfolgreichen Verbrechensbekämpfung der NSA über Nacht die Basis entzogen. Die Mitarbeiter des Geheimdienstes setzen alle Hebel in Bewegung, das drohende Desaster zu verhindern ...

Haunted
Das neue Haus der Familie Perry scheint perfekt, mit Ausnahme des seltsamen Verhaltens der Nachbarn und des eigenartigen Geruchs aus der dunklen Ecke des Kellers. Leider hatte niemand die Familie gewarnt … jetzt ist es zu spät. Das Dunkle steigt bereits den Keller empor …




Sturmhöhe
Auf einer Anhöhe inmitten der rauen Landschaft des englischen Yorkshire liegt das Anwesen »Wuthering Heights«, dem Wind schutzlos ausgesetzt, der hier strenger als anderswo weht. Sein Besitzer, der herzensgute Mr Earnshaw, nimmt den Findling Heathcliff zu sich, in den Earnshaws Tochter Cathy sich bald schon heftig verliebt. Doch ihre Liebe endet im Unglück, und ein Gespinst aus Verrat und Rache liegt fortan über dem Landgut. Emily Brontës einziger Roman, zuerst 1847 unter Pseudonym erschienen, gehört als eines der außergewöhnlichsten Werke des viktorianischen Zeitalters längst zum Kanon der Weltliteratur.

Seeherzen
Rollrock Island ist eine raue Insel irgendwo im Norden, betäubt vom Geschrei der Möwen, dem Brüllen der Robben und dem Rauschen der Wellen, bevölkert von armen Fischern und ihren streitsüchtigen Frauen. Doch Rollrock Island ist auch ein Ort voller Magie: Unten auf dem windigen Strand, wo die Robbenherden lagern, wirft das ungeliebte Mädchen Miskaella ihre Zauber aus und lockt wunderschöne Frauen aus den Robbenkörpern. Die schönsten Frauen, die die armen Fischer je gesehen haben. Und mit ihnen nimmt Miskaellas Rache ihren Lauf. Ein Roman für geübte Leser, die sich mehr von einem Buch wünschen als allein eine Geschichte.

Zertrennlich
Eine bewegende und fesselnde Reise zu den dunklen Geheimnissen einer Kindheit, die aus einem unzertrennlichen Ganzen zwei Schwestern machte, die einander wie Fremde erscheinen. Ein flirrender Sommer an Englands Ostküste. Die Zwillingsschwestern Viola und Isolte sind durch duftende Kiefernwälder gestreift, haben auf nebelüberfluteten Lichtungen längst vergessene Sagengestalten beschworen und den scharfen, salzigen Wind des Meeres geatmet. Doch nun, fünfzehn Jahre später, scheinen die beiden nichts mehr gemein zu haben. Während Isolte sich mit verzweifelter Lebensfreude der Welt entgegenwirft, hungert Viola sich in den sicheren Tod. Während eine der Schwestern sich verbissen an ihre Ziele und Pläne klammert, wünscht die andere nichts sehnlicher, als sich aufzulösen und ihrer Vergangenheit zu entkommen. Welcher unaussprechliche Schrecken ist geschehen in jenem Sommer, als alles möglich schien und der das Erwachsenwerden zweier Zwillingsschwestern so unerbittlich bestimmt? In ihrem hochgelobten Debüt schafft Saskia Sarginson eine bewegende Liebesgeschichte und einen Spannungsroman, dessen Geschichte mitreißt und dessen Atmosphäre lange nachklingt.

12 Kommentare:

  1. Hallo Liebes =)
    Du hast "Frostblüte" in deiner Aufstellung vergessen :-p
    Und da ist schon wieder das Gruselbuch ^^ Machst mich ja schon irgendwie neugierig =)
    "Flammenmädchen" muss ich auch mal bald lesen =)
    Schöne Auswahl :-*
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes, :)
      ahhh Danke! :-* Mal schnell in der Pause geändert, scheinbar war ich gestern wieder zu schnell. :D Vielen Dank, dass du so aufpasst. :)
      Ja das Gruselbuch. Mal schaun wann ich das endlich fertig habe. :) Allerdings "Flammenmädchen" solltest du wirklich bald mal lesen, schließlich wartet es schon auf dich. :)
      Danke! :-*

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Hallo.
    "Saeculum" habe ich bereits gelesen und fand es großartig. Ein toller Thriller und auch auf meiner Liste. "Halo" befindet sich auch auf meiner Liste und ist ungelesen. Ansonsten sehr interessante Bücher.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadja,
      ich hatte vor zwei Monaten mit "Saeculum" angefangen, aber ich kam einfach nicht voran und die ersten 50 Seiten waren einfach nicht meins. Ich werde dem Buch aber noch eine Chance geben.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Diabolus habe ich auch gelesen und ein paar ander Titel in deiner Liste kenne ich wenigstens dem Namen nach - ich fürchte ich muss mal wieder mehr lesen :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      "Diabolus" ist ehrlich gesagt noch ungelesen.. *hust* Schande über mich. :D Das hat ja nun nicht mit mehr lesen zu tun, man kann ja nicht alles kennen. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Guten Morgen!

    Ich kenne von deiner Liste nur Sturmhöhe, das fand ich auch richtig gut!
    Diabolus von Dan Brown hab ich noch nicht gelesen - obwohl mir die Robert Langdon Reihe echt gut gefallen hat.
    Von U. Poznanski kenne ich leider noch keins, was ich aber aufholen will - "Fünf" konnte ich mir schon ertauschen und Erebos und Saeculum sind auf meinem Wunschzettel :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      eins von zehn.. na immerhin! :D
      Ich muss an "Saeculum" auch noch einmal ran und versuchen es weiter zu lesen, ansonsten ist Frau Pznanski vielleicht die falsche Autorin für mich oder es liegt nur an der Geschichte... ich weiß nicht. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo,
    "Saeculum" habe ich auch in meiner Liste und Haunted ist erst kürzlich bei mir eingezogen. Eine spannende Liste hast du da zusammengestellt.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      "Haunted" ist mein "10 Seiten im Monat" - Buch. :D Irendwie hab ich echt tierisch Schiss vor den Buch. So peinlich... -.- Bin aber gespant ob du es schnell schaffst als ich! :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Huhu,

    schöne Bücher hast du da ausgesucht! Viele will ich davon auch noch irgendwann lesen. :)
    Haunted ist gleich mal auf meine Wunschliste gewandert, das kannte ich noch nicht, hört sich aber vielversprechend an.

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      danke. Kann man gar nicht! :P Das ist so ein Endlos-Kreislauf! :)
      Ich lese schon... habs vergessen... ziemlich lange an "Haunted", das Buch macht mir echt Angst. :)

      Liebe Grüße

      Löschen