-->

[Neuerscheinungen] September 2014 (Teil 2)


LÚM - Zwei wie Licht und Dunkel von Eva Siegmund:
In der Trümmerstadt Adeva entscheidet sich für alle 15-Jährigen in der Nacht der Mantai, welche Gabe sie haben. Ein Mal, das auf dem Handgelenk erscheint, zeigt an, ob man telepathisch kommunizieren, unsichtbar werden oder in die Zukunft sehen kann. Doch bei Meleike, deren Großmutter eine große Seherin war, zeigt sich nach der Mantai – nichts. Erst ein schreckliches Unglück bringt ihre Gabe hervor, die anders und größer ist als alles bisher. Als Meleikes Visionen ihr von einem Inferno in ihrem geliebten Adeva künden, weiß sie: Nur sie kann die Stadt retten. Und dass da jenseits der Wälder, in der technisch-kalten Welt von Lúm, jemand ist, dessen Schicksal mit ihrem untrennbar verknüpft ist …
Quelle: Amazon


____________________________________________________________________

Die Liebe der Göttin (Band 2) von Aprilynne Pike:
Eine schicksalhafte Liebe und eine göttliche Bestimmung
Endlich weiß Tavia, wer sie wirklich ist: eine Göttin, die immer wiedergeboren wird, solange sie ihren Seelenpartner findet. In diesem Leben ist es Logan, doch er erkennt nicht die Göttin in ihr. Verzweifelt versucht Tavia, seinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen, denn nicht nur ihr Schicksal hängt davon ab, sondern auch das der gesamten Menschheit. Die gefährlichen Reduciata wollen nämlich alle Götter vernichten, um noch mächtiger zu werden – und dafür haben sie ein Virus entwickelt, das bereits Hunderte Menschenleben forderte. Nur Tavia kann die Verbreitung des Virus noch aufhalten. Doch dann taucht auf einmal Benson wieder in ihrem Leben auf – Benson, dem bis vor Kurzem noch ihr Herz gehörte, der aber ein Reduciata ist …

Quelle: Amazon
____________________________________________________________________

Gated - Die letzten 12 Tage (Band 1) von Amy Christine Parker:
Bis vor Kurzem glaubte die siebzehnjährige Lyla, die Gemeinschaft von Mandrodage Meadows, in der sie mit ihrer Familie lebt, bewahre sie vor dem Bösen in der Welt und dem bevorstehenden Weltuntergang. Dann trifft sie Cody, einen Jungen von außerhalb, und stellt fest, dass sie in Wahrheit in einem perfiden Unterdrückungssystem gefangen ist. Doch Lylas Versuch, gegen Pioneer, den ebenso charismatischen wie gefährlichen Führer der Gemeinschaft, zu rebellieren, führt zum Kampf . . .
Quelle: Amazon
____________________________________________________________________

Die wilden Schwäne von Wolfgang & Heike Hohlbein:
Die Königstocher Elisa ist verzweifelt: Die neue Frau ihres Vaters ist eine böse Hexe. Sie verwandelt ihre Brüder in elf Schwäne und nimmt dem König die Erinnerung an seine Söhne. Elisa wird aufs Land verbannt. Als sie erfährt, dass nur sie allein die Brüder erlösen kann, macht sie sich an die schwierige Aufgabe. Und dann verliebt sie sich auch noch in einen edlen Prinzen. Wird Elisa den Fluch besiegen und am Ende den Prinzen küssen?
Quelle: Amazon
____________________________________________________________________

In deinem Licht und Schatten - Louisa Reid:
EIN ROMAN WIE EIN SCHLAG INS GESICHT
Und der Beweis dafür, dass du die Hoffnung niemals aufgeben darfst 
Rebecca und ihre Zwillingsschwester könnten unterschiedlicher nicht sein: Die eine schön wie im Märchen, die andere hässlich wie die Nacht. Nur eines haben sie gemeinsam: das Elternhaus, in dem Kälte und Gewalt regieren. Seit sie denken können. retten die Schwestern sich gegenseitig vor den Ausbrüchen des Vaters. Bis eine den Ausbruch wagt und die andere zurücklässt. 
Denn wenn dein Leben die Hölle auf Erden ist, was hast du dann noch zu verlieren?
Alles.

Quelle: Amazon
____________________________________________________________________

Hunters - Special Unit (Band 1) von Bianca Iosivoni:
Gejagt und auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, trifft Valerie auf den undurchschaubaren wie anziehenden FBI-Agenten Adam Blackbourne. Adam behauptet, dass sie sich schon einmal begegnet sind – und Val ihn angeschossen hat, doch ihr fehlen jegliche Erinnerungen. Als sie einen ihrer Verfolger ohne zu zögern tötet, wird Val klar, dass ihr keine Zeit bleibt und sie sich erinnern muss. Denn jetzt ist nicht nur ihr Leben in Gefahr, sondern auch das von Adam.
Quelle: Amazon
____________________________________________________________________

Der letzte Drache - Weltenmagie (Band 1) von Aillen P. Roberts:
Er wurde geboren, um Albanys Krone zu tragen – doch als Prinz Kayne vor der Thronbesteigung die Weihe zur Unsterblichkeit erhalten soll, verweigern ihm die Drachen diese Gunst. Denn nicht der einstige König, sondern der grausame Zauberer Samukal soll sein Vater sein. Vor den Anfeindungen flieht Kayne aus der Hauptstadt, an seiner Seite Leána, die schöne Tochter einer Dunkelelfin und eines Menschen. Sie entdecken ein magisches Portal – und geraten in unsere Welt. In Schottland treffen sie auf den geheimnisvollen Rob, der Leána nicht nur von Anfang an fasziniert, sondern der auch für Albanys Schicksal von entscheidender Bedeutung sein wird ...
Quelle: Amazon
____________________________________________________________________

Witch & Wizard - Verbotene Gabe (Band 2) von James Patterson:
Mithilfe der Geister aus dem Schattenland und ihren Fähigkeiten ist es Whit und Wisty gelungen zu fliehen. Sie schließen sich anderen verfolgten Kindern an und versuchen, das Regime der Neuen Ordnung zu stürzen. Doch dessen Anführer macht erbarmungslos Jagd auf sie. Offenbar steckt dahinter ein persönliches Interesse. Wird es den Geschwistern gelingen, seinen perfiden Plan zu verhindern? „Verbotene Gabe“ ist der zweite Band der Jugendbuch-Trilogie „Witch & Wizard“ von Bestsellerautor James Patterson. Spannende Action und Nervenkitzel garantiert!
Quelle: Amazon
____________________________________________________________________

The Iron Thorn - Flüsternde Magie (Band 1) von Caitlin Kittredge:
Kannst du deinem dunklen Schicksal entfliehen?
Fern der Familie lebt die 15-jährige Moira in einem Internat, ständig in der Angst, wie ihre Mutter und ihr älterer Bruder dem Fluch der Familie zu erliegen und verrückt zu werden. Doch dann erhält sie eine Nachricht eben dieses Bruders, der sie auffordert, ein magisches Handbuch zu suchen, das ihr Vater einst geschaffen hat und das sie retten kann. Zusammen mit zwei Verbündeten macht sich die junge Moira auf die gefahrvolle Reise, an deren Ende sie mehr über ihre Familie und deren Andersartigkeit erfährt – entstammt sie doch einem alten Elfengeschlecht. Und dem steht eine gewaltige Aufgabe bevor: das Land von seinen derzeitigen Herrschern zu befreien und die Feen an die Macht zu führen.

Quelle: Amazon
____________________________________________________________________

Lillesang - Das Geheimnis der dunklen Nixe von Nina Blazon:
Irgendetwas war in diesem Meer ...
Als Jo und ihre Familie das alte Haus an der dänischen Küste erben, erzählt die kauzige Nachbarin Bente die Geschichte von dem Gongur, der an Land kommt und Menschen ins Meer zieht. Anders als ihre Mutter, die das Wasser meidet, lässt Jo sich von der Alten nicht ins Bockshorn jagen. In der Nacht jedoch wird sie tatsächlich von einer Stimme an den Strand gelockt. Bente kann das schlafwandelnde Mädchen in letzter Minute retten. Was hat es mit dem Nixen-Wesen auf sich? Und warum versteckt Jos Mutter alte Fotos, auf denen Gesichter herausgekratzt sind? Jo ahnt, dass ein uraltes Geheimnis auf ihrer Familie lastet. Sie ahnt nicht, dass Bente den Schlüssel dafür in der Hand hält ...

Quelle: Amazon
____________________________________________________________________

Zu meinen Favoriten gehören hier "LÚM" , "Die Liebe der Göttin", "Gated" (was ja schon in meinem Regal wartet^^), "Die wilden Schwäne", "Der letzte Drache" und "The Iron Thron".

Was ist Euer Must-Read / -Have für den September? Habt Ihr vielleicht hier was gefunden?

Ich wünsch Euch einen schönen Donnerstag!


Liebe Grüße
Katja

29 Kommentare:

  1. Guten Morgen, Liebes!
    (ja ich bin vor 30 min erst aufgestanden ^^)
    "In deinem Licht und Schatten" und "Lillesang - Das Geheimnis der dunklen Nixe" sind die Bücher, die mich am meisten ansprechen würden :)
    Aber eigentlich sind alle Bücher so toll ^.^

    Ganz liebst ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes :)
      Oh Gott! :D Und sowas in der Woche... schäm dich! :P
      Ich wollte grade sagen... Wie nur zwei? :D
      Mal schaun ob du "Lillesang - Das Geheimnis der dunklen Nixe" liest, dann wäre ich extrem gespannt auf deine Meinung. :)

      Ganz liebe Grüße ♥♥♥

      Löschen
  2. Guten Morgen! :D

    "LÙM" ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen :O Klingt aber richtig gut und ich denke, dass ich es wohl lesen werde :D

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chianti,
      "LÚM" war schon in der Verlagvorschau so ein Buch was mich magisch angezogen hat. Ich denke das werde ich auf alle Fälle lesen. :)
      Aber mal sehen wann... :-/

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Die ersten drei und die letzten drei stehen auf meiner Wunschliste! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Nein, nein nein, warum guck ich mir diesen Post eigenltich an!! Waah, ist ja nicht so, dass ich jetzt schon Panik wegen meiner WuLi bekomme *lol*
    Aber LÙM - oh mensch, habe ich ganz vergessen, muss ich mir gleich notieren. Genauso wie Hunters - check und The Iron Throne - check. :)
    lG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das fragen sich viele, nicht nur du. :D Pfft.. solange die Bücher nur auf der Wuli landen und nicht sofort im Warenkorb ist do ch alles nur halb so schlimm. :D
      Und ... und ... und ... keine Ende in Sicht. :D

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. haha, ja - es ist die FRAGE aller Blogger, stimmt schon xD
      naja, aber irgendwann landen bei mir fast alle WuLi Bücher auf der gekauft-Liste.. sortiere eigentlich sehr selten die WuLi aus.
      Nein - kein Ende u im November kommen schon wieder die nächsten guten Bücher, über Götter und so^^ *hust* xD
      LG Tina

      Löschen
  5. Hi Süße,

    der September wird heftig. Ich bekomm jetzt schon Schnappatmung ^^;
    Ich freue mich sehr auf Die Liebe der Göttin =)

    Glg <3
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße,
      naja der Rest des Jahres sieht auch nicht besser aus. :)
      Aber du bist für September ja eh raus. Sonst landet viel zu viel auf dem SuB, du darfst ja net viel lesen. :)

      GlG ♥

      Löschen
  6. Heyhey duuuu! =D

    Viele der Bücher stehen ja schon auf meiner Wunschliste, ich weiß mittlerweile echt nicht mehr weiter. Ist ja nicht so, als ob du das nicht mitbekommen würdest, aber mein SuB wächst irgendwie immer munter weiter. Woran das wohl liegen mag?! O.o


    Ich setze mich dieses Wochenende mal wieder an meine Wunschliste, geht ja gar nicht ^^.


    *knuff*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kleines,
      ja wem erzählst du das. Geht mir ja nicht anders... es ist echt schade um die ganzen Bücher, die wir nie lesen werde... da die Zeit einfach fehlt. :-/
      Vielleicht sollte ich bei mir auch ein bisschen ausdünnen. :)

      Drück dich!

      Löschen
  7. Huhu! :)

    "Gated" fand ich ja wirklich super, das Buch hat mich total überrascht in vielerlei Hinsicht :) Ich bin ja vor allem auf "LUM" und "Lillesang" gespannt :)

    Liebe Grüße,
    Skyline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      "Gated" werde ich auch noch lesen und bin schon ganz gespannt. Aber wenn es super ist... dann freu ich mich umso mehr. :)
      "Lillesang" jetzt nicht so, da warte ich erstmal ein paar Meinungen ab. :)

      Leibe Grüße

      Löschen
  8. Hey Liebes =)
    Also mich interessieren:
    - Lillesang
    - Die wilden Schwäne ( gabs da nicht so ein Märchen? )
    - Gated ( bin schon sehr gespannt auf deine Meinung )
    So das reicht dann aber auch ^^ Und wo ist mein Thriller :-p
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,
      Lillesang? Echt? Das überrascht mich! :)
      Ähm... "Die Schwanenprinzessin" kenn ich, dass war ein Zeichentrickfilm. :) Aber ich weiß nicht ob das ein klassisches Märchen ist.
      Jup, Gated wird ganz bald gelesen... nächste Woche! :D

      Ähm... ja gute Frage. Der muss sich davon gestohlen haben. :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Also Lillesang habe ich wieder von der Liste geschmissen. Die Prota ist mir zu jung und die Leseprobe konnte mich nicht überzeugen.
      Doch da gabs ein Märchen ... ich suchs und finde es und zeigs dir :-p

      Löschen
    3. Das hört sich schon mehr nach dir an. :D
      Alles klar, da bin ich gespannt. :P

      Löschen
  9. Lillesang habe ich bereits bei Amazon gesehen und schon überlegt, ob ich es auf meine Liste setze. Ich behalte es momentan noch im Kopf, schleiche aber irgendwie auch schon wie ein Luchs drum herum ;)

    PS: Schöner Blog, bin gleich mal Leser geworden :)
    LG
    Fynia von http://tintenseele.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja bei "Lillesang" warte ich erstmal Meinungen ab. Ich bin mir gar nicht sicher was das Buch angeht. :)
      Vielen Dank für das Lob.

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Hey Katja :)
    Willst du uns umbringen? Ich hab nach deinem ersten Post schon gedacht "Ach da kann ja eigentlich nichts mehr großartig folgen". Haha vor allen Dingen. Jetzt möchte ich weinen, oder besser gesagt mein Geldbeutel möchte weinen, ich muss wahrscheinlich hungern. Lum und The Iron Thron stehen auf jedenfall sehr weit oben auf meiner Wuli :3 ♥.

    LG Lielan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lielan :)
      Da bist du nicht die Einzige, die sich da Sorgen macht. Du darfst dich auch gern meiner kleinen "Hater-Liste" für die Neuerscheinungen anschließen. :D ich werde ja regelmäßig darauf hingewiesen, dass die Posts tödlich sind. :D Aber es kommt übrigend noch ein Teil. :D Ihr sollt ja eine schöne Auswahl haben. :)
      "Lúm" hört sich sehr interessant an, denke das werde ich lesen. Aber nicht sofort. Dazu fehlt mir dann doch die Zeit.

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  11. Hallo Katja,
    oh ja, ich bin in deiner Liste fündig geworden. ;-) "Gated" muss ich unbedingt lesen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      das freut mich, dazu sind die Posts ja da. :D
      "Gated" werde ich nächste Woche dann hoffentlich beginnen könne. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch. :)

      Liebe grüße

      Löschen
  12. LÙM steht schon auf meiner Liste und Lillesang hat sich jetzt mal eben dazu gesellt. Was ist eigentlich los mit diesem Herbst? :DD

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pfft... nicht nur der Herbst... das geht bis zum Rest des Jahres so weiter. :( ich weiß schon gar nicht mehr wo ich noch hinschauen soll... Bücher über Bücher. Das nimmt einfach kein Ende mehr. :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  13. Im Herbst erscheinen so viele tolle Bücher ... *-*

    "LÙM" und "The Iron Throne" interessieren mich total. ^^

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht nur im Herbst, der einte sieht auch gut aus. :D Und da kommt noch was dazu... :D
      "LÙM" klingt toll, bin gespannt drauf. :)

      Liebe Grüße

      Löschen