-->

[Kurz-Rezension] Just Friends von Jennifer Wolf




Verlag: bittersweet
Original-Titel: Just Firends
Seitenanzahl: 66
Preis: 1,49€ (eBook) 
AISN: B00QWVSHXS
Erscheinungsdatum: 14. Januar 2015
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
kaufen? Amazon


Klappentext:
Neuvertraut – Wohligkalt – Blogbesessen…
Schon seit Kindertagen ist Zofia mit Sean befreundet. Dass er eine Freundin hat, kümmert sie nicht – und auf einmal doch. Was tun, wenn man sich nicht in seinen besten Freund verlieben will? Man folgt den Tipps des Blogs »Love Hurtzzz«.

 


Schreibstil: Der Schreibstil von Jennifer Wolf gefällt mir sehr gut. Diese kleine Geschichte lässt sich sehr schnell lesen. Geschrieben ist sie aus Sicht von Zofia und einigen Blogbeiträgen, plus Kommentaren.

Meinung: Auch hier erzählt uns der Kern der Geschichte nichts neues. Den Handlungsverlauf in Just Friends haben wir schon x mal gelesen. Aber Jennifer Wolf bringt das einfach so lustig und auf den Punkt rüber, dass man am Lesen einfach sehr viel Spaß hat.
Die Charaktere sind interessant und agieren zusammen einfach toll. Es macht Spaß Zofia und Sean zu begleiten. Der Akzent von Sean und wie er manchmal in englische Sätze verfällt ... einfach herrlich.
Die Idee mit dem Blog und den Tipps wie man sich nicht in seinen besten Freund verliebt fand ich toll. Auch wie sich die Geschichte dadurch entwickelt. Schade, dass die Autorin nur eine Kurzgeschichte zu Zofia und Sean geschrieben hat. Ich hätte wirklich gern mehr von den beiden gelesen. Damit hätte man auch ein Buch füllen können, stellt sich nur die Frage ob man es dann auch so toll rüber gebracht hätte.
Positiv: Altbekanntes toll erzählt 
Negativ: Da fällt mir beim besten Willen nichts ein!

Fazit: Eine tolle Kurzgeschichte, an der ich nur eine Sache auszusetzen habe - viel zu kurz! :)



4 Kommentare:

  1. Ich finde ja, das man Kurzgeschichten nicht unterschätzen sollte ;) ... Ich habe leider keinen eBook, finde den Inhalt dennoch interessant.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    kennst du Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten von Ihr. Das Buch war eins meiner Lese Highlights letztes Jahr und wenn dir ihr Schreibstil gefällt, ist es bestimmt auch was für dich.
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Juhu =)

    Ich liebe dieses Eshort.
    Ich will mehr von Sean und Zofia !!!! Die zwei sind einfach so herrlich und zuckersüß =)
    Mein liebstes Bittersweet =)
    Tolle Rezension =)

    LG Sunny <3
    *drück dich*

    AntwortenLöschen
  4. Hi Liebes,

    auch wieder eine tolle Rezension von dir ❤ Ich find das Titelbild (Cover?) so schön *_* Auch das wird bestimmt irgendwann gelesen werden!

    Glg :-*
    Micha

    AntwortenLöschen