-->

[Aktion] Gemeinsam Lesen #12


Hallo ihr Lieben,
es ist wieder Zeit für: "Gemeinsam lesen". :)
Diese Aktion stammt ursprünglich von Asaviel und wird nun von Weltenwanderer und Schlunzenbücher weitergeführt.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ja welches nehm ich nur... ich lese schon wieder viel zu viel gleichzeitig. Aber ich zeig Euch heute nur den ersten Band von "Necare". :) Auch wenn ich noch nicht so weit bin, das erste gelesene Kapitel hat mir jedoch gut gefallen. Ich bin jetzt auf Seite 36.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich saß zusammen mit Céleste, Thunder und Shadow beim Frühstück, bekam allerdings kaum einen Bissen herunter.
Zitat, Seite 36

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das erste Kapitel war super lang, ich mag sowas eigentlich gar nicht. Aber es gibt immer mal wieder Zeilenumbrüche die mir das Leben gerettet haben. Ich kann doch immer so schlecht Bücher mittendrin weglegen. :D (Ausnahmen möglich!^^)

4. Gibt es ein buchiges Event in diesem Jahr auf das ihr euch 
besonders freut, oder gab es mal was in der Vergangenheit, was euch so sehr begeistert hat, dass ihr es euch ganz bald mal wieder wünschen würdet? 

Ich hatte mich sehr auf die Leipziger Buchmesse gefreut,weil ich das erste Mal auf einer Buchmesse war. Und ich bin immer noch so hin und weg! Zu gern würde ich die Zeit zurück drehen, denn die vier Tage waren wirklich etwas Besonderes, mit ganz wundervollen Menschen. (Gott, jetzt werde ich sentimental. :P) Schade, dass ein paar Blogger gefehlt haben. ♥ Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die nächste LBM! *hibbelt jetzt schon*

8 Kommentare:

  1. Hallo liebe Katja,

    das Buch subbt ja bei mir noch. Bin schon gespannt, auf deine Meinung. ♥

    Auf der Buchmesse in Leipzig wäre ich auch so gerne gewesen. :( Schade, dass es nicht geklappt hat. Aber um so mehr freue ich mich auf die Frankfurter Messe. :)))

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  2. Hey:)
    ich mag lange Kapitel auch nicht so.Bei kurzen habe ich viel mehr dasGefühl vorranzu kommen. Dann geht es beim lesen noch so "Ach, das nächste Kapitel kannst du auch noch lesen" und zack sind gleich 3 mehr gelesen:D
    Viele Grüße:)

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen!
    Das mit den zu langen Kapiteln kenne ich nur zu gut! Ich höre nämlich auch lieber bei einem Kapitel auf als mittendrin. Ohne Zeilenumbrüche wäre ich da auch ziemlich aufgeschmissen :D
    Liebe Grüße,
    Kate

    AntwortenLöschen
  4. Hey =)

    Das mit dem mitten drin weglegen kenne ich auch ^^ Im Idealfall immer nach einem Kapitel...aber wenigstens ein Absatz muss es schon sein XD

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Zur LBM hab ich es dieses Jahr leider nicht geschafft und Frankfurt wird auch nicht gehen, aber zur LBM 2016 bin ich dann ziemlich sicher am Start! :D Ich freu mich jetzt schon drauf, vor allem, die lieben Blogger wiederzusehen und auch neue kennen zu lernen. Das war schon echt schön :)

    Die länge der Kapitel sind mir eigentlich egal. Meistens gibt es ja Absätze oder Perspektivenwechsel, die das kaschieren. Wenns sein muss, kann ich auch mittendrin abbrechen, aber das mache ich auch eher ungerne! ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    ja mit dem Paralelllesen ist das so eine Sache, aber ich mach das auch und kann mich am Gemeinsam Lesen Tag dann immer fast nicht entscheiden, welches ich vorstelle. :-)

    Liebe Grüße

    Janine von http://nicigirl85.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Hey Katja :)

    oh mann, an dem Buch konnte ich so gar nicht vorbei sehen. Das Cover sieht ja schön aus. Gleich mal geschaut, um was es sich handelt :)
    Schön das du so viel Freude an der Messe hattest. Mein erster Besuch wird noch ein bissl auf sich warten lassen.

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  8. Hi Mausi,

    ohhh, da bin ich ja gespannt wie deine Rezension dazu ausfällt. Hoffentlich gut, ich finde die Reihe so toll ❤ Immer schön weiter lesen =)

    Glg ❤
    Micha

    AntwortenLöschen