-->

[Kurz-Rezension] Wir sehen uns GESTERN von Tanja Voosen




Verlag: bittersweet
Original-Titel: Wir sehen uns GESTERN
Seitenanzahl: 80
Preis: 1,49€ (eBook) 
AISN: B00QWVSI2I
Erscheinungsdatum: 14. Januar 2015
Altersempfehlung: ab 14 Jahren

kaufen? Amazon


Klappentext:

Schokoheiß – Slamgefahr – Zitronensüß…

OMG! Mallorys Traum von einem eigenen Auto droht zu zerplatzen. Die erhoffte Lösung: ein Auftritt beim Diary-Slam und die Peinlichkeiten ihres jüngeren Ichs zum Besten geben. Theoretisch machbar, wäre da nicht der neue Typ an ihrer Schule.

 





Schreibstil: Tanja Voosen hat einen lockeren Schreibstil, der mir einfach sehr gut gefällt. Sie bringt so viel Humor in diese Kurzgeschichte, dass ich durchweg sehr gut unterhalten wurde. Geschrieben ist die Geschichte aus Sicht von Mallory.

Meinung: Mir war relativ schnell klar, wie die Geschichte verlaufen wird. Dies hat dem Lesespaß jedoch keinen Abbruch getan. Die Idee war dennoch sehr schön!
Mallory ist sehr sarkastisch, was ich von Tanja Voosen schon gewohnt bin. Ich hätte auch hier nichts anderes erwartet. :) Dennoch gab es eine Situation, wo ich ihre Reaktion leider gar nicht verstehen konnte.
Ich finde die Charaktere gut gestaltet. Für ein Kurzgeschichte mehr als ausreichend. Nur einen Charakter hab ich nicht ganz verstehen können und das war Mallorys Schwester, leider kann ich nicht weiter ins Detail gehen.
Positiv: Göttliche Dialoge! / Toller Ausbau der Story, trotz der Vorhersehbarkeit. 
Negativ: Einzelne Handlungen manchmal nicht ganz nachvollziehbar.

Fazit: Gute Unterhaltung, sehr viele witzige Momente ... eine süße, kleine Geschichte.



3 Kommentare:

  1. Hey!

    Also, für zwischendurch find ich so kurze, lustige Geschichten immer mal wieder richtig toll. Man kann mal kurz abtauchen, sich freuen und lachen und dann wieder auftauchen. Wie so eine Tankstelle fürs Leben.
    *Gott bin ich tiefgründig* :-D
    Von Tanja Voosen hab ich jetzt noch nichts gelesen, aber Emily lives loudly steht auf meiner Leseliste. Bin mal gespannt, ob das genauso wird. :-)

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
  2. Ich schon wieder ^^
    Es nimmt einfach kein Ende :-p Warum musst du immer so viel schreiben? ^^
    Auch dieses Eshort hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf Emily lives loudley. Haben tu ich es ja schon *.*

    LG Sunny <3
    *drück dich*

    AntwortenLöschen
  3. Hach ja, auch eine schöne Rezi ❤ Was soll ich noch sagen xD Ich lese sie irgendwann alle xD

    Glg ❤
    Micha

    AntwortenLöschen