-->

[Buchmesse] Leipzig liest 2015, Zusammenfassung Freitag 13. März


Hallo Ihr Lieben,
weiter gehts mit dem Bericht der Buchmesse. Heute nehmen wir mal den Freitag unter die Lupe und der war um einiges voller, als der Donnerstag. Und wir haben ganz, ganz viele nette Menschen kennengelernt. :)



Zu allererst haben wir uns am Freitag mit den InFlagrantis getroffen, mit im Schlepptau Vanessa (ich hab mich so gefreut, dass wir uns gesehen haben^^). Nach kurzem hin und her ging es los nach Halle 5. Dort sind wir bei Quindi hängen geblieben und haben Elke Aybar und Regina Mengel getroffen. 
Da wir nicht weit vom Schattenweltreport entfernt waren, ging es noch kurz an diesen Stand. Wo mir dann gleich ein Buch ins Auge gefallen ist, welches ich unbedingt noch lesen will, "Zähmung (Das Vermächtnis der Wölfe, Band 1)" von Farina de Waard, mit der wir sogar kurz erzählen konnten. :D

© Danke an Jack für das Bild von Schattenweltreport :)

Danach ging es nach Halle 2, dort hatte Sunny ein Treffen mit Kerstin Hohlfeld, der Autorin von "Ich heirate einen Arsch". Während die beide kurz gequatscht haben und die Autorin das Buch signierte, stand ich ein bisschen rum und hab Löcher in die Luft gestarrt. Ich wollte nicht zu weit weg, damit ich Sunny auch ja wieder finde, denn das Handynetz war zum ****** auf der Messe. :-/

Um uns Plätze für die Lesung von Arno Strobel aus "Schlusstakt" zu sichern, haben wir uns noch eine Lesung zu "Land der Träume" von Tom Lehel angesehen. Ein Kinderbuch welches recht interessant aussah und das konnten wir am Sonntag sogar noch für Micha ergattern. :D
Die Lesung von Arno Strobel im Anschluss, zu "Schlusstakt" war sehr interessant. Sogar so interessant, dass ich es selbst lesen würde. Bei der anschließenden Signierstunde am Loewe-Stand, hab ich die Möglichkeit genutzt und ihn zu seinen Recherchearbeiten gefragt. In Schlusstakt geht es um eine Castingshow. Hierfür hat Arno Strobel doch tatsächlich 20 Folgen DSDS am Stück (ich würde mich ja erschießen^^) geschaut und mit ehemaligen Teilnehmern aus der Show gesprochen. Welche das waren, hat er natürlich nicht gesagt. Die ganze Recherche nahm 3 Wochen in Anspruch. Ich glaube "Schlusstakt" könnte mein erstes Buch von Arno Strobel werden, ein unglaublich sympatischer Autor!

Arno Strobel bei der Lesung zu "Schlusstakt"

Und weil ich noch kein Buch von ihm habe, gabs für mich nur eine Autogrammkarte :)

Dann ging es zum Amrûn Verlag, zum Glück konnten wir dafür in Halle 2 bleiben. :D Hier haben wir auf Steffi gewartet, damit sie ihr neues Buch "Neumondschatten" signiert. Hier konnte ich ein signiertes Lesezeichen abgreifen. Bei dem Buch möchte ich die Meinungen von Sunny und Micha abwarten. :) Aber es reizt mich schon.

Und auf nach Halle 5 *seufz* ... hier haben wir an der Autorenlounge (drinnen war es einfach zu voll^^) Jana Oltersdorff getroffen und auch die InFlagrantis. Von Jana muss ich unbedingt "Zwischenstopp - Dunkle Geschichten" lesen, auf Empfehlung von Jack. :) Wobei mich ihr neues Buch auch reizt, "Des Nachts im finstren Wald: Dunkle Märchen". Auf jeden Fall ist mir Jana sofort sympatisch gewesen und ich werde ganz bald was von ihr lesen.

Eine Postkarte zum aktuelle Buch von Jana Oltersdorff ... Blickfang :)

Weil ich den ganzen Tag schon mein Buch von Poppy J. Anderson mit mir rumgeschleppt habe, gings dann kurz zum Lieblingsautoren-Stand (zum Glück in Halle 5^^) um mir das schöne Stück signieren zu lassen. Eigentlich war die Autorin grade am weglaufen, aber ich hab mein Kürzel noch bekommen. :)


Tja ... und in Halle 5 ging es auch weiter, zum Stand von Amazon. Hier gab es ein "Autorengespräch: Blogger & Lesegruppen" mit Nika Lubitsch, Katrin Koppold und DEN INFLAGRANTIS. :D Eine richtig tolle Runde und wirklich interessant, was Autoren über Blogger denken. Schade, dass es Tilly nicht so gut ging. Dafür hat Jack wie ein Wasserfall gequatscht. :D


Geendet hat der Freitag mit dem Bloggertreffen bei Randomhouse. Was ich mir, wenn ich ehrlich bin, anders vorgestellt habe. :D Es gab Autoren die man ansprechen konnte. Leider habe ich die Autoren aber noch nichts gelesen.
Aber wir haben einfach kurz mit einigen Bloggern gequatscht. Also standen wir bei Sonja, haben Franziska kennen gelernt (samt Anhang^^) hat mich wirklich sehr gefreut, Vanessa war da, Lotta hab ich kurz umarmt (sie war aber grade so beschäftigt :P) und auch Verena haben wir gesehen. Ich glaube Karin war auch kurz da... ich habs schon wieder vergessen. :D
Bevor wir gegangen sind habe ich mich noch mit Sebastian Menacher unterhalten wegen einer Blogtour die bald ansteht. :)

Merke: Ich hab einfach zu wenig Fotos gemacht, tut mir leid. :)
Hab ich was vergessen? o.O Ich hab erst Abends alles aufgeschrieben, ich hoffe mir ist keiner böse, wenn irgendwo irgendwer entfallen ist. :-/


Liebe Grüße

11 Kommentare:

  1. Schon wieder so ein toller Bericht :D
    Nächstes Mal mehr Bilder, liebe Katja ;) Spaß, die Bilder, mit denen du die Beiträge bestückst, sind toll! *-*
    Total unterhaltsam, so wie du schreibst :D

    Ganz liebe Grüße ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist sooo lieb. *.*
      Nein wirklich, ich hab zu wenig Bilder gemacht. Selbst Sunny meinte die ganze Zeit "Oh man wir hätten ja mal Bilder mit den Autoren machen können!" ... aber wenn es soweit war, hat keiner dran gedacht. :D
      Danke! :-*

      Ganz liebe Grüße ♥♥♥

      Löschen
  2. Toller Messebericht! Ich ärgere mich zwar immer noch, dass ich auf die Buchmesse konnte, aber zum Glück gibt es Fotos und Berichte von Blogger. ;-)
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      Ja, so ging es mir die letzten Male auch, ich hab nur die Berichte gelesen. Aber das hilft ja etwas über die Abwesenheit hinweg. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. "Samt Anhang", hihi :D Hat mich auch sehr gefreut, dich kennenzulernen =)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich wollt ja nicht mit Vor- und Zuname. :D
      War wirklich toll und dieses Hochschauen zu Euch beim reden. xD Ich hoffe, dass lässt sich wiederholen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. schöner Bericht auch mit den deiner Meinung nach zu wenigen Bildern.. ich finde die reichen völlig aus denn viel hilft ja bekanntlich nicht viel oder so in der Art ;) ... zur Messe wäre ja auch gerne hingegangen naja vielleicht schaffe ich es ja nächstes Mal
    LG Cassie

    AntwortenLöschen
  5. Lustigerweise fängt dein Bericht zum Freitag mit dem Donnerstag an. :-D
    "Zu allererst haben wir uns am Donnerstag mit..." aber im Grunde hast du ja Recht, war ja Donnerstag nicht anders. :-D
    An diesen Tag hab ich nicht so ganz tolle Erinnerungen, da meine Erkältung wirklich übel war und ich danach ja auch nur noch auf dem Sofa lag.
    Aber dennoch war auch der Freitag ein toller Tag. Und alles, was wir nicht mehr zusammen geschafft haben, müssen wir eben nächstes Mal nachholen. Ich sag nur: Halle 2 und 5 WIR KOMMEN! :-D

    LG
    Tilly

    PS: Jetzt erst geht due Grippe langsam weg... O.o Sehr hartnäckig, das Mistding ... -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tilly :D
      Mensch, immerhin einer passt hier auf. :D Danke! Das sowas aber auch noch nach 3x über den Text lesen passiert... :D
      Es war so schade, dass du krank geworden bist. -.- Das kommt auch immer wenn man es am wenigsten gebrauchen kann. Hör bloß auf mit Halle 2 und 5... :D

      Drück dich!

      PS: Ich weiß genau was du meinst. -.-

      Löschen
  6. Hallo und guten Tag xD

    Ach ja die Kerstin Hohlfeld war total nett *.* Und der Smalltalk war sehr interessant. Sorry das du dich da ein bisschen fehl am Platz gefühlt hast xD
    Und der Arno war auch so sympathisch xD
    Überhaupt gab es so viele sympathische Autoren *.*
    Und die Jana erst <3 Hach man ich komm aus dem Schwärmen nicht mehr raus ^^

    LG Sunny <3
    *drück dich*

    AntwortenLöschen
  7. Hi Liebes,

    ein ganz ganz toller Bericht und schöne Fotos *_* Ich freue mich für euch, dass ihr eine so tolle Zeit in Leipzig hattet *_*

    Glg :-*
    *drück dich*
    Micha ❤

    AntwortenLöschen