-->

[Blogtour] »Sehnsüchtig«-Reihe von Eva Fay - Tag 3


Hallo Ihr Lieben,
und herzlich Willkommen zur Blogtour »Sehnsüchtig«-Reihe von Eva Fay. Zum Tourstart hatte Manja für eine Vorstellung der Reihe, dann konntet Ihr bei Mareike die Protagonistin aus dem ersten Band kennen lernen. Heute schauen wir uns ein paar Schauplätze in Rom an. Viel Spaß!




Heute wollen wir anlässlich der Tour nach Rom reisen. Ich hoffe Euch gefällt die kleine Exkursion. Ich werde auf ein paar direkte Schauplätze eingehen und noch ein paar zusätzliche Bilder von Rom zeigen.

Als Elena mit ihrer Mutter und ihrer Schwester nach Rom kommt, ist sie als erstes hin und weg von der Dachterrasse ihres neuen Wohnhauses, die sie zwar noch nicht zur Gänze sehen kann, jedoch kann man erahnen wie schön sie ist.


Schließlich halten wir an einem alten Gebäude, das offensichtlich gerade neu restauriert worden ist. Ich steige aus dem Wagen und komme aus dem Staunen nicht mehr heraus. Dieses Haus hat etwas Besonderes mit seinen eisernen Balkonen. Ganz oben entdecke ich eine große Terasse. Ich kann nur ein paar Palmen erkennen, aber wer dort wohnt, hat richtig Glück. Es ist einfach wunderschön.

Zitat, Position 11 von 657




Elena hat sich vorgenommen erst einmal in einem Café zu jobben bevor sie ihr Studium beginnt. Sie hat Glück, dass sie in der Nähe fündig wird.



Ich spaziere durch die Straßen und komme zu einem kleinen Café. Mit ein paar runden Tischen vor dem Lokal sieht es sehr gemutlich aus. Derzeit sitzen hier aber keine Gäste.

Zitat, Position 27 von 657







Elena bekommt Rom von ihrem Nachbarn Marco gezeigt. Natürlich darf auf dieser Besichtigung das Kolosseum nicht fehlen.




Wie viel Geschichte in jedem Stein hier verborgen liegt, ist schon erstaunlich. Für die damalige Zeit war das wirklich ein Meisterwerk, das sich bis heute halbwegs erhalten ließ.

Zitat, Position 71 von 657








Wir schlendern durch die Gassen von Rom und schauen uns ein paar wunderschöne Kirchen und Plätze an. Die Stadt ist wirklich sehenswert. Es verbirgt sich überall so viel Geschichte.
Zitat, Position 71 von 657


Ich hoffe Euch hat dieser kleine Ausflug nach Rom gefallen! :)








Beantwortet jeden Tag die Gewinnspielfrage und nutzt Eure Chance auf tolle Gewinne.
Gewinnen könnt Ihr folgendes:


Hauptpreis
Band 1 – 3 der „Sehnsuchts – Reihe“ als eBook

2. Preis
Band 1 & 2 der „Sehnsuchts – Reihe“ als eBook

3. Preis
Band 1 der „Sehnsuchts – Reihe“ als eBook


Teilnehmen könnt Ihr bis einschließlich dem 11.09.2017.


Um im Lostopf zu landen, beantwortet bitte folgende Frage in den Kommentaren:
Wir findet Ihr den Schauplatz Rom? Würdet Ihr der Stadt gern einmal einen Besuch abstatten? Wenn ja, was würdet Ihr Euch unbedingt ansehen wollen?
Wenn nicht, warum?
Begründet Eure Antwort bitte etwas näher. Danke! :)



Teilnahmebedingungen:
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.


Viel Glück!



4.9. Sehnsüchtig berührt bei Manja von Manjas Buchregal
5.9. Elena bei Eva von Bücherfansite
6.9. Reise nach Rom - Ihr seid hier :)
7.9. Casanova – ja oder nein? bei Mareike von Rosi's Büchernest
8.9. Selina bei Mareike von Charming Books
9.9. Eifersucht bei Michelle von Mimo's Welt

11.09. Gewinnerbekanntgabe Netzwerk Agentur Bookmark



Morgen geht es bei Mareike weiter, solltet Ihr auf keinen Fall verpassen. :)
Ich wünsch Euch einen schönen Mittwochabend! ♥


Liebe Grüße


8 Kommentare:

  1. Hallo Katja,

    vielen Dank für den tollen Beitrag :-)

    Ich würde unbedingt gerne mal nach Rom reisen. Mich fasziniert die Architektur, die Museen, die Sehenswürdigkeiten und einfach der ganze Flair ;-)
    Einfach drauflos gehen und schauen, wohin und was man alles entdeckt und findet.
    Würde am liebsten direkt jetzt los ;-)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Rom, die ewige Stadt. Mystisch mit lieb geschwängert und faszinierend. Ja da würde ich gerne mal hin.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Stadt schon immer sehr faszinierend und würde sie gerne einmal besuchen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katja!
    Danke für diese wundervolle Reise nach Rom :)
    Ich würde gerne nach Rom reisen, die Stadt hat mich schon immer begeistert (die vielen Sehenswürdigkeiten - das Koloseum, den Trevibrunnen, das Flair,...), doch leider bin ich bisher noch nie hingereist, ich hatte zwar schon einmal alles gebucht, das musste ich wieder stornieren, aber irgendwann werde ich es schaffen.

    Liebe Grüße
    Petra
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Katja!

    Rom steht schon länger auf der Wunschliste meiner Top Reiseziele. Ich würde den Trip gleich mit einer weiteren Woche in der Toskana verbinden. Italien ist einfach so wunderschön! In Rom selbst wäre mein erstes Ziel der Trevi Brunnen. Ich würde mit meinem Liebsten eine Münze in den Brunnen werfen. <3 Total romantisch und soll ja auch Glück bringen und eine Heirat begünstigen. ;)

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    bookblossom@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Katja,
    ich würde gerne mal nach Rom reisen. Ich finde die ganze Architektur sehr interessant und besonders das Kolosseum. Ich denke, das ganze Flair ist dort sehr angenehm (wenn nicht zu viele Touris grade da sind).
    Viele Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, toller Beitrag.
    Rom fasziniert mich schon immer, leider habe ich es bisher nicht dorthin geschafft. Alles an dieser Stadt wirkt romantisch und die Bauten laden zu einem Besuch ein.
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katja,
    ich möchte unbedingt mal nach Rom! Rom muss eine beeindruckende Stadt sein. Sehen möchte ich auf jeden Fall die typischen Touristenorte, aber gerne auch ein paar Geheimtipps (so ich die bekomme). Ganz besonders interessiert mich das Forum Romanum und die Vatikan Stadt. Muss beeindruckend sein, dort mal zu stehen.
    Leider ist es, da ich nicht fliege, nach Rom ein bisschen weit, aber ja definitiv nicht aus der Welt. Irgendwann steige ich in den Zug und nehme die lange Fahrt auf mich.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen