-->

[Rezension] Together Forever - Zweite Chancen (Band 2) von Monica Murphy




Verlag: Heyne
Original-Titel: Second Chance Boyfriend
Seitenanzahl: 368 (Taschenbuch) 
Preis: 8,99€ (Taschenbuch) 
           7,99€ (eBook) 
ISBN-13: 978-3453418547
Erscheinungsdatum: 15. Juni 2015
Altersempfehlung: keine Angaben
kaufen? Amazon
Erhältlich auch in deiner Buchhandlung vor Ort!





Klappentext:
Die Geschichte um Fable und Drew geht weiter ...
Wenn ich Fable doch nur überreden könnte, mir eine zweite Chance zu geben! Dann würden sie und ich uns beide nicht mehr so verloren fühlen. Wir könnten zusammenfinden. Für immer.

Drew kommt einfach nicht über Fable hinweg. Obwohl er mittlerweile zu einer Therapeutin geht und versucht den ganzen Mist aus seiner Vergangenheit zu verarbeiten, denkt er noch immer, dass er nicht gut genug für Fable ist. Das macht auch Fable zu schaffen, denn auch sie kommt von Drew nicht los und wünscht sich nichts sehnlicher, als das er zu ihr zurück kommt.
Jedoch muss Fable lernen nach vorn zu schaun, denn auf ihre Versuche, hat Drew nicht reagiert. Als sich die beiden dann zufällig wiedersehen, merken sie, dass die Anziehungskraft zwischen ihnen noch immer da ist. Drew sieht ein, dass er einen schrecklichen Fehler gemacht hat... doch wird Fable im eine zweite Chance geben?



 

Schreibstil: Da war doch was ... richtig, ungeschliffene Sätze im ersten Band. Davon ist nichts mehr zu sehen. Ich hätte keine Probleme mit dem Stil aus Band eins gehabt, aber so geht's natürlich auch. Das Buch lies sich schnell und unkompliziert lesen.
Geschrieben ist auch dieser zweite Band im Wechsel aus Sicht von Drew und Fabel.

Meinung: Ich habe eine weitere Lieblingsautorin für mich entdeckt. Von Band eins war ich schon begeistert, aber den zweiten wollte ich einfach noch abwarten, bevor ich übermütig werde. Monica Murphy hat mich jedoch wieder überzeugen können und ich bin restlos begeistert!
Im Grunde hat sich Fable nicht sonderlich verändert, jedenfalls könnte man das zu Anfang denken. Außer das sie noch immer nicht über Drew hinweg ist, hat sich in ihrem Leben einfach keine Veränderung eingestellt. Dabei frag man sich wie sie das mit einer solchen Mutter nur aushalten kann, was in diesem zweiten Band sehr deutlich wird.
Drew ist immer noch der junge Mann mit den Schuldgefühlen von damals, die ihn auffressen und jedes mal auf's neue wieder einholen, egal was er tut. Man könnte fast denken, dass er nie glücklich sein kann. Ich verstehe einfach nicht, wie er alle Schuld auf sich nehmen kann, wo ihm nun zwei Personen erzählen, dass dies absolut nicht zutrifft.
Wir treffen auf alte Bekannte, wie zum Beispiel Owen, Fables kleinen Bruder. Ich muss sagen ich freu mich wirklich extrem auf Band 4, denn ich bin echt gespannt was aus diesem Jungen wird. Bis jetzt sieht es nicht sonderlich rosig aus für seine Zukunft, er scheint auf die schiefe Bahn zu gelangen. Neben Owen kommen auch ein weiteres mal Fables Mutter, Drews Vater und seine Stiefmutter zum Einsatz, über seinen Vater konnte ich wieder nur den Kopf schütteln und die zwei 'Mütter' ... ohne Worte, dazu kann man einfach nichts sagen ohne ausfallend zu werden. Colin ist ein neuer Charakter, der mir anfangs nicht unbedingt gefallen hat. Vielmehr hat er mich an manchen Stellen einfach aufgeregt, aber da hab ich ihm eindeutig mehr Aufmerksamkeit geschenkt, als er verdient hat. Dennoch macht Colin es mir nicht leicht, mich auf den dritten Band zu freuen.
Es scheint als wäre der erste Band nur eine Einführung in die Situationen der Hauptcharaktere gewesen und dieser zweite Band der wirklich wichtige. Denn er zeigt wie zwei Menschen über sich hinaus wachsen und einen eigenen Weg gehen, ohne dass Menschen hinter ihnen stehen, die ihr Leben nur zerstören.
Ich habe selten das Gefühl, mich bei einem zweiten Teil aus dem Young Adult Genre nicht im Kreis zu drehen. Bei vielen Büchern aus dem Genre tritt die Handlung dann meist auf der Stelle und ich verliere den Reiz am weiterlesen. Ich kann Euch versichern, bei Together Forever ist das nicht so und jeder der in dem Genre auch nur annähernd unterwegs ist, sollte sich diese beiden Bände näher ansehen. 

Fazit: Für mich von Anfang bis Ende gelungen, ein wundervoller zweiter Band!

Reihe: 1. Total verliebt [Meine Rezi]
            2. Zweite Chancen
            3. Verletzte Gefühle (erscheint am 10. August 2015 auf deutsch)
            3.5 Drew + Fable Forever (One Week Girlfriend, #3.5) / deutsch keine Informationen
            4. Unendliche Liebe (erscheint am 14. Dezember 2015 auf deutsch)




Vielen Dank an den Heyne Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares. 


1 Kommentar:

  1. Ich fand den 2. auch so toll wie du!
    Diese Reihe ist so genial und ich unterschreibe deine Rezi mit voller Überzeugung!
    Über Colin habe ich mich auch am Anfang aufgeregt, zum Glück war er ja nachher nicht mehr so wichtig ;-)
    Achja und die "Mütter"... *kopfschüttel*

    Naja, ganz liebe Grüße <3
    Anna

    AntwortenLöschen