-->

[Rezension] Kyndred - Dunkle Berührung (Band 1) von Lynn Viehl


Verlag: LYX Egmont
Seitenanzahl:  (Taschenbuch)
Preis: 9,99€ (Taschenbuch)
           8,99€ (E-Book)
ISBN-13: 978-3802590931
kaufen? Amazon


Mit nur einer Berührung kann Jessa Bellamy in das Herz eines Menschen sehen. Doch eben diese Gabe bringt sie in Lebensgefahr: Eine Biotech-Firma will Jessa entführen, um ihre DNA zu kopieren. Der geheimnisvolle Gaven Matthias behauptet, Jessa beschützen zu wollen. Aber kann sie ihm wirklich trauen?
Quelle: LYX Egmont
Jessa Bellamy hat eine Gabe. Durch Berührung kann sie die Gedanken von anderesn Personen sehen. Sie ist dadurch in der Lage anderen zu helfen. Bis die Biotech Firma GenHance auf sie aufmerksam. Diese hat ein besonders Interesse an ihr.
Doch bevor diese Firma sie schnappen kann, wird sie von Gaven Matthias entführt. Der behauptet, dass GenHance sie ebenfalls entführen will und meint sie vor dieser Firma beschützen zu wollen. Kann Jessa ihm trauen?


 
Schreibstil: Dies ist mein erstes Buch der Autorin. Der Schreibstil gefällt mir gut, das Buch lässt sich ohne Probleme flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von mehreren Personen.
Fazit: Auch wenn dies ein Beginn einer Spinn-Off-Reihe ist und ich die vorherige Reihe nicht gelesen habe, ich hatte keine Probleme mit dem Buch. Also halte ich es für kein muss die "Darkyn" - Reihe zu lesen. Die Autorin gibt zu Beginn des Buches noch genügend Infos.
Jessa ist sehr einsam, was wohl sehr an ihrer Begabung liegt. Sie lässt sich nicht sofort auf andere ein und ist schon sehr misstrauisch. Es ist nicht so das sie mir unsympathisch war, aber ich wurde nicht ganz mir ihr warm. Was wohl auch an ihren impulsiven Handlungen lag. Gaven hingegen hat mir gut gefallen, ich liebe das geheimnisvolle und das strahlt dieser Charakter einfach aus. Die Nebencharaktere waren gut ausgebaut, besonders die Antagonisten fand ich sehr gut!
Was mir sehr gefallen hat, war der Spannungsbogen. Die Autorin schafft es diesen über das ganz Buch hinweg aufrecht zu erhalten. Durch die kleinen Cliffhanger wenn die Erzähl-Perspektiven wechseln geben dem Ganzen noch das Tüpfelchen auf dem i. (Wenn man das so sagen kann.^^) 
Abzug gibt es für die sich erst spät entwickelnde Romanze. Man merkt zwar das eine gewisse Spannung zwischen Jessa und Gaven da ist, aber das kommt sehr spät erst wirklich in Fahrt.
Mir hat die Geschichte gut gefallen. Ich werde mir überlegen ob ich erstmal mit der "Darkyn" - Reihe weitermache und dann mit dieser hier. Muss man nicht, aber ist doch immer was anderes. :) Auf jeden Fall hat das Buch Lust auf mehr gemacht!

Reihe: 1. Dunkle Berührung
             2. Schleier der Träume (erscheint am 6. März 2014)
             3. Frostfire (deutscher Erscheinungstermin unbekannt)
             4. Nightshine (deutscher Erscheinungstermin unbekannt)




Vielen Dank an den LYX Egmont - Verlag zur Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen