-->

[Neuzugänge] KW 48



Heute mal mit den Neuzugängen schon am Samstag. Die beiden Bücher sind auch schon gelesen und für gut befunden. Rezi´s dazu folgen nächste Woche. :)
Ich wünsch euch einen schönen Samstag.


Liebe Grüße
Katja



Interview mit einem Vampire - Claudias Story von Anne Rice: Bereits als kleines Mädchen wird sie von dem Vampir Lestat verwandelt und lebt fortan mit ihren beiden Vampir-Vätern Louis de Pointe du Lac und Lestat de Lioncourt auf einem herrschaftlichen Anwesen. Viele Jahre des vollkommenen Glückes vergehe, bis sich allmählich Unzufriedenheit bei Claudia einstellt, weil sie von jedem wie ein kleines Kind behandelt wird, obwohl sie doch inzwischen schon reich an »Lebenserfahrung« ist! Mit der Unzufriedenheit steigt auch ihr Verlangen nach Blut… Claudia – Waise, Tochter, Opfer, Monster… Quelle: Amazon
____________________________________________________________________

Speechless - Sprachlos von Hannah Harrigton: Neuigkeiten verbreiten, über andere reden Gossip-Girl Chelsea liebt es. Als sie auf einer Party Zeugin einer intimen Situation wird, erzählt sie natürlich allen davon. Mit schrecklichen Folgen: Ihr Freund Noah wird so zusammengeschlagen, dass er im Koma landet; die Polizei ermittelt; und Chelsea wird von allen gemieden. Um ihren Fehler nicht zu wiederholen, legt sie ein Schweigegelübde ab, genau wie der buddhistische Mönch, über den sie gelesen hat. Einen Monat will sie schweigen, in der Schule und zu Hause. Manche hassen sie dafür aber plötzlich öffnen sich in ihrer stillen Welt Türen: zu einem wunderbaren Jungen, zu Menschen, die ihr verzeihen könnten. Vorausgesetzt, sie kann sich selbst verzeihen. Quelle: Amazon

10 Kommentare:

  1. Auf deine Rezension von Speechless bin ich gespannt, bin nämlich auch noch am überlegen ob ich mir das Buch hole.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir jetzt schon sagen: Lies es! Das Buch ist wirklich sehr gut.
      Ich wünsch dir einen schönen ersten Advent!

      Liebe Grüße
      Katja

      Löschen
  2. Ich find das Cover von speechless ja soo einfallslos :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt das Cover sehr gut, aber das ist ja Geschmackssache. :) Ich weiß nicht genau warum, aber dieses schlichte passt einfach zum Buch.
      Ich wünsch dir einen schönen ersten Advent!

      Liebe Grüße
      Katja

      Löschen
  3. Das Cover von "Speechless" ist einfach nur traumhaft! Spätestens zu Weihnachten werde ich es mir gönnen ;)
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie ich sehe gehen da die Meinungen etwas auseinander was das Cover angeht. :D Aber mir gefällt es auch!
      Ich wünsch dir einen schönen ersten Advent!

      Liebe Grüße
      Katja

      Löschen
  4. Speechless *____* Ich finde das Buch so toll und würde es so gerne habe. Vielleicht komme ich nächste Woche dazu es mir zu kaufen (:
    Wünsche dir bei beiden Bücher viel Spaß beim Lesen ♥
    Übrigens: Dein Advent-Header ist wirklich hübsch! :)

    Lg. Jasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirst es bestimmt nicht bereuen, dass Buch zu lesen!
      Danke, ich wäre an dem Header fast verzweifelt. Habs aber dann doch noch hinbekommen. :)
      Ich wünsch dir einen schönen ersten Advent!

      Liebe Grüße
      Katja

      Löschen
  5. Hey Katja^^
    Die uralte Ausgabe von "Interview mit einem Vampire" liegt noch ungelesen in meinem Regal, darum war ich auch soo überrascht, als ich den Comic auf der Carlsen Seite gefunden habe:) Wie viele Jahre liegen zwischen dem Film und dem Comic? Über zehn Jahre bestimmt wohl:) Der Film hat mir so gut gefallen! Der Comic ist mir leider zu teuer, aber wenn ich viele positive Meinungen höre, werde ich ihn mir auch besorgen*__* Viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Maren,
      der Film ist aus dem Jahr 1994. :) Nachdem ich das Comic durchgelesen hatte, musste ich mir den Film seit langem mal wieder ansehen. ^^
      Ich hatte das Buch vom Verlag angeboten bekommen. Als ich den Preis gesehen habe musst ich auch erstmal schlucken. Aber ich finde es gerechtfertigt. Die Zeichnungen sind wirklich schön und das Buch hat eine sehr gute Qualität.

      Liebe Grüße
      Katja

      Löschen