-->

[Aktion] Gemeinsam Lesen #24


Hallo ihr Lieben,
es ist wieder Zeit für: "Gemeinsam lesen". :)
Diese Aktion stammt ursprünglich von Asaviel und wird nun von Weltenwanderer und Schlunzenbücher weitergeführt.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese grade "Together Forever - Zweite Chancen" von Monica Murphy und bin auf Seite 9.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Hast du jemals etwas so unfassbar Dummes getan, dass Schuldgefühle und Reue wie eine dunkle, schwere Wolke über dir hängen?
Zitat, Seite 9

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Nachdem ich seit Sonntag so vor mich hinvegetieren, hab ich mir heute vorgenommen mal was produktives zu tun und zu lesen. Sofern ich mich denn konzentrieren kann. Drückt mir die Daumen. :D

4. 
Schaust du dir generell Buchverfilmungen im Kino oder auf DVD an ? Wenn ja, welche fandest du besonders gut oder besonders schlecht?
Generell? Äh nee, ich schau immer nur bestimmte Filme im Kino, nie alles und manche Buchverfilmungen lohnen sich einfach nicht, dafür ist mir mein Geld zu schade. :) Manchmal lohnt sich auch die DVD nicht. *lacht*
Besonders schlecht fand ich ... *Trommelwirbel* ... Die "Twilight"-Filme. :) Ja, nach wie vor auf Platz eins, ich glaube auch kaum, dass diese wundervollen Filme jemals abgelöst werden. :D

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen Katja,

    ich bin da ganz deiner Meinung. Manche Filme enttäuschen einfach nur. Vor allem, wenn man das Buch gelesen hat und dazu geneigt ist zu vergeleichen.
    Was ich allerdings sehr gerne in mich aufsauge, sind Trailer zu Buchverfilmungen. Die sind fast immer sehr gut und reichen meist auch schon, um sich einen Eindruck von dem zu machen, wie der Regisseur und Schauspieler die Geschichte interpretiert haben.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  2. jetzt hab ich schon drei mal einen kommentar hier gepostet und jedes mal ist er weg....
    ich versuchs jetzt mal in kurzform:
    warum hättest du denn eigentlich keinen link bei mir lassen wollen? gibts was, was ich wissen sollte??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. o.O Was... nein, da gibts nicht. Ich hab es die letzten paar male einfach verpeilt oder vergessen. Da ist doch auch ein Smiley... alles gut. :D

      Löschen
  3. Hallo!

    Da es wahrscheinlich etwas untergeht heute, möchte ich alle nochmal darauf aufmerksam machen, dass ab jetzt Gemeinsam Lesen jeden Dienstag bei Schlunzenbücher stattfindet! ;)

    Liebe Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen liebe Katja, ich hoffe, dir gehts gut :)
    Als die Twilight Filme rauskamen war ich ganz begeistert. Hab sie rauf und runter geschaut. Erst vor wenigen Tagen hab ich mir die Filme mit meinem Herzmann wieder einmal angeschaut, weil sonst nichts gutes lief. Und was soll ich sagen: plötzlich fand ich sie ganz übel. So schlecht geschauspielert.... Puh, ich habs kaum ausgehalten zwecks Fremdschämen und so.
    Daher kann ich dir da zwischenzeitlich echt Recht geben :D

    Viele liebe Grüße
    Nelly

    AntwortenLöschen