-->

[Kurz-Rezension] Schicksalsbringer - Fortunas Vermächtnis von Stefanie Hasse





Verlag: Loewe
Original-Titel: Schicksalsbringer - Fortunas Vermächtnis
Übersetzer: -
Seitenanzahl: ca. 40 Seiten
Preis: - € (eBook) / für kurze Zeit gratis
ISBN: ISBN ePub 978-3-7320-0965-7
           ISBN Mobi 978-3-7320-1162-9
Erscheinungsdatum: 10. Juli 2017
Altersempfehlung: ab 13 Jahren
kaufen? Thalia ePub I Amazon Mobi






Schicksalsbringer - Fortunas Vermächtnis ist das eShort-Prequel zu Stefanie Hasses neuer romantischer Fantasy-Geschichte über die Macht des Schicksals und der Liebe. 
Simone betrachtet das neue Gemälde im Atelier und kann es kaum fassen: Endlich hat ihre Mutter Elodie Erfolg mit den eigenen Bildern! Doch während Elodie die Glückssträhne in vollen Zügen auskostet, bleibt Simone skeptisch. Woher kommt das plötzliche Interesse an den Bildern? Könnte all das mit Elodies rätselhaftem neuen Freund zusammenhängen? Simone jedenfalls traut dem Mann nicht ...
Quelle: Loewe





Schreibstil:
An dem Schreibstil von Stefanie Hasse gibt es nichts auszusetzen. Sie schreibt in einem leicht verständlichen Stil, der sich wirklich schnell lesen lässt.
Geschrieben ist das eShort aus Sicht von Simone.


Meinung:
Ich finde es gut, dass Stefanie Hasse sich bei diesem Prequel dafür entschlossen hat, die Geschichte nicht von der Protagonistin in Schicksalsbringer handeln zu lassen. Der Einstieg gelingt der Autorin wirklich gut.
Die Charaktere sind ordentlich ausgearbeitet. Man erfährt auf den 40 Seiten natürlich nicht allzu viel über die Charaktere, dennoch geht die kleine um Geschichte um Simone und deren Mutter dem Leser schon recht nah. Interessant wäre vielleicht ein Wiedersehen mit Simone in der Diologie, ich könnte mir da die ein oder andere Situation vorstellen oder ich messe dieser Figur nun zu viel Bedeutung bei. :)
Die Fragen die das eShort aufwirft, werden natürlich nicht einmal annähernd beantwortet. Es wird nur eine Richtung angedeutet und der Leser hier und da mit ein paar Informationen versorgt. Ich finde die Geschichte um das Schicksal interessant und bin gespannt was das Schicksal im ersten Band der Diologie bereit hält.

Positiv:
Diese kurze Geschichte nimmt dem ersten Band Schicksalsbringer nicht viel vorweg und weckt gerade in dem richtigen Maß die Neugier des Lesers. Mich hat das Ende besonders neugierig gemacht.

Negativ:
Es ist natürlich schwer auf 40 Seiten Spannung entstehen zu lassen und ich weiß nicht, ob das überhaupt in einer Art und Weise gewollt ist, aber Spannung hab ich irgendwo ein wenig vermisst. Dieses Prequel ist einfach eine kleine Erzählung, die man lesen kann... aber eben nicht muss. Sie verliert sich ein bisschen in einer Art Grau-Zone. Es sei denn, dass Simone eine weitere Rolle spielen wird, darüber kann ich allerdings momentan nur spekulieren.

Fazit
Nette Einführung in die neue Reihe der Autorin, macht definitiv Lust auf mehr!

Reihe:
  • 0.5 Schicksalsbringer - Fortunas Vermächtnis
  • 1. Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung (erscheint am 24.07.2017)
  • 2. Schicksalsjäger - Ich bin deine Bestimmung (erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2018)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen