-->

[Rezension] PS: Ich mag dich von Kasie West





Verlag: Carlsen
Original-Titel: P.S. I Like You
Übersetzer: Ann Lecker
Seitenanzahl: 368 (Hardcover) 
Preis: 17,99€ (Hardcover) 
           12,99€ (eBook) 
ISBN-13: 978-3-551-58366-6
Erscheinungsdatum: 28. Juli 2017
Altersempfehlung: ab 12 Jahren
kaufen? Thalia I Amazon
Erhältlich auch in deiner Buchhandlung vor Ort!



*** Eine neue romantische Komödie von Erfolgsautorin Kasie West ***
Im Chemieunterricht kritzelt Lily eine Zeile aus ihrem Lieblingslied auf den Tisch – und erlebt eine Überraschung: Am nächsten Tag hat jemand geantwortet, der den Song auch kennt! Schnell entwickelt sich zwischen ihr und dem namenlosen Schreiber eine Brieffreundschaft. Sie tauschen Musiktipps und lustige Geschichten aus, aber auch geheime Wünsche und Sorgen. Mit jedem Zettel verliert Lily ihr Herz ein bisschen mehr an den Unbekannten. Doch als sie herausfindet, wer ihr da schreibt, wird alles plötzlich ziemlich turbulent. ---
Luftig-leicht, bezaubernd vergnüglich und rundum schön - eine Liebesgeschichte zum Schwärmen und Schwelgen!
Quelle: Carlsen





Schreibstil:
Mit einem locker, leichte,  absolut zur Geschichte passenden Schreibstil, reißt Kasie West den Leser einfach nur mit!
Geschrieben ist das Buch aus Sicht von Lily.


Meinung:
Neue Bücher von Kasie West sind für mich schon seit langer Zeit ein absolutes MUSS. Ich habe mittlerweile auch nur noch wenige Erwartungen an ihre Bücher, ihr Buch muss mich fesseln, es muss mich zum lachen bringen, es muss mich zwingen auch eine Nacht durchzulesen. Ihr merkt schon, wenn es um Kasie West geht, bin ich ein kleines Fangirl. *hust*
Bei der Protagonistin Lily wird sehr schnell klar, dass sie sehr schlagfertig ist und enorm zu den witzigen Dialogen in dem Buch beiträgt. Sie ist ein Charakter der dem Leser schnell sympatisch ist und trotz kleinen Handlungen, wo man dann doch den Kopf schütteln muss, bleibt das so. Hätte sie aber nicht diese kleinen Fehler, würde das Gesamtbild von ihr nicht so harmonisch sein. Lily ist in meinen Augen die perfekte Protagonistin für diese Geschichte und sie hat auch einen kleinen Hauch Andersartigkeit.
Um evt. Spoiler zu vermeiden, verrate ich Euch hier nicht wer der ominöse Briefschreiber ist, sondern rede ganz allgemein über ihn... obwohl Ihr vielleicht nicht lang raten müsst (kurz vor der Hälfte des Buches wird es aber auch aufgelöst). Die Harmonie zwischen den beiden Charakteren empfand ich als nahezu perfekt. Es war interessant mit anzusehen, wie viele Gemeinsamkeiten die beiden haben, von denen sie selbst nicht im Geringsten etwas geahnt haben. Der Brieffreund ist hier auch für die kleine Prise Drama verantwortlich. Ich würde so gern mehr erzählen, aber für die 155 Seiten möchte ich Euch nicht spoilern, solltet Ihr nicht schon früher darauf kommen. :)
Die Nebencharaktere runden das Buch für mich ab! Allen voran hätten wir da die doch etwas chaotische Familie von Lily, die ab dem ersten Augenblick sympatisch ist. Die Eltern von Lily sind nicht unbedingt der Standard und haben schon ziemlich verrückte Einfälle. Mit ihrer großen Schwester Ashley teilt sie sich ein Zimmer, sie sind sich zwar nicht immer einig, verstehen sich aber sehr gut. Dann gibt es da noch die beiden jüngeren Brüber, die Lily liebvoll 'Dinger' nennt, Wyatt und Jonah ergänzen das Bild dieser liebevollen Familie perfekt. Isabel ist die beste Freundin von Lily, sie kommen zwar nicht immer um die ein oder andere Differenz herum, können sich aber nie lang böse sein.
Auch wenn es für mich schnell klar war, wer hier Lilys Brieffreund ist und das Buch somit auch um eine gewisse Vorhersehbarkeit nicht herum kommt, konnte dies meine Lesefreude nicht im Geringsten schmälern. Ganz im Gegenteil, denn mir hat es gefallen, dass ich schon wusste worauf es hinaus laufen wird ... mir hat es dadurch einfach noch mehr Spaß gemacht.
PS: Ich mag dich hat für mich alles erfüllt, was ich an Erwartungen in das Buch gesetzt hatte. Ich konnte es nicht aus der Hand legen und musste dadurch eine halbe Nachtschicht einlegen. Man kann das Buch auch schlecht aus der Hand legen, weil man genau wie Lily immer wieder gespannt ist, auf den nächsten Brief. Die Geschichte hat mich zum Lachen gebracht ... mehrmals und zieht den Leser in den Bann. Kasie West schafft dies mit ihren Büchern jedes Mal aufs neue und das obwohl es hier nur um 'normale' Geschichten geht. Das Buch ist ein MUSS für alle, die romantische und witzige Geschichten lieben ... auch mit einer klitzekleinen Prise Drama. Ich werde es zu gegebener Zeit wohl noch ein weiteres mal lesen.

Fazit:
I like love it!





Weitere Rezensionen:

19 Kommentare:

  1. Huhu Katja,

    ich habe es gestern Nacht begonnen und bis jetzt gefällt es mir auch richtig gut! Ich bin gespannt, wie schnell ich es verschlingen und vor allem was ich am Ende dann dazu sagen werde ;)

    Liebe Grüße
    Jenny
    http://jennybuecher.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny :)

      Ich hoffe es wird dir auch weiterhin gut gefallen! Bin einfach ein absoluter Fan ihrer Bücher, wobei ich den zweiten Band ihrer Diologie noch lesen muss. Aber davor ist ein Re-Read von ersten fällig. :D
      Weiterhin viel Spaß mit dem Buch! Bin gespannt auf deine Meinung. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ich habe es gerade beendet - oder sollte man sagen, inhaliert ;)
      So eine tolle Geschichte und ihre Dilogie habe ich leider auch noch auf dem SuB liegen, aber beide Bände. Ich habe sie mir mal vor Jahren angeschafft, da so viele von begeistert sind und waren und dabei ist es leider geblieben. Aber wer weiß, jetzt wo mir "PS: Ich mag dich" so gut gefallen hat, da bleiben die beiden Bücher bestimmt nicht mehr so lange ungelesen :)

      Danke! :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey Katja =)
    Ich habe das Buch gestern Nacht sogar noch beendet, 300 Seiten am Stück :D
    Aber ich wollte dann irgendwie nicht mehr aufhören *.*
    Meine Wertung wird wohl ähnlich wie deine ;)

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna :)

      Ahhhh, so ging es mir auch. Aus der Hand legen war einfach nicht drin. ♥
      Ähnlich? Ich bin gespannt was du über das Buch schreiben wirst. :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Ja, ich kann ja nicht schreiben, dass meine Rezi genau wie deine wird xD

      LG ♥
      Anna

      Löschen
  3. Hallo liebe Katja,

    danke für deine begeisterte Rezension, die mir noch mehr Lust darauf macht, dieses Buch zu lesen. ^^ Nach "The Distance Between Us" hatte ich eigentlich vor, mehr Contemporary-Bücher der Autorin zu lesen, einfach weil das so niedlich und unterhaltsam war, aber irgendwie habe ich das bisher nicht geschafft. Da aber auch diese Idee schlichtweg süß klingt, werde ich das Buch wohl mal in Angriff nehmen. ^^

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes

      Bei Kasie West fallen die immer wo Fangirl-mäßig aus... müsste mir schon fast peinlich sein. :D Ich würde sagen du machst mit dem Buch weiter und dann "Die Nacht der gestohlenen Küsse", hat nämlich auch eine tolle Schlagfertige Prota *denkt grad über eine RE-Read nach* ...Ach, alle Bücher von ihr sind lesenswert. :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  4. Hey Liebes,
    ich glaub wenn man bei Kasie West Büchern es nicht aus der Hand legen könne und die Nacht durchliest könne man fast glauben es muss sich um einen andern Autor handeln.:D

    Da Zitat ist ja toll, mag ich, und auch wahr.

    Für August habe ich mir "Liebe ist die schönste Naturkatastrophe der Welt" vorgenommen *-* ich musste echt schauen wann ich das letzte Buch von ihr gelesen hatte, und das ist nun schon über ein Jahr her. Sooooooooooo lang mein Gott. :/ Kann es schon jetzt kaum erwarten mir das Buch zu schnappen und lesen bis es nicht mehr weiter geht. ♥
    Das andere "Blaubeertage" hebe ich mir noch etwas auf. :) Ich war echt gespannt was du zum neuen sagst. Obwohl das ja nicht anders sein kann. Schöne Rezi hast da geschrieben.

    Liebste Grüße
    Petra
    *drück dich*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes

      Wenn dieser Punkt irgendwann erreicht ist, dass ich ihre Bücher ohne Probleme aus der Hand legen kann... dann läuft echt was falsch. :D
      Es gab noch andere gute Zitate, ich bon aber immer wieder an diesem hängen geblieben.
      Das war ja das letzte Buch was ich von ihre gelesen habe und das war auch schon ziemlich lang her... zu lang. Sie könnte jeden Monat ein Buch rausbringen. *lacht*
      Wollte eigentlich noch über Handy fangirlen... aber ich kam nicht dazu, weil ich das an einem Stück verschlungen habe und dann war es auch schon total spät. :D

      *drück dich* ♥

      Löschen
    2. Jeden Monat ein Buch.... das wäre mal was, da wäre vorgesorgt das uns die Bücher nicht ausgehen. :D Ich würde so gern mal wieder ein Fantasy Buch von ihr lesen, hoffentlich kommt da mal was.♥

      *drück dich*

      Löschen
  5. Hallöchen Katja =)

    aaaawwww... ich kann mich dir nur anschließen. Ich habe es begonnen und konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Eine unglaublich witzige und süße Geschichte!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja :)

      Echt faszinierend, dass es bisher jedem so ging, wir hatten scheinbar alle das Problem dieses Buch nicht aus der Hand legen zu können. :D Das ist ja mehr als ein gutes Zeichen!

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hey,
    schöne Rezi :)
    Ich habe schon "Liebe ist die schönste Naturkatastrophe der Welt" von der Autorin gelesen und das hat mir richtig gut gefallen und ich werde mir auf jeden Fall in den nächsten Tagen "P. S. Ich mag dich" holen :) (Und "Die Nacht der gestohlenen Küsse" liegt noch auf meinem SuB :))
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Callie

      Vielen Dank! :)
      Das freut mich! Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Lesespaß mit "PS: Ich mag dich". Und wenn ich dir noch einen kleinen Tipp geben darf... in "Die Nacht der..." kommen ein paar Nebencharaktere aus "Blaubeertage" vor. Vielleicht das zu erst lesen. Ist jetzt nicht super wichtig, aber irgendwie schöner. *lacht* "Die Nacht der ..." ist übrigens auch ein richtig tolles Buch!

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Dankeschön :) Ich habs mittlerweile schon gelesen und es hat mir echt gut gefallen :)
      Oh, vielen Dank für den Tipp! :) Das wusste ich überhaupt nicht :D und ist gut zu wissen :) Dann werde ich mir hoffentlich bald auch "Blaubeertage" zulegen :)
      Lg Callie

      Löschen
  7. Hallo liebe Katja,

    eine wundervolle Rezension. Deswegen habe ich dich auch in meiner Rezension verlinkt. Ich hoffe, dass das ok für dich ist. Ansonsten gib mir doch bitte einfach kurz Bescheid. <3

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katja,
    schöne Rezi :) Ich kann mich dir da nur anschließen! I like...äh.. love it too! :D
    Ich habe deine Rezension bei meiner verlinkt, ich hoffe das ist in Ordnung, falls nicht, lass es mich bitte wissen :)

    Schöne Grüße,
    Nicki

    https://nickisbuecherwelt.blogspot.com/2017/08/rezension-ps-ich-mag-dich.html

    AntwortenLöschen
  9. Hi :D

    Ich habe das Buch auch gerade gelesen und bin echt begeistert! :D Echt eine süße Liebesgeschichte!

    Ich habe deine rezi mal unter meiner verlinkt, die am Freitag erscheint, ich hoffe, das ist in Ordnung!

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen