Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Original-Titel: Centro - Dunkle Erinnerungen
Seitenanzahl: 181 (darunter zwei XXL-Leseproben vom ersten und zweiten Band)
Preis: 0,99€ (eBook)
ASIN: B0140T576S
Erscheinungsdatum: 19.08.2015
Altersempfehlung: kein Angaben
kaufen? Amazon
Da ist nur ihr Name, als Lydia in einem merkwürdigen, unterirdischen Dschungel aufwacht. Sämtliche Erinnerungen sind gelöscht, und allein der Versuch, sie wieder heraufzubeschwören, verursacht ihr unmenschliche Schmerzen. Dann beginnt die Jagd … Etwas Dunkles treibt die junge Frau durch das Dickicht, und Lydia weiß, wenn es sie erwischt, kostet sie das auch den Rest ihrer Seele …
Centro – Dunkle Erinnerungen ist eine Kurzgeschichte, die sich zwischen Band 2 und 3 einfügt. Die Geschichte kann auch als Einstieg in die Centro-Trilogie gelesen werden, empfohlen wird jedoch die chronologische Reihenfolge. Die Geschichte ist in sich nicht abgeschlossen.
Schreibstil: Hier hab ich wieder einmal nichts zu meckern. Katharina hat einfach einen wundervollen Schreibstil, der mitreißt.
Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von Lydia.
Meinung: Es ist sehr von Vorteil, dass Katharina nur wenige Worte braucht um eine ganz besondere Spannung zu erzeugen und das gelingt hier, wie gewohnt, auf der ersten Seite. Somit strotzt diese Kurzgeschichte nur so vor Spannung und fesselt wie die beiden ersten Centro-Bücher.
Diese Kurzgeschichte erzählt den Verbleib von Lydia, nach dem ersten Band und ist mit kurzen Rückblicken der Flucht, sowie einigen Experimenten verbunden. Diese stören überhaupt den Lesefluss, sie machen die ganze Kurzgeschichte rundum perfekt.
Mit dieser Geschichte um Lydia hätte sich auch gut ein ganzer Roman füllen können, dafür ist die Kurzgeschichte ziemlich knackig auf den Punkt gebracht und für alle Fans von Centro sowieso ein Muss. In Punkto Düsternis und Gänsehaut-Momenten steht diese Geschichte den anderen in nichts nach. Es ist einfach der Wahnsinn, dass Katharina selbst in ihrer Kurzgeschichte neues unterbringt!
Zum Schluss war ich einfach nur verstört und hatte den Drang mit jemandem zu reden, der die Bücher kennt. Ich konnte es einfach nicht fassen was hier für eine Wendung kommt, bzw. musste mich erstmal mit der Wendung abfinden und freu nun umso mehr auf den finalen Band!
Zum Schluss war ich einfach nur verstört und hatte den Drang mit jemandem zu reden, der die Bücher kennt. Ich konnte es einfach nicht fassen was hier für eine Wendung kommt, bzw. musste mich erstmal mit der Wendung abfinden und freu nun umso mehr auf den finalen Band!
Positiv: Füllt eine Lücke im Geschehen, den Verbleib um Lydia und endet mit einem Knall. Wieder wunderbare Kulissen - der Jungel, die Höhlen ... ! ♥
Negativ: Der Klappentext, oder besser die Anmerkung im Klappentext. Hier unbedingt auf die Empfehlung der chronologischen Reihenfolge achten und die Kurzgeschichte nicht als Einstieg nutzen. Ihr würdet es nur bereuen! Nutzt dazu am besten den ersten Band. :P Zur Geschichte selbst gibt es überhaupt nichts zu meckern. :)
Fazit: Alles auf den Punkt gebracht, eine schöne Idee der Autorin.
Reihe: 1. Centro - Inder Tiefe [Meine Rezension]
2.5 Centro - Dunkle Erinnerungen
3. Centro - Das Ende (erscheint voraussichtlich im Herbst 2015)
Vielen Dank an Katharina für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares.
Ich durfte die Kurzgeschichte im Zuge der Blogtour vorab lesen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen