-->

[Aktion] Gemeinsam Lesen #32


Hallo ihr Lieben,
es ist wieder Zeit für: "Gemeinsam lesen". :)
Diese Aktion stammt ursprünglich von Asaviel. Wurde dann von Weltenwanderer und Schlunzenbücher weitergeführt. 
Nun wird die Aktion komplett bei Schlunzenbücher ein zu Hause finden.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade"Centro - Die Rückkehr" von Katharina Groth und bin auf Position 25. Außerdem, nur um das mal wieder zu erwähnen, lese ich noch "Liebe ist was für Idioten. Wie mich.", "Sommerflüstern" und ein bisschen aus "Die 100", natürlich zusammen mit Sunny (welch Überraschung^^). Und ja wir sind leicht überfordert. :D

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Hell, dunkel, hell, dunkel, hell ... Die Deckenlampen des Flurs rasten über mir hinweg.
Zitat, Position 25

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Der Anfang war schon wieder geil... geil... GEIL! Von der Spannung könnte sich zum Beispiel gut "Die 100" eine Scheibe abschneiden. *lacht* Ich denke mal, dass mir der zweite Band von "Centro" noch besser gefallen könnte, als der erste. Mittlerweile bin ich ja ein bisschen vorbeireitet wie Katharina mit ihrer Protagonistin umgeht. Dennoch bin ich mir sehr sicher, dass sie mich auch weiterhin überraschen wird. Ich freu mich einfach auf die Rückkehr nach Centro... habe aber auch echt Angst! o.O
Achso... und ich find es toll, dass das Cover vom zweiten Band so gut zu meinem Blog passt. :D

4. Lest ihr im Urlaub mehr Bücher als in der übrigen Zeit? Und geht ihr am Urlaubsort auch in die öffentliche Bücherei oder einen Buchladen? Und bringt ihr Bücher aus dem Urlaub mit, die ihr dort am Ort gekauft habt?
Ich würde gern im Urlaub unglaublich viele Bücher verschlingen, aber es warten auch andere Aufgaben was Haus und Hof angeht. Hier hat man überall Baustellen und das macht es teilweise schwieriger mehr zu lesen, wenn ich überhaut schaffe genau so viel in der Woche zu lesen wie sonst. :)
Das letzte mal, als ich im Urlaub war hab ich keine Bücher mitgebracht oder bin in eine Buchhandlung dort im Ort gelaufen. Aber als ich klein war und wir immer zur Ostsee nac hBaabe gefahren sind hab ich das laufend gemacht. Da gab es einen kleinen Laden in einem runden Gebäude, nahe an der Düne und dort hab ich mir immer ein "Gänsehaut" Buch gekauft. :D *seufz* Die guten alten Zeiten. ♥


Habt Ihr "Centro" schon gelesen? Nein? Dann wird es höchste Zeit. Schaut unbedingt bei der laufenden Blogtour vorbei, vielleicht habt Ihr ja Glück und gewinnt eines der Bücher. :)
Wünsch Euch einen schönen Dienstag. ♥

Liebe Grüße

3 Kommentare:

  1. Hey Katja!

    Dein Buch klingt leider nicht, als wäre es was für mich, aber Urlaub in Baabe ist einfach toll! Ist schon wieder eine Weile her, aber irgendwann muss ich da auch mal wieder hin.

    Liebe Grüße
    Rike

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Katja :D
    Dein Buch passt wirklich super zu deinem Design *gg*
    Ich möchte den ersten Teil auch noch lesen - ich sehe es ja drezeit echt oft in den Schaufenstern von Buchhandlungen oder auf Blogs rumschwirren.
    Super dass dir der Einstieg so gut gefallen hat.
    Alles Liebe
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katja, :)
    deine Begeisterung ist wirklich ansteckend. ;) Man hört aber auch wirklich nur Gutes von den Büchern. :) Und das Cover passt echt gut zu deinem Design. ;)
    Buchhandlungen in anderen Orten haben auch für mich seinen Reiz. ;) Aber sie zu finden, ist nicht ganz so einfach. :D
    Viel Spaß noch beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen