-->

[Rezension] Seelenlos - Himmelschwarz (Band 2) von Juliane Maibach




Verlag: Selfpublisher
Original-Titel: Seelenlos - Himmelschwarz
Übersetzer: -
Seitenanzahl: 308 (Taschenbuch) 
Preis: 9,90€ (Taschenbuch) 
           3,90€ (eBook) 
ISBN-13: 978-3000529573
Erscheinungsdatum: 31. Mai 2016
Altersempfehlung: keine Angaben
kaufen? Amazon
Erhältlich auch in deiner Buchhandlung vor Ort!






Klappentext:
Gemeinsam mit Asrell und Niris versucht Gwen Tares zu retten. Doch als sie ihn wiedersieht, merkt sie schnell, dass etwas anders ist – irgendetwas in ihm sich verändert hat … Um Tares helfen zu können, sieht sie nur einen Weg: Es bleibt ihr nur, die Verisells aufzusuchen und diese darum zu bitten, sie auszubilden. Dort angekommen, muss sie jedoch feststellen, dass die meisten ihr misstrauisch gegenüberstehen. Dennoch versucht Gwen alles, um ihre Kräfte weiterzuentwickeln und merkt dabei schnell, dass im Dorf selbst merkwürdige Dinge vor sich gehen. Was ist das Himmelschwarz? Und was hat Fürst Revanoff damit zu tun? Am Ende birgt das Himmelschwarz nicht nur eine entsetzliche Gefahr, sondern besiegelt auch Gwens größtes Unglück …

Auch hier werde ich zum Inhalt nichts weiter sagen... vielleicht ein bisschen in der Rezension. :)




Schreibstil:  
Wieder einmal ein Buch was man einfach verschlingen kann und das binnen kürzester Zeit. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir nach wie vor und ist nicht zu einfach gehalten.
Erzählt wird die Geschichte aus Sicht von mehreren Charakteren, vorläufig jedoch aus der von Gwen.

Meinung:  
Himmelschwarz setzt genau da an wo der erste Band aufhört. Tares wurde entführt und Gwen versucht alles um ihn zurückzuholen. Doch was tut man, wenn man keine Ahnung hat wo man suchen soll? So läuft sie mit ihren Freunden durch eine ihr noch immer unbekannte Welt und eh sie sich versieht, ist Tares wieder an ihrer Seite. Doch warum Gwen wird das Gefühl nicht los, dass er sich verändert hat?
Gwen entwickelt sich in diesem zweiten Band weiter, wird stärker, mutiger und entwickelt einen Hang zur Führung. Sie beweist viel Einfühlungsvermögen und Charakterstärker, lässt sich nicht so leicht an der Nase herumführen und ist absolut nicht gut darin Befehle zu befolgen. Dadurch hinterfragt sie vieles sofort und stellt auf eigene Faust Nachforschungen an. Kurz gesagt, Gwen ist für mich ein nahezu perfekter weiblicher Hauptcharakter. 
Auf Tares seine Rolle in dieser Fortsetzung werde ich nicht näher eingehen, um jeglichen Spoiler zu vermeiden. Er ist auch weiterhin ein wichtiger Teil der Geschichte, dass muss reichen. Natürlich sind auch die Weggefährten Asrell und Niris wieder mit von der Partie. Asrell war für mich schon in Band eins ein gefestigter Charakter, währen ich bei Niris noch auf weitere Informationen gehofft habe. Sie bekommt hier endlich ihre Geschichte, die nicht minder mitreißend ist und diesen Charakter und seine Handlungen weiter festigt. Aber auch neue Charaktere kommen hinzu. Zum einen wäre da Kalis, eine Verisells die Gwen im Kampf trainiert. Ahrin, ebenfalls ein neuer Charakter, war jemand der mich hat misstrauisch werden lassen und dem ich nicht jedes Wort glauben wollte. So gibt es viele unterschiedliche Charaktere, die sich sehr gut in die Geschichte einfügen.
Mit einer Wendung wurde ich wirklich sehr überrascht, obwohl ich es als Leser eigentlich hätte besser wissen müssen. Aber der Mitte kreisten meine Gedanken ständig darum, wie sehr ich der Autorin doch auf den Leim gegangen bin. Das hat mich so geärgert, dass ich in der zweiten Hälfte verbissen jedes Detail in mich aufgenommen haben, damit das nicht noch einmal passiert.
Während sich Gwen nun über längere Zeit in dieser fantastischen Welt aufhält, gerät ihr altes Leben mehr und mehr in den Hintergrund. Ich bin gespannt wie sich das noch weiterentwickeln wird. Es könnte zum Problem werden, denn irgendwann müssen ihre Familie und ihre Freunde doch Verdacht schöpfen. Dennoch konnte mich die Geschichte wieder einmal in ihren Bann ziehen und wunderbar unterhalten. Ein schöner Spannungsbogen zog sich durch das gesamte Buch, mit ungeahnten Wendungen und Überraschungen. Man brauch keine Angst zu haben, dass Juliane Maibach ihr Pulver an Ideen schon im ersten Band verschossen hat. Es kommt viel Neues hinzu und alles endet in einem emotionalen Finale Cliffhanger. Ich freu mich auf mehr und bin gespannt wie die Geschichte weitergeht!

Fazit: 
Eine spannende, fesselnde, mitreißende und überraschende Fortsetzung - bitte mehr davon. 

Reihe:
  1. Splitterglanz [Meine Rezension]
  2. Himmelschwarz
  3. Regensilber (erscheint voraussichtlich im Herbst 2016)

Band 1



Vielen Dank an Juliane Maibach für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen