-->

[Aktion Greifen-Saga 2] Bilderreise durch Altra


Hallo Ihr Lieben,
auf Facebook gibt es seit dem 01. Oktober eine Veranstaltung zum zweiten Band "Die Greifen-Saga". Es erwarten Euch täglich tolle Beiträge und jede Menge Gewinnspiele. :)
Im Zuge dieser Release-Party habe ich heute einen Beitrag für Euch. Ich möchte Euch mit einer Bilder-Reise die Welt Altra näher vorstellen und vielleicht den ein oder anderen zum lesen animieren, Ihr werdet es mit Sicherheit nicht bereuen. ;)
Und nun viel Spaß in Altra. ;)





Heute wird es ausschließlich um die Schauplätze in Altra gehen, die in den zwei bisher erschienenen Bänden der "Greifen-Saga" vorkommen. :)




Chakas – Die Stadt Chakas [Aussprache: "Tschakas"¨] ist die Hauptstadt der gleichnamigen Region und eine Handelsstadt im Westen von Altra. Sie wird auch die "Stadt der Sonne" oder "Land der Sonne" genannt, da sie in der heißesten Region des Landes liegt. Zum Westen hin wird der Hafen von Klippen eingerahmt, der das Durchkommen für Schiffe erschwert. Da sich nur wenige erfahrene Kapitäne diese Passage zutrauen, gibt es eine zweite Handelsroute über die Flüsse Elb und Oda, die zum etwa fünf Tagesritte entfernten Chaka-See fließen. Durch die Wüstensteppe wandern immer wieder Karawanen zu der Stadt. Unterhalb von Chakas gibt es ein Tunnelsystem, das einem wahren Labyrinth gleicht. Keiner weiß, wer es errichtet hat, aber über die Jahre hat sich dort unter anderem die Diebesgilde (die "Ratten von Chakas") eingenistet. Sehenswert sind der große Markt- und den Gildenplatz. Beide Plätze liegen eng beieinander und werden durch die Tempelbauten geprägt, die den vier Elementgöttern und der Magie gewidmet sind. Über allem thront auf dem Zirkelhügel der magische Zirkel von Chakas, der von einer hohen Mauer umschlossen wird.
Quelle: Autorenhomepage








Die Smaragdwind ist ein Schiff, auf dem wir zusammen mit Faím Abenteuer erleben.






Die Geschichte führt uns auch in die Nähe der Gohar-Wüste. Dort ist das Quartier der Sandschurken, in einer weitläufigen Höhle und hier treffen wir auch das erste mal auf die Greifen.








Mehr Infos:

Ich hoffe Ihr seid nun ein wenig neugierig.
Habt einen schönen Mittwoch.

Liebe Grüße

9 Kommentare:

  1. Guten Morgen :)
    Diese Reihe habe ich leider noch nicht gelesen, dafür aber die "Alia"-Reihe.
    Ich freu mich, schöne Bilder dazu zu sehen :D
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Charleen :)

      Ich hab den ersten Band der "Alia"-Reihe jetzt auch hier, weil mir "Die Greifen-Saga! so gut gefällt. :D Ich hoffe doch, dass du die Reihe auch lesen wirst... sie ist toll. ♥ :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Antworten
    1. Vielen Dank Marina, immer wieder gern. :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  3. Hallo Katja
    Vielen dank für den tollen Bildlichen einblick der verschiedenen Orte der Greifen Saga
    Es hat mir sehr gefallen
    Ich bin echt begeistert
    Glg Nicole :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole :)

      Bitte, jederzeit wieder. Ich freu mich, dass es dir gefallen hat. :) Vielen Dank! ♥

      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  4. Liebe Katja,

    dein Beitrag ist richtig toll geworden! Die Bilder dazu sind echt klasse. Dein Blogdesign gefällt mir übrigens auch richtig gut! Es ist wirklich wahnsinnig schön!

    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nadine :)

      vielen Dank! ♥ Ich hab noch nie so lange nach passenden Bildern gesucht. *lacht*
      Nochmal vielen Dank. ;)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  5. Juhu ^^

    Hach die Bilder machen voll Lust auf das Buch =) Umso besser das ich das Ebook habe xD
    Ich bin gespannt =)
    Ein toller Beitrag meine Liebe :-*

    LG Sunny <3
    *drück dich*

    AntwortenLöschen