-->

[FF] Deutscher Follow Friday 23.Januar 2015


Hallo Ihr Lieben,
heute wieder der "Deutsche Follow Friday". Eine Aktion der lieben Sonja.
Die Regeln könnt Ihr gern bei ihr nachlesen.

Frage:
Rechtschreibfehler in Büchern. Nervt es euch, habt ihr das Gefühl, dass es in den letzten Jahren mehr geworden ist? Wie viele sind für euch noch okay?

Nerven? Jaein. Einer oder zwei auf 100 Seiten stören meinen Lesefluss überhaupt nicht. Man stolpert kurz drüber und das war's dann auch schon. Ärgerlich ja. Aber wir sind Menschen, Fehler passieren, kann ich drüber hinweg sehen.
Was allerdings nicht geht, wenn ich alle 20 Seiten über einen Fehler stolpere. Das ist zu viel. Bisher hatte ich erst einmal solch ein Buch, wohl gemerkt aus einem kleineren Verlag. Aber egal wie klein, da erwartet man schon etwas mehr.
Ob Rechtschreibfehlern in Büchern mehr geworden sind? Ganz ehrlich ich wette selbst ich überlese noch was. Daher keine Ahnung. :)

Wünsch Euch einen schönen Start ins Wochenende.


Liebe Grüße
Katja

4 Kommentare:

  1. Hallo Katjalein =)

    Mir geht es ähnlich. Ich registriere zwar Fehler beim Lesen, aber wenn diese eher selten sind, dann lese ich einfach drüber weg. Bloß wenn sie sich häufen, dann werde ich schon stutzig und irgendwie bringt mich das auch ein bisschen raus.
    Mir fällt jetzt auf Anhieb kein Buch ein, bei dem mich Fehler mal sonderlich gestört hätten.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hi Liebes,

    der ein oder andere Fehler ist ja mal okay, dass kann schließlich jedem passieren. Aber wenn sie sich dann häufen finde ich es langsam peinlich und es stört den Lesefluss >_< Ich finde aber, dass das gaaanz selten mal vorkommt...

    Ich wünsche dir einen tollen Tag :-*

    Glg ❤
    Micha

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)

    Ich überlese zum Glück die meisten Fehlen, weil ich so im Lesefluss bin :) Wenn mir aber doch mal ein Fehlerchen auffällt finde ich das nicht schlimm, solange sie sich nur nicht häufen!

    Lg Larissa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Liebe =)

    Also ich muss jetzt mit dir schimpfen ... auch wenn das nicht zum Thema passt ^^
    Was sehe ich denn da in deiner Lesestatus-Leiste?????????????????????? Du wolltest die Überlebenden lesen und nun hast du schon wieder ein Buch dazwischen geschoben !!!!!!!!!!!!!! Tzzzzzzzzz ich bin enttäuscht =( *dir nen bösen Blick zuwerf*
    So nun zum Thema:
    Ich hasse Rechtschreibfehler. Sicher kann der ein oder andere mal vorkommen und ich denke jeden merkt man auch nicht. Aber wenn es dann 10 auf einer Seite sind (mal übertrieben gesagt) könnte ich durchdrehen ... da habe ich keine Lust mehr zu lesen -.-
    So ich hoffe du schämst dich jetzt in Grund und Boden !!!!
    Ich mag dich trotzdem :-p

    LG Sunny <3 *dich drück*

    AntwortenLöschen