-->

[Rezension] Kings & Fools - Verstörende Träume (Band 2) von Natalie Matt und Silas Matthes





Verlag: Oetinger 34
Original-Titel: Kings & Fools - Verstörende Träume
Seitenanzahl: 224 (Hardcover) 
Preis: 9,99€ (Hardcover) 
           5,99€ (eBook) 
ISBN-13: 978-3958820708
Erscheinungsdatum: 28. September 2015
Altersempfehlung: 14 - 17 Jahre
kaufen? Amazon






Klappentext:
Eine verlorene Liebe. Ein Plan, der im Verborgenen wächst. Neun Internatsschüler, ein geheimer Zirkel. Band 2 der modernen High-Fantasy-Reihe mit Mysteryelementen. Für alle, die von "Game of Thrones" nicht genug bekommen können! Ein einzigartiges Projekt von Silas Matthes und Natalie Matt, unterstützt von Bestsellerautor Bernhard Hennen (Elfen-Serie). Mehr zum Inhalt: Estelle will nur eins: weg! Weg von Favilla, weg von den Visionen, die sie heimsuchen. Sie traut schon lange niemandem mehr. Denn eins ist sicher: Auch ihre Mitschüler haben dunkle Geheimnisse.


Ich habe mich dazu entschlossen. dass es bei dieser Reihe keine inhaltlichen Angaben von mir geben wird. Die Spoiler-Gefahr ist aufgrund der Kürze der Bücher viel zu hoch.




Schreibstil: Der Schreibstil ist, wie schon in Band eins, gut und flüssig zu lesen. Einen großen Unterschied konnte ich nicht feststellen, die beiden Autoren haben das auf jeden Fall sehr gut im Griff. :)
Geschrieben ist das Buch aus Sicht von Estelle.

Meinung: Beginnend wird hier ein kurzer Rückblick von Estelle, bei dem ich mir fast schon vorstellen kann, in welche Richtung es gehen wird. Danach setzt dieser Band genau da an, wo der erste endet. Von der Spannung und der geheimnisvollen Atmosphäre geht dadurch erstmal rein gar nichts verloren.
Estelle ist natürlich schon jemand, der sich in Favilla eingelebt hat. Sie hinterfragt ebenfalls vieles, wenn nicht gar alles, auf das sie nur stückchenweise Antworten bekommt. Ich mochte sie, wenn sie nicht ihre kleinen zickigen Momente hatte. Sie urteilt zu schnell über andere, von denen sie gar nichts weiß, vergisst dabei aber, dass sie nicht besser ist und merkt so nicht, dass Lucas ihr gar nicht so unähnlich ist wie sie glaubt. Ihre verlorene Liebe, macht sie zu einem fast schon verbitterten Charakter und dies kann sie nur in seltenen Momenten ablegen.
Sämtliche Nebencharaktere aus dem ersten Band sind hier wieder mit dabei. Als erstes muss ich erwähnen, dass mir Sam in diesem Band viel mehr gefällt. Im ersten wirkt sie noch zurück gezogen und hier kommt sie mehr aus sich heraus, sie ist auch entsprechend präsenter. Auch Melvin lernen wir ein bisschen mehr kennen, im ersten Band was es noch eine ernste Seite, die wir von ihm zu sehen bekommen haben und hier ist es mehr ein lustige Stimmung die er verbreitet. Außerdem bin ich echt froh, dass ich weiß was in Lucas Kopf vorgeht, sonst hätte ich ihn ganz leicht für ein A******** halten können. :)
Gleich zu Beginn, wird hier ein ziemlich großes Geheimnis aufgedeckt und die Richtung, die das Buch nimmt, macht einen großen Schritt in eine politische Richtung, wobei das mystische in der Geschichte nicht verloren geht, dafür sorgen ein paar Geschehnisse um Estelle. Was mich anfangs doch etwas gestört hat, war die Tatsache, dass alle Mitglieder des Zirkels nicht so den Draht zueinander haben. Hier und da war ein wenig Sympathie zu sehen, aber teilweise (vielleicht, weil man den ein oder anderen nicht so gut kannte und ihn deshalb nur schwer verstand) hat mir ein fester Zusammenhalt gefehlt ... das hab ich irgendwie erwartet.
Anders als zum ersten Band, zieht sich trotz des Alltagstrotts in Favilla, hier mehr Spannung durch das Buch, die mit dem Ende ihren Höhepunkt erreicht. Und selbst ich hinterfrage am Ende noch mehr, als ich es vorher schon getan habe. Toller zweiter Band, mit einem wirklich fiesen Ende.

Fazit: Solider zweiter Band, der mit seinem Ende natürlich wieder Lust auf den nächsten macht. :)

Reihe: 1. Verdammtes Königreich [Meine Rezension]
            2. Verstörende Träume
            3. Verfluchte Gräber (erscheint am 19. Oktober 2015)
            4. Vergessenes Wissen (erscheint am 21. Januar 2016)
            5. Vermisste Feinde (erscheint am 18. Februar 2016)
            6. Verbotene Mission (erscheint am 17. März 2016)
            ... 12 Bände bisher geplant





Vielen Dank an Oetinger 34 für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen