-->

[Rezension] Wie Sterne so golden (Band 3) von Marissa Meyer





Verlag: Carlsen
Original-Titel: Cress (The Lunar Chronicles 3)
Seitenanzahl: (Hardcover) 
Preis: 19,90€ (Hardcover) 
           13,99€ (eBook) 
ISBN-13: 978-3551582881
Erscheinungsdatum: September 2014
Altersempfehlung: ab 12 Jahren
kaufen? Amazon





Klappentext:
Seit ihrer Kindheit hat Cress die Erde nur aus der Ferne betrachten können. Unter strenger Aufsicht der bösen Königin Levana führt sie in ihrem Satelliten ein wenig abwechslungsreiches Leben. Doch immerhin hat sie sich mit den Jahren zu einer begnadeten Hackerin entwickelt und verschafft sich so Zugang zu Levanas geheimen Plänen. Da taucht plötzlich das Raumschiff von Cinder bei ihr auf, die ihr zur Flucht verhilft. Doch wird sie auf der Erde den Ritter in der glänzenden Rüstung finden, von dem sie immer geträumt hat?

Cress lebt in einem Satelliten und wünscht sich nichts mehr, als die Erde besuchen zu können. Doch in ihrem Satelliten ist sie ganz allein, außer den Besuchen von Sybil, die ihr diverse Spionage- und Hackerarbeiten aufträgt.
Dann nimmt Cinder jedoch Kontakt zu Cress auf und sie planen ihre Flucht. Cress könnte für Cinder sehr wertvoll sein, denn sie verfügt über eine ganze Menge an wichtigen Informationen. Doch die Flucht bleibt nicht unbemerkt und läuft nicht so ab, wie sich das die kleine Gruppe um Cinder dachte.



 

Schreibstil: Mit dem gewohnt leichten Schreibstil, liest sich auch dieser Band wieder sehr schnell weg... zu schnell. Erzählt wird die Geschichte aus Sicht von mehreren Charakteren, allen voran Cress und Thorne. Aber natürlich auch aus Sicht der bekannten Figuren Cinder, Kai, Scarlet, Wolf und den üblichen Verdächtigen. :)

Meinung: Fakt ist: Egal was ich hier schreiben werde, es kann diesem Buch nicht gerecht werden. Marissa Meyer hat sich mit diesem Band einfach noch einmal selbst übertroffen. Das Buch legt einen wirklich sehr guten Start hin und die Protagonisten agieren zusammen sogar noch besser als allein und das mit sehr viel Witz.
Die neue Protagonistin hier ist Cress, an die man sich vielleicht erst einmal gewöhnen muss. Sie wirkt ziemlich kindlich und sehr in sich gekehrt, was anhand ihrer Situation natürlich nicht verwunderlich ist. Dennoch wird sie im Laufe des Buches mutiger und kann sich wirklich gut in die Gruppe integrieren. 
Sehr heraus stich auch Thorne, der in diesem Band mehr zu Geltung kommt. Der Charakter ist einfach göttlich, mit seinem Witz und Charme. Auch wenn er es selbst nicht zugibt, nimmt er doch eine kleine Heldenrolle an. Von allen männlichen Protagonisten gefällt er mir bisher wirklich am Besten.
Die Nebencharaktere... oder eher unsere anderen Protagonisten, von denen es ja wieder mehr als genug gibt, fügen sich allesamt wieder toll in die Geschichte ein. Doch neben unseren Bekannten Charakteren mischen sich auch zwei weitere wichtige Personen. Einmal lernen wir Winter kennen, von der ich aber noch nicht genau weiß, was ich von ihr halten soll und den lunarischen Wächter Jacin, der ein wenig sarkastisch daher kommt.  
Im ersten großen Abschnitt passiert so viel, dass sich andere Bücher hier von der Spannung ruhig ein paar Scheiben abschneiden könnten. :) Mal ehrlich, in manchen Büchern passiert auf der gesamten Länge nicht mal annähernd das, was hier im ersten Abschnitt passiert... genial, mehr fällt mir dazu einfach nicht ein!
Das Buch kommt mit vielen überraschenden Wendungen daher und so fesselt diese Fortsetzung den Leser an seine Seiten. Auch die Handlungsstränge der Protagonisten laufen wieder einmal toll zusammen und ich freue mich sehr auf den Abschluss der Reihe. 

Fazit: Der dritte Band ist mit Abstand der bisher Beste der Reihe und schraubt meine Erwartungen fürs Finale noch einmal in die Höhe. Absolute Leseempfehlung von mir.

Reihe: 0.5 Das mechanische Mädchen
            0.6 The little Android
            1. Wie Monde so silbern [Meine Rezension]
            1.5 Die Armee der Königin
            2. Wie Blut so rot
            3. Wie Sterne so golden
            3.1 Carswell's Guide to Being Lucky
            3.5 Fairest - Levana's Story (erscheint in englisch im Januar 2015)
            4. Wie Schnee so weiß (erscheint voraussichtlich im Herbst 2015 / im englischen                              "Winter" erscheint im November 2015)



Ich sehe mich gezwungen für dieses Buch nun eine neue Bewertung einzuführen. Absolute Lieblingsbücher werden ab sofort noch einen golden Bücherstapel bekommen. (damit hätte ich schon früher anfangen sollen^^)


Vielen Dank an den Carlsen Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares. 


17 Kommentare:

  1. Hey du,

    also ich habe verstanden, dass du die Reihe suuuper findest ;) hihi
    aber das Cover gibt es ja so gar nicht hin wa -.-
    Nach deiner Rezi muss ich mir wirklich mal gedanken machen ob ich es nicht doch mal lese...

    aber deine auflistung mit der reihe unten komme ich noch nicht ganz klar....
    0,5 und 0,6...wie jetzt??? lach
    Sind das zwischenbänder??

    Liebe grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alina,
      ich mag die cover der Reihe total gern, ist mal was anders. :D Wobei "Cress" im Original einfach richtig toll aussieht. :D
      DU MUSST! :D

      Nicht verwirren lassen, dass sind alles Zwischenbände. Die musst du nicht lesen, bisher gibt es auch nur zwei auf deutsch. 0.5 hab ich auf dem SuB, sollte ich auch langsam mal lesen. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Katja,

    unfassbar! Ein Buch, dass dieses neue Maß auslöst, nicht zu glauben! Ich hänge beim Lesen ziemlich hinterher. Ich muss doch erst noch "Wie Blut so rot lesen". Ich muss die Reihe dringend weiter verfolgen ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja :)
      JA! Was soll ich machen, der Band ist einfach besser als die ersten beiden. Ich musste mir irgendwas einfallen lassen. :)
      Ich bin gespant wie dir Band 2 und 3 gefallen. Vielleicht wartest du noch etwas, damit du direkt noch Band 4 dranhängen kannst. Die Warterei bringt mich um. :D

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Das ist vielleicht gar keine schlechte Idee =)

      Löschen
  3. Katjaaaa ♥
    Du nimmst mir wie immer die Worte aus dem Mund. Ich hab 'Wie Sterne so golden' an einem Tag durchgelesen und das ist mit den fast 600 Seiten gar nicht so ohne. Aber ich habe mir das Buch extra für das Wochenende aufgespart damit ich dann nicht abbrechen muss, hab es dann in 2 Schüben ruck zuck durch gehabt. (:
    Mit Cress ist ja wieder so eine wundervolle neue Charakterin dazu gekommen, die sich sofort in mein Herz geschummelt hat. Sie ist einfach so liebenswürdig *----* Und in diesem Buch hab ich Thorne mit ganz anderen Augen gesehen.
    Ich gestehe: Ich hab sogar geweint :'D Ich hab es einfach mit Herz & Seele gelesen und jede Seite genossen.
    Den Titel vom letzten Teil find ich wunderschön *---* Ich wusste nur das der englische 'Winter' heißt und hab schon gerätselt ob es vielleicht 'Wie Schnee so weiß' oder 'Wie Schneeflocken so weiß' sein könnte (;

    Alles Liebe,
    Jasi ♥
    P.S: Das mit dem goldenen Bücherstapel finde ich richtig toll - er glitzert auch so schön ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasi :D
      Öhm, dann kann ich ja jetzt offen reden! Ich war kurz vorm weinen. :D Das Buch so verdammt gut, dass ich sogar oftmals laut irgendeinen Kommtar abgeben musste, hab mich quasi voll mitreißen lassen. :D
      Ich bin richtig gespannt, wie das Cover aussehen wird. Aber ich hab schon eines vor Augen und ich weiß es wird gut! Oh man ich will es am liebsten sofort haben. :-/ Ein Jahr ist einfach viel zu lang.
      Es freut mich, dass wir uns so einig sind mit dem Band. Ich hab es auch in zwei Etappen gelesen.

      Liebste Grüße

      PS: Danke! ;-)

      Löschen
  4. Hi Süße,

    ohhhh =3 eine so schöne Rezension! <3 Ja, das Buch war wieder soooo unglaublich gut und die Charas muss man einfach mögen <3
    Hach ja, eine tolle Reihe....

    Glg :-*
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Süße,
      danke. :D Da geb ich dir vollkommen recht. Die Charas sind super, ich bin schon gespannt auf die zwei neuen Charaktere. :D
      Die Reihe ist wundervoll. ♥

      GlG :-*

      Löschen
  5. Hey meine Liebe =)
    Auch wieder eine tolle Rezension =)
    Aber ich bin immer noch nicht zu 100% überzeugt. Ich weiß es ist schlimm mit mir ^^
    Ich denke ich werde einfach mal in den ersten Teil rein lesen und dann schauen wir mal. Vielleicht brech ich es ja auch gleich wieder ab ^^
    Der Titel des 4. Bandes gefällt mir echt am Besten und ist wunderschön =)
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Liebes :)
      Danke! ♥
      Wie kannst du? o.O Und dabei habe ich mir so viel Mühe gegeben und sogar ein goldener Bücherstapel... na wenn das nicht überzeugt! Dann bin ich mit meinem Latein am Ende. :)
      Abbrechen? Ich hab mich wohl verlesen. :O
      Nicht nur der Title... ich wette die Schneeflocken auf dem Cover werden der Wahnsinn. :D Jedenfalls stell ich mir das so vor. :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  6. Tja, was soll ich hier noch sagen/schreiben?!

    Du hast eine neue Bewertung - *surprise so halb* ^^.

    Wie immer: Eine überaus gelungene Rezension und umso größer ist meine Freude, dass auch dieses Buch bei mir bald einziehen darf. Und dann sieht man mich solange nicht, wie ich diese drei Bücher verschlinge, inhaliere, aufsauge, liebe..

    Ähm, jaaaaa...

    Was für ein schöner goldener Stapel! =D Und dann auch noch direkt so passend zum Buchtitel! :-O

    Bald hibbel ich mit dir Band 4 entgegen! Versprochen! =D


    *knuff* ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja am Besten gar nichts... aber du tust es ja doch... macht dir scheinbar Spaß mich zu quälen. *heul* :D
      LOOOOOOOOOOOOOOOOL... surprise so gar nicht?! :D
      Ich bin so froh, dass du es gewonnen hast... aber da kann ich nur "verdient" zu sagen. :D Wer sich so viel Mühe gibt, muss halt belohnt werden. PUNKT! Nee AUSRUFEZEICHEN... :)
      Der ist toll oder... ich bin so stolz auf dich! :D
      Bald hibbelst du richtig! :)

      Drück dich! ♥

      Löschen
  7. Hey meine Liebe :)
    Wooooooooow, goldene Bewertung! Ich habe bislang zwar erst Cinder verschlungen aber ich liebe es auch wahnsinnig und besonders freut es mich natürlich, dass die Reihe noch besser wird! Ich kann mir das fast gar nicht vorstellen, wie soll das denn noch gehen? :D Aufgrund meiner Cinder-Sucht hatte ich mir gestern Band 2 bestellt, der kam dann heute auch an, total KAPUTT *schnief*. Also wieder zurück damit. Das hat mir wirklich das Herz gebrochen. Aber dank deiner wundervollen Rezension habe ich nun noch mehr Lust auf die Reihe bekommen. Auch trotz des kleinen Dämpfers.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes
      Passend zum Buch! :D Ich hab das schon gesehen und mich wahnsinnig gefreut, dass du es so mochtest. :) Du musst weiterlesen, dann weißt du wie das geht... durch noch mehr tolle Charaktere!
      Oh nein, wie doof! Ich drück dir die Daumen, dass der nächste heil ankommt! Du musst weiterlesen, ich will wissen was du zum dritten Band sagst! :D

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
    2. Ich kann mir noch so gar nicht vorstellen, wie das nun weitergeht. Also ähm ich meine ich will doch das Prinz Kai und Cinder zusammen finden *schnief* und die kann doch jetzt nicht einfach flüchten. Und dann dass es nun um Scarlet geht aaaaaah. :D Ich bin wirklich wirklich gespannt und muss ganz dringend diesen verdammten zweiten Band bekommen! ♥ Drück mir die Daumen, dass Amazon den überhaupt zurück nimmt, weil einen kaputten zweiten Band möchte ich auch nicht *schnief*.

      Löschen
    3. Keine Angst, du wirst Cinder auch im zweiten Band wieder sehen. :D Ich weiß, dass er dir gefallen wird! :)
      Warum sollte den Amazon nicht zurück nehmen, ist ja nicht deine schuld. :-/ *trotzdem Daumen drückt* :)

      Löschen