-->

[Aktion] Top Ten Thursday #12


Hallo Ihr Lieben,
Zeit für die "Top Ten Thursday", mit dem ersten Thema von mir oder auch nicht. :D
Näheres zur Aktion gibt es auf dem Blog von Steffi, wenn Ihr mitmachen wollt dann schaut doch bei ihr vorbei. :D

Das Thema heute lautet:
10 Bücher, deren Ende du gerne umschreiben würdest.
_________________________________________________________________________

Wie immer ist die Reihenfolge keine Platzierung. :)

Vampire Academy - Schattenträume (Band 3)
Es ist Frühling an der Vampirakademie, und Rose Hathaway steht kurz davor, ihren Abschluss zu machen. Doch seit sie zum ersten Mal einen Strigoi im Kampf getötet hat, wird Rose von düsteren Gedanken und merkwürdigen Visionen geplagt. Währenddessen zieht neues Unheil herauf: Lissa hat wieder begonnen, mit ihrer Magie zu experimentieren, und ihr einstiger Widersacher Victor Dashkov ist möglicherweise auf freiem Fuß. Rose und Dimitri kommen sich wieder näher, die verbotene Leidenschaft zwischen beiden flammt unvermindert auf. Bis eine tödliche Bedrohung Rose vor die wohl schwerste Wahl ihres Lebens stellt.

Throne of Glass - Kriegerin im Schatten (Band 2)
Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt und ist nun Champion des Königs. Nach seinen Vorgaben soll sie unliebsame Gegner beseitigen, die dessen grausame Herrschaft beenden wollen. Doch statt sie aus dem Weg zu räumen, warnt Celaena seine Feinde und ermöglicht ihnen so die Flucht. Dieses Geheimnis verbirgt sie zunächst selbst vor Chaol, zu dem sie sich gegen ihren Willen immer mehr hingezogen fühlt. Wie sehr kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist Chaol der Captain der königlichen Leibgarde. Soll sie auf ihr Herz oder ihren Verstand hören?Quelle: Amazon

Das Erbe des Flammenmädchens (Band 2)
Die Fortsetzung der atemberaubenden Young-Adult-Serie von Spiegel-Bestsellerautorin Samantha Young. Als „Siegel Salomons“ hat Ari zwar – theoretisch – unbegrenzte Macht über alle Dschinns, doch ihr eigenes Leben gerät völlig außer Kontrolle. Ein skrupelloser Zauberer will sie entführen, und der White King der Feuergeister droht damit, ihr alles zu nehmen, was sie liebt. Die Einzigen, auf die sie zählen kann, sind Jai und Charlie. Aber auch Aris Beziehungen zu den beiden Jungs wird immer komplizierter: Jai scheint ihre Gefühle nicht zu erwidern. Und ihre Jugendliebe Charlie erliegt langsam den Versuchungen der dunklen Seite. Kann Ari ihn vor sich selbst retten – 
oder ist es bereits zu spät

Everflame - Feuerprobe (Band 1)
Liebe schmerzt. Welten kollidieren. Feuer tötet. Feuerrote Locken, unglücklich verliebt und so ziemlich gegen alles allergisch, was es gibt: Lily Proctor ist 17 und die Außenseiterin an der Highschool von Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als von hier zu verschwinden - und findet sich in einem furchterregenden anderen Salem wieder, in dem mächtige Frauen herrschen. Die stärkste und grausamste dieser »Crucible« ist Lillian - und Lily wie aus dem Gesicht geschnitten. Sind Lilys Allergien und Fieberschübe tatsächlich magische Kräfte und ist sie selbst eine Hexe? In einem Strudel aus gefährlichen Machtkämpfen und innerer Zerrissenheit, begegnet Lily sich selbst - und einer unerwarteten Liebe. Ein mitreißender Pageturner mit starken Gefühlen: schicksalhafte Entscheidungen, Magie, Spannung und Liebe mit einer Heldin zwischen zwei Männern, zwei Welten und zwei Identitäten.Quelle: Amazon

Die Sache mit Callie & Kayden (Band 1)
Wenn eine kurze Begegnung das Herz zum Rasen bringt
Callie glaubt nicht an das große Glück. Nicht seit ihrem zwölften Geburtstag, als ihr Schreckliches zustieß. Damals beschloss sie, ihre Gefühle für immer wegzusperren, und auch sechs Jahre später kämpft sie noch gegen ihr dunkles Geheimnis an. Dann trifft sie auf Kayden und rettet ihn vor seinem ärgsten Feind. Er setzt es sich in den Kopf, die schöne Callie zu erobern. Und je näher er ihr kommt, desto klarer wird ihm, dass es nun Callie ist, die Hilfe braucht…

Rosen und Seifenblasen - Verliebt in Serie (Band 1)
Plötzlich Serienstar: Sonja Kaiblingers neue Mädchenbuch-Trilogie voller Witz, Magie und Romantik nimmt sämtliche Soap-Klischees aufs Korn. So lustig war Seifenoper noch nie! Die 14-jährige Abby ist genervt: Ihre Schwester ist süchtig nach der kitschigen Seifenoper „Ashworth Park". Abby und ihre Freundin Morgan können sich über die Geschichten rund um die englische Adelsfamilie Ashworth nur kaputtlachen. Doch als Abby auf unerklärliche Weise selbst in der Serie landet, findet sie das Ganze nicht mehr so witzig. Tag für Tag zur selben Sendezeit beginnt sie zu flackern und findet sich kurz darauf in Ashworth Park wieder. Nun steht sie selbst im Zentrum von Intrigen, Liebschaften und Familiengeheimnissen. Und zu allem Übel verliebt sich Serienschönling Julian ausgerechnet in Abby. Das Chaos ist vorprogrammiert …

Die Stunde der Lilie (Band 1)
Es sollte ein gewöhnlicher Ausritt nach einem anstrengenden Schultag werden. Niemals hätte sich die sechzehnjährige Julia träumen lassen, dass es sie an der mit Lilien gesäumten Weggabelung aus dem Deutschland der Gegenwart ins Frankreich des 17. Jahrhunderts verschlagen würde. Und das ohne eine Möglichkeit der Rückkehr. Von einem Tag auf den anderen muss sich Julia den Sitten des Versailler Königshofes anpassen und zu allem Übel auch noch Französisch lernen. Glücklicherweise bekommt sie jedoch einen einflussreichen Vormund an die Seite gestellt: Etienne Flémont, den Grafen von Montsauvan. Ein Mann, der ihr Schicksal noch weitreich beeinflussen soll… Dies ist der erste Band der Lilien-Reihe. Der zweite Band erscheint im Sommer 2015.


Dark Elements - Steinerne Schwingen (Band 1)
Vampire waren gestern – jetzt kommen die Gargoyles! Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Ash gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

Frostblüte
Frost lässt keinen an sich heran – aus gutem Grund: Sie trägt einen Wolfsdämon in sich, der immer dann hervorbricht und sie wahllos töten lässt, wenn sie verletzt oder von Gefühlen überwältigt wird. Als sie sich notgedrungen einer Schar Krieger anschließt, die das Königreich vor Aufständischen schützen, weckt sie schnell das Interesse von Luca, dem Anführer, und das Misstrauen von Arian, seinem besten Freund. Beide Männer spüren, dass sie etwas verbirgt. Und Frost ahnt bald, dass einer von ihnen das Feuer ihrer Gefühle entfachen wird. Doch zu welchem Preis? Eine Heldin zum Niederknien – fragil und stark zugleich. Eine Geschichte zum Mitfiebern – beim Kampf gegen gnadenlose Schurken und innere Dämonen. Ein Buch zum Schwelgen und Verschlingen – voller unerwarteter Freundschaft, schwerer Entscheidungen und zarter, bittersüßer Liebe

Der Soundtrack meines Lebens
Für Honor bricht eine Welt zusammen, als der wichtigste Mensch in ihrem Leben stirbt: Ihr Bruder Finn fällt im Irak. Sein Geschenk zu Honors Schulabschluss trifft kurz nach der Todesnachricht ein – Konzertkarten für das Abschiedskonzert der Sängerin, die die Geschwister ein Leben lang mit ihrer Musik begleitet hat. In Finns Auto startet Honor einen Roadtrip quer durch die USA, begleitet von Rusty, Finns chaotischem besten Freund. Der Trip erweist sich als eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Bald fliegen zwischen den beiden die Fetzen, doch je länger sie unterwegs sind, desto mehr verwandeln sich diese in Funken …
Quelle: Amazon

Mal zu Erläuterung (natürlich Spoilerfrei^^):
Das Ende von "Vampire Academy- Schattenträume" hat mich damals einfach geschockt. Ich war echt am Boden zerstört.
"Throne of Glass - Kriegerin im Schatten", "Das Erbe des Flammenmädchens", "Everflame - Feuerprobe", "Die Sache mit Callie & Kayden" und "Rosen und Seifenblasen - Verliebt in Serie" würde ich wegen den gemeinen Cliffhangern umschreiben. 
Bei "Die Stunde der Lilie" war ich mit dem Ende wirklich unzufrieden... falsche Entscheidungen und so. :D
Bei "Dark Elements" und "Frostblüte" passiert zum Ende etwas, mit dem ich mich so einfach nicht abfinden kann.
Und bei "Soundtrack meines Lebens" fand ich das Ende ein bisschen unbefriedigend, da hätte ich doch eine viel bessere Idee. :)

Wenn ich davon ein schlimmstes küren müsste, dann würde es "Vampire Academy - Schattenträume" werden. :)
Hat Ihr auch ein "schlimmstes Ende"?

Liebe Grüße
Katja

18 Kommentare:

  1. Hallo Katja,
    ich muss zugeben, dass ich keines der Bücher gelesen habe, die du hier aufgelistet hast. Ja das mit den miesen Cliffhangern nervt mich auch immer tierisch. Vielleicht schaust ja auch mal auf meiner Liste nach. Würde mich auf jeden Fall freuen.
    Schöne Liste und das sind auch viele Wunschlistenbücher von mir darauf.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadja,
      wirklich? o.O Das würde ich ja am liebsten bei ein eigen Büchern sofort ändern wollen. :D
      Cliffhanger sind ja an sich nicht schlecht, wenn man die Reihe oder mindestens die Fortsetzung schon zu Hause hat. Aber das ist ja nun nicht immer der Fall und manche Bücher machen mich mit ihren Cliffhangern wirklich fertig. :(
      Danke! :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen Katja,

    also erstens bin ich echt neidisch das du tatsächlich 10 bücher zusammen hast. Mir ist nämlich aufgefallen das man mein Gedächtnis echt in die Tonne werfen kann. Ich kann mich kaum noch erinnern wie die Bücher geendet haben die ich gelesen habe. HEUL =(

    Und ich weiß zwar auch nicht wie der dritte Band von Vampire Academy geendet hat aber wieso liest du nicht einfach weiter dann wird alles gut ;)
    (Wie ging es den zu ende??)

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alina,
      die "Vampire Academy" - Reihe ist eine meiner Lieblingsreihen... also ja, die Reihe habe ich beendet. Aber wir suchen ja 10 Bücher, deren Ende wir umschreiben wollen und nicht 10 Reihen... :)
      (Ich werde dir nicht das Ende des dritten Bands verraten, vielleicht willst du dir Reihe ja noch lesen. :O)
      Ich musste auch etwas länger überlegen für meine 10 Bücher, sprich ich stand ziemlich lange vor meinem Regal. Sonst wäre mir auch nicht so viel eingefallen. :) Bei einem Buch habe ich mir auch das Ende nochmal durchgelesen, weil ich nicht ganz sicher war. :D

      Liebe Grüße
      Katja

      Löschen
  3. Hi!
    Bei VA Schattenträume kann ich dir noch recht geben das war echt richtig richtig hart :(. Aber ja zum Glück nicht das endgültige Ende der Buchreihe.

    LG Puppette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Das ist richtig, aber geschockt war ich schon. Zum Glück konnte ich damals fast sofort weiterlesen, sonst wäre ich wahrscheinlich gestorben. :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Cliffhänger gehören zu den Dingen, die ich am meisten hasse. Ich lese (zu 90%) die Reihe sowieso weiter, da müssen mich die Autoren nicht noch mehr auf die Folter spannen.
    Am meisten genervt hat mich bis jetzt das Ende von 'Schwarze Stunde'. Ein Einzelband mit so einem riesigen Cliffhänge ist einfach ein No-Go, das sollte man den Autoren verbieten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cliffhanger sind ja gar nicht so schlecht... aber wenn man dann fast ein Jahr warten muss, bringt es einen um! :D Bei Reihen ist das sowieso eine andere Sache... :)
      Das Buch kenne ich nicht... aber einen Cliffhanger bei einem Einzelband? :O Das ist ja wirklich sehr mies. Hatte ich so noch nicht. :)

      Löschen
  5. Ach ja, VA 3 war echt nicht sozial. :/ Oder nett. oder sonst irgendwie freundlich zu den Lesern. ^^
    Den Cliffhanger von ToG 2 fand ich eigentlich nicht soo schlimm, eigentlich passte er sogar und vom Stil her und so fand ich das Ende super gewählt. Natürlich macht es das Warten auf den dritten Teil unerträglich, aber prinzipiell mochte ich das Ende und vor allem diese irgendwie einprägenden Sätze. ♥

    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schrecklich! :D Band 3, 4 und 5 waren einfach schlimm... aber Band drei hat einfach alles getoppt. :D Wobei 5 auch echt nicht ohne war.^^
      Viel schlimmer war in "Throne of Glass" eigentlich der Mittelteil! Ich könnte heulen! :,( Oder der eigentliche Verlauf am Ende, der war schlimmer. Aber dieses Buch ist einfach die Wucht! ICh freu mich sehr auf den dritten Band. :D

      Ganz liebe Grüße ♥

      Löschen
  6. Hallöchen liebe Katja,

    gut zu wissen, dass bei Die Sache mit Callie & Kayden ein fieser Cliffhanger am Ende ist :D dann sollte ich mir wohl am besten direkt den zweiten Band holen und sie am Stück lesen :)

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Juliana :)
      Solltest du! Selbst der eine Monat oder waren es drei Wochen... die ich warten musste... schrecklich! :) Aber irgendwie hat dieses dramatische Finale auch wieder gepasst. :D
      Ich freu mich schon auf deine Meinung. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Huhu (:

    Der 3. Teil der VA Reihe hat mich auch völlig geschockt. Ich habe die restlichen drei Bücher noch nicht gelesen, daher bin ich sehr sehr gespannt was als Nächstes passieren wird.. Aber genau deshalb finde ich diese Reihe so unfassbar gut.

    Liebe Grüße, Anna (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna :)
      Dann solltest du schnell weiter lesen. Aber besorg dir lieber alle anderen drei Bände gleich, denn das Ende von 4 und 5 ist auch nicht ohne! :D
      Ich wünsch dir viel Spaß mit der Reihe! :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hallo mein liebes Katjalein ♥

    Das Ende von 'Dark Elements' fand ich zwar spannend aber hätte ich auch gerne anders gehabt. (:
    Jetzt muss ich dich aber mal ganz böse angucken: Wie kannst du das Ende von 'Callie und Kayden' ändern? :o Ich finde das einfach so perfekt und hat mir einen richtigen Anstoß gegeben die Reihe fortzusetzen. Leider liegt Band 2 (und 3) noch auf meinem SUB aber ich bin schon mega gespannt was jetzt passiert.

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Jasi :)
      Klar spannend war es ohne Frage... aber ich konnte mir ein lautes "Nein" echt nicht verkneifen. Ich bin echt gespannt wie es in Band 2 weitergeht! :)
      Klar war es perfekt... für das Drama im Buch wirklich das perfekte Finale. ABER... :) als ich es gelesen hatte musste ich drei Wochen (oder vier, ich weiß nicht mehr genau^^) auf die Fortsetzung warten und das hat mich Nerven gekostet... Band 3 muss ich mir auch noch besorgen, ich mag Luke sehr gern. :) Ich wünsch dir viel Spaß beim weiterlesen. :D

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  9. Hey meine Liebe :)
    Ohjaaaaaa Vampire Academy 3 - oh gott. Dieses Ende hat mich wirklich Nerven gekostet. Ich weiß noch, dass wir da Samstag Abend hatten und ich natüüüüüürlich Band 4 nicht im Regal stehen hatte. Ich glaube man hat mich noch drei Häuser weiter schreien hören. Bei Everflame ging es mir ähnlich, das Ende ging auch echt gar nicht, vorallem nicht, wenn man 1 verdammtes Jahr warten muss! Flammenmädchen habe ich noch nicht gelesen D: (also Band 1), nun habe ich irgendwie Angst. Und auch Rosen und Seifenblasen subt noch *schwitz*. Vielleicht warte ich noch ein bisschen? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes :)
      Oh nein, dass war wirklich eine Qual. Ich hatte den vierten auch nicht da. Ich hätt mir Haare ausreißen können. :D Cliffhanger mit einem Jahr Wartezeit sind einfach ein No-Go! :D
      Oh na jetzt hab ich was gemacht! :D Warte nicht zu lange!

      Liebste Grüße ♥

      Löschen