-->

[Rezension] Wolkenschwäne (Boulder Lovestories, Band 4) von Mila Brenner




Verlag: Selfpublisher
Original-Titel: Wolkenschwäne (Boulder Lovestories, Band 4)
Übersetzer: -
Seitenanzahl: 412 (Taschenbuch) 
Preis: 10,95€ (Taschenbuch) 
           3,99€ (eBook) 
ISBN-13: 978-1533295293
Erscheinungsdatum: 17. Mai 2016
Altersempfehlung: keine Angaben
kaufen? Amazon
Seite der Autorin





Klappentext:
Kann man der wahren Liebe ein zweites Mal begegnen? Für die 30-jährige Eden ist Simon die wahre Liebe. Die Ehe mit ihm und der Wunsch nach einer Familie sind die Erfüllung all ihrer Träume. Doch diese zerplatzen wie Seifenblasen, als Simon unerwartet stirbt. Nach seinem Tod macht nichts mehr einen Sinn, und Eden versinkt in Kummer und Schmerz. Bis sie Danny begegnet. Dank seiner unkomplizierten und warmherzigen Art, findet Eden endlich ihr Lächeln und ihre Lebensfreude wieder. Aber als sie herausfindet, dass Danny mehr für sie empfindet, steht Eden vor einer schwierigen Entscheidung. Ist sie bereit, Simon endgültig gehen zu lassen und der Liebe eine zweite Chance zu geben? "Wolkenschwäne" ist der vierte Band der gefühlvollen Boulder Lovestories. Die Bücher sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Weitere Teile der Reihe sind in Planung.


Ich glaube wir kennen sie alle, die Menschen, deren Partner zu früh aus dem Leben gerissen werden. Eden ist solch ein Mensch, sie verlor ihren Ehemann einfach viel zu früh. Mit 30 Jahren bleibt ihr jedoch genügend Zeit jemand neues kennen zu lernen, um nicht ewig allein zu sein.
Doch was wenn man von seinem alten Leben nur schwer loslassen kann und den Glauben an eine neue Liebe nicht hat? Manchmal muss man über seinen Schatten springen und das Glück ergreifen. Für Eden ist Danny so etwas wie Glück, doch so richtig loslassen klappt nicht wirklich. Ob es eine Chance für die beiden gibt?




Schreibstil:  
Der Schreibstil von Mila ist wie immer wundervoll leicht und das Buch lässt sich ohne Probleme sehr schnell lesen. Einfach passend zu solch romantischen Geschichten.

Geschrieben ist das Buch aus Sicht von Eden.

Meinung: 
Auf diesen Teil der Boulder Lovestories Reihe hab ich mich extrem gefreut, was zum Teil an Edens Beruf liegt und der damit verbundenen Leidenschaft. Aber auch das Thema 'ob man der wahren Liebe ein zweites Mal begegnen kann', ist mir trotz des schmerzhaften Aspektes eines der liebsten Themen. Gleich zu Beginn werden wir mit einer Protagonistin konfrontiert, die kaum noch Freude empfindet und ganz langsam, über einen wirklich langen Zeitraum, von ihren Eltern aufgepäppelt wird.
Bei Eden dreht sich so gut wie alles um das Verarbeiten ihres schweren Verlustes. Es beherrscht einen großen Teil der Geschichte und könnte abschreckend wirken. Aber vom ersten Augenblick, konnte ich Eden verstehen und mir war es zu keiner Sekunde zu viel. Auch wenn sie anfangs echt unsicher mit Danny umgeht und ich schon kurz vor dem verzweifeln war ... ich wollte nichts mehr, als das sie einen neuen Weg im Leben findet. Ich fand Eden als Protagonisten sehr gelungen und hab sehr gern aus ihrer Sicht gelesen. Allein schon mit ihrem Beruf, Buchhändlerin, hatte sie bei mir einen Stein im Brett.
Danny ist kein Bad Boy und für ihn gibt es auch keine großen Dramen. Er ist freundlich, zuvorkommend und unglaublich verständnisvoll gegenüber Eden. Er kann sich in sie hineinversetzen, merkt wenn es ihr schlecht geht und schafft es sie aufzubauen. Selbst von einem harten Schicksalsschlag getroffen, wird er somit zu dem starken Fels, den Eden braucht. Wer Danny nicht sympatisch findet, dem ist nicht mehr zu helfen. :)
Auch in diesem Band  begegnen wir wieder einigen Figuren, die in den ersten drei Bänden vorkommen. Hauptaugenmerk liegt aber ganz klar auf den neu hinzu gekommenen Charakteren. Hier sticht besonders Edens beste Freundin Sephie heraus. Auch sehr nett sind die Eltern von Eden. Ihre Mutter ist etwas anstrengend und klammert für meinen Geschmack ein bisschen zu viel, aber ihr Vater war mir sofort sympatisch und den ich wirklich ins Herz geschlossen habe.
Solch dramatische Geschichten bekommen durch den detaillierten Schreibstil von Mila Brenner nochmal einen ganzen Schwung Tiefe und nichts wirkt hier auch nur ansatzweise oberflächlich. Zum Ende hin legt Mila noch eine ganze Portion Dramatik obendrauf und das Happy End für Eden, welches ich schon deutlich vor mir sah, gerät ins Wanken. Ob dann alles gut ausgeht? Findet es heraus! Aber eins ist sicher, hier bleibt nicht jedes Auge trocken!

Fazit: 
Eine wundervolle Geschichte und für mich der beste Band der Boulder Lovestories Reihe.

Reihe:
  1. Märchenzauber [Meine Rezension]
  2. Amazing Grace [Meine Rezension]
  3. Herzmelodien [Meine Rezension]
  4. Wolkenschwäne
  5. noch kein Titel (in Planung)
  6. noch kein Titel (in Planung)

Die einzelnen Bände kann man unabhängig voneinander lese. Ich empfehle trotzdem die Reihe einzuhalten, man kann sich hier und da zu den unterschiedlichen Charakteren ganz leicht spoilern. :)




Vielen Dank an Mila Brenner für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen