-->

[Buchverfilmungen] ... so unterschiedlich kommt der Mai daher


Hallo Ihr Lieben,
auch im Mai gibt es wieder ein paar Buchverfilmungen in den Kinos. Vielleicht nicht für jeden, mich interessiert zum Beispiel keine der drei, aber ich denke die Fortsetzung von "Alice im Wunderland" wollen viele sehen. :D

"Mängelexemplar" hat eigentlich einen richtig interessanten Trailer, wie ich finde, schmunzeln konnte ich auch ein bisschen. Aber für mich nichts, was man unbedingt im Kino sehen müsste... auch nicht auf DVD... vielleicht dann wenn es im Free-TV kommt. :)

Vor meiner Recherche für die Buchverfilmungen im Mai, wusste ich gar nicht, dass ein Film heraus kommt, der sich mit Jesus in den jungen Jahren beschäftigt. Nur durch den Trailer fiel mir auf, dass es sich hier um einen Film nach der Buchvorlage von Anne Rice handelt. Sieht ganz okay aus, aber auch dies ist nichts für mich.

Ich bin kein Fan von "Alice im Wunderland" und der erste Teil, ich hab mich irgendwann überwunden und ihn geschaut (aber nur, weil Tim Burton und so^^), hat mich auch nicht wirklich zu einem Fan gemacht. Der Trailer ist nett, zugegeben, aber ins Kino werde ich dennoch nicht... ob ich ihn überhaupt je sehen werden.

Man könnte entfernt auch bei "Victor Frankenstein" und "Warcraft" von Buchverfilmungen sprechen, von letzterem wahrscheinlich noch mehr. Aber ich bin mit der Geschichte von Warcraft nicht so vertraut, um einschätzen zu können wie nah sich der Film dann an die Bücher hält (und ja, Warcraft ist mehr als nur das Online-Game was die meisten kennen^^). 
Wünsch Euch einen schönen Freitag und vielleicht sogar schon ein schönes Wochenende, durch Brückentag oder was weiß ich! :D ♥


Liebe Grüße




Deutscher Kinostart: 12. Mai 2016
Lauflänge: 1h 52min
Genre: Komödie , Drama
Nationalität: Deutschland
FSK: ab 12 Jahren freigegeben


Inhalt:
Mittzwanzigerin Karo (Claudia Eisinger) entscheidet, dass es höchste Zeit ist für eine Therapie. Die emotionale und manchmal egoistische junge Frau hat ihren geliebten Job verloren, Stress mit ihrer Mutter Luzy (Katja Riemann) und ist generell in einem ziemlich tiefen Loch. Als sie sich mit der Frage beschäftigt, was sie denn jetzt mit ihrem Leben anstellen soll, überwältigt sie die pure Angst. Ihre Therapeutin Anette (Maren Kroymann) rät zwar zur Ruhe, aber das ist etwas, mit dem Karo absolut nicht dienen kann. Stattdessen lebt sie schon bald wieder mit Vollgas voraus, denn es gibt eine Menge, das in Ordnung gebracht werden muss. Gerade weil Karo nun versucht, alles richtig zu machen, im Eiltempo die Weichen neuzustellen, macht sie alles falsch – und ihr Freund Philipp (Christoph Letkowski) mit ihr Schluss. Es folgen Panikattacken und wenig später eine handfeste Depression…





Das Buch:



Deutscher Kinostart: 12. Mai 2016
Lauflänge: 1h 52min
Genre: Drama
Nationalität: USA
FSK: ab 12 Jahren freigegeben


Inhalt:
Nach der Geburt ihres Sohnes Jesus sind Maria (Sara Lazzaro) und Joseph (Vincent Walsh) einst nach Alexandria geflohen, um dem grausamen Befehl von König Herodes zu entgehen, der damals aus Angst vor einem „neuen König der Juden“ anordnete, in ganz Israel alle Knaben bis zum Alter von zwei Jahren zu ermorden. Inzwischen ist Jesus (Adam Greaves-Neal) sieben Jahre alt und seine Eltern beschließen, dass es an der Zeit ist, nach Nazareth zurückzukehren. Während Jesus immer öfter fragt, was ihn von den anderen Jungen unterscheidet, halten ihn Maria und Joseph noch für zu jung, um die Wahrheit um die wundersamen Umstände seiner Geburt sowie seine bevorstehende Lebensaufgabe als Sohn Gottes verkraften zu können. Unterdessen erfährt Herodes Sohn Herodes Antipas (Jonathan Bailey) davon, dass Jesus das Massaker von Bethlehem überlebte. Sofort beauftragt der angsterfüllte Herrscher den römischen Centurio Severus (Sean Bean) damit, den Jungen ausfindig zu machen und endgültig zu töten. Gerade erst hat Jesus wieder ein Wunder vollbracht…





Das Buch:



Deutscher Kinostart: 26. Mai 2016
Lauflänge: 1h 48min
Genre: Fantasy, Familie
Nationalität: USA
FSK: noch nicht geprüft


Inhalt:
Alice Kingsleigh (Mia Wasikowska) hat die letzten Jahre damit verbracht, auf ihrem eigenen Schiff zur See zu fahren. Als sie jedoch nach London zurückkehrt, muss sie feststellen, dass sich althergebrachte Ansichten über die Rolle der Frau in der Gesellschaft nicht geändert haben und ein Leben nach ihren Vorstellungen für Alice nicht möglich ist. Mit Hilfe von Absolem (Alan Rickman) geht Alice durch einen Spiegel zurück ins Reich von Unterland, wo sie ihre alten Freunde wieder trifft. Der Verrückte Hutmacher (Johnny Depp) ist aber nicht mehr derselbe, weil er sein Mehrsein verloren hat. Um ihn zu retten, wird Alice losgeschickt, damit sie die Zeit (Sacha Baron Cohen) sucht – ein seltsames Geschöpf, halb Mensch, halb Uhr. Diese besitzt die Chronosphäre, eine Kugel, von der alle Zeit ausgeht. Mit ihr kann Alice in die Vergangenheit reisen und dem Hutmacher helfen, ehe seine Zeit abläuft. 

Fortsetzung zu Tim Burtons "Alice im Wunderland"-Neuauflage.




Das Buch:

1 Kommentar:

  1. Huhu Katja!
    Ach wie cool, ich hatte gar nicht mitbekommen, dass "Mängelexempar" verfilmt wurde. Finde ich super. Hatte das Buch vor ein paar Jahren gelesen und fand es echt gut! Ich mag ja "Alice im Wunderland" sehr. Daher wird Teil 2 auch auf jeden Fall geschaut! Was magst du daran nicht so?
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen