-->

[Kurz-Rezension] A Place to Remember: Chloe & Hugh (London Love Stories 2) von Sarah Saxx




Verlag: Selfpublisher
Original-Titel: A Place to Remember: Chloe & Hugh (London Love Stories 2)
Seitenanzahl: 188 (Taschenbuch) 
Preis: - € (Taschenbuch folgt, noch keine Informationen verfügbar)
           0,99€ (eBook) 
ASIN: B01DCKOHQC
Erscheinungsdatum: 23.03.2016
Altersempfehlung: keine Angaben
kaufen? Amazon
Homepage der Autorin
A Place to Remember - das Projekt auf Facebook




Klappentext:
Die einundzwanzigjährige Kunstgeschichtestudentin Chloe Fontaine ist hoffnungslos romantisch und liebt alte Dinge. ­Regelmäßig besucht sie den Londoner Antiquitätenladen „A Place to Remember“, um darin zu stöbern und ihren Träumen nachzuhängen. Dort begegnet sie Hugh Ward, der die Finanzen dieses Familienbetriebs verwaltet. 
Als knallharter Geschäftsmann hat er für den alten Krempel jedoch gar nichts übrig. Aber ausgerechnet die schüchterne Chloe fasziniert ihn, und auch sie kann sich dem besonderen Reiz, den Hugh auf sie ausübt, kaum entziehen. Wäre da nur nicht diese eine Erfahrung aus Chloes Vergangenheit, die alles überschattet … 



Schreibstil: 
Der Schreibstil von Sarah Saxx ist wie gewohnt locker und leicht verständlich, was es einfach macht diese kurze Geschichte zu verschlingen. Ich bin jedes mal wieder überrascht, wie gut mir ihr Stil gefällt.
Geschrieben ist das Buch abwechselnd aus Sicht von Chloe und Hugh.

Meinung:  
Zu Beginn des Buches lernen wir Chloe näher kennen. Das 'hoffnungslos romantisch' aus dem Klappentext beschreibt sie schon sehr treffend. Wer Probleme mit einer Protagonistin hat, die auch mal in Tagträumen versinkt und von der Art vielleicht eher in die Epoche um Jane Austen passt, der wird seine Schwierigkeiten mit Chloe haben. Sie liebt alte Dinge und deren Geschichte, was aufgrund ihres Studiums keine Überraschung ist. Was Beziehungen angeht, hat sie schon ziemlich genaue Vorstellungen, wie bodenständig, romantisch und ruhig es ablaufen soll. Allerdings hat sie ziemlich schnell Vorurteile, erst recht Hugh gegenüber, was ich doch etwas unfair von ihr fand, aber aufgrund ihrer Vergangenheit kann ich es auch halb verstehen. Das Schöne an ihr, der Charakter wirkt anfangs recht gradlinig, aber ihre aufkommenden Zweifel und Unsicherheiten machen sie zu einem Charakter mit Ecken und Kanten, der nicht immer die richtige Entscheidung trifft.
Womit wir auch schon zu Hugh kommen. Er ist das ... naja fast ... komplette Gegenteil zu Chloe. Er ist reich, hat sich das jedoch hart erarbeitet und er kann mit alten Dingen nicht wirklich etwas anfangen. Doch im Herzen ist er der Mann, der wirklich perfekt zu Chloe passt. Das erkennt man als Leser schon eher und sein Ruf als Frauenheld, ist für mich nie wirklich greifbar gewesen, da wir ihn so nie kennenlernen. Ich kann über diesen Charakter eigentlich nichts negatives sagen, er hat mir einfach gefallen.
Natürlich hat Sarah Saxx hier nicht sehr viel Platz, die Geschichte ist und bleibt nun einmal recht kurz. Dennoch schafft sie es auf diesen Seiten eine herrlich romantische Geschichte zu erzählen, die gelegentlich für den ein oder anderen etwas zu kitschig wirken könnte. Natürlich geht es alles etwas schnell und die beiden Protagonisten verfallen sich sofort. Das ist nichts neues. Doch wenn das drum herum passt, dann kann ich daran auch nichts negatives finden. Ich muss aber sagen, dass mir das letzte Drittel der Geschichte viel besser gefallen hat. Ich finde die kleine dramatische Wendung hat noch einmal frischen Wind in das Buch gebracht.
Für jeden Fan romantischer Geschichten ein absolutes Muss und für die, die sich auf die Greenwater Hill - Reihe von Sarah Saxx freuen, denen empfehle ich die Geschichte sowieso. Die Autorin sagt selbst, dass es die kleine indirekte Vorgeschichte zum neuen Buch ist. :)

Positiv: Die Geschichte ist durch und durch romantisch und die Charaktere wirken, als würde sie auch in die Zeit um Jane Austen wunderbar hineinpassen - ich liebe diese Zeit.

Negativ: Für mich gab es hier nur das kleine Manko bei Chloe, ihre Vorurteile Hugh gegenüber. Die fällt für mich aber nicht ins Gewicht, da sie aus ihren Fehlern lernt.

Fazit: 
Romantisch, tolle Charaktere, eine kleine Cinderella-Story.



Reihe:
Alle Teile können unabhängig voneinander und in verschiedener Reihenfolge gelesen werden!
  • 1. A Place to Remember: Ally & Nate von Anna Faye
  • 2. A Place to Remember: Chloe & Hugh von Sarah Saxx
  • 3. A Place to Remember: Ivory & Ethan von Lea Pearl (erscheint ca. April 2016) 
  • 4. A Place to Remember: Sam & Noel von Karola Löwenstein (erscheint ca. Mai 2016) 
  • 5. A Place to Remember: Emily & Noah von Michelle Schrenk (folgt)





Vielen Dank an Sarah Saxx für die Bereitstellung dieses Vorabexemplares.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen