-->

[Mini-Rezension] Glücklich Single von Madame Missou


Verlag: Madame Missou eBooks & Ratgeber
Seitenanzahl: 27 (E-Book)
Preis: 2,69€ (E-Book)
Erscheinungsdatum: September 2013
kaufen? Amazon

Klappentext:
Hauptsache, man – oder besser Frau – fühlt sich wohl in ihrer Haut. Was so einfach klingt, ist in der Praxis manchmal gar nicht so profan. Egal, wie schrecklich die Beziehung zum Ende hin war, plötzlich stehen Sie alleine da. Gerade Frauen fallen in dieser Situation häufig in ein großes schwarzes Loch, bekommen Selbstzweifel oder bereuen die Entscheidung aus tiefstem Herzen. Ist denn nicht alles besser, als einsam und allein zu sein?
Nach den ersten Tagen, Wochen und Monaten, wenn Trauer und Wut in den Hintergrund rücken, wird einer jeden Frau ihr neues Leben als Single bewusst. Während die eine Frau vorerst genug von der Männerwelt hat, beginnt bei der anderen die Hoffnung auf eine neue Beziehung aufzukeimen. Verstreicht die Zeit und sie ist endgültig zum Dauersingle geworden, nimmt die Hoffnung auf Liebe rapide ab. Das hört sich furchtbar traurig und deprimierend an. Wäre da nicht die Tatsache, dass mit abnehmender Beziehungshoffnung, in gleichem Maße anscheinend die Zufriedenheit mit dem eigenen Single-Dasein, und somit mit sich selbst steigt. Warum das so ist, erfahren Sie in diesem kleinen, einführenden Ratgeber in kompakten 45 Leseminuten...

Quelle: Amazon
Inhaltlich lässt sich nicht mehr viel sagen, der Klappentext ist schließlich sehr ausführlich. 


 
Schreibstil: Dieser Ratgeber lässt sich schnell lesen, der Schreibstil ist gut.
Fazit: Bevor ich von der Autorin das Angebot eines Rezensionsexemplares angenommen hatte, habe ich mir einen anderen Ratgeber von ihr kostenlos heruntergeladen. Nachdem ich jetzt beide gelesen habe, muss ich sagen: Das vieles aus den Ratgebern nicht neu für mich ist.
Es gibt Stellen die mir altes bekanntes erzählen, was irgendwo verständlich ist, schließlich bezieht man sich in Ratgebern ja auch auf Fakten. Aber bei 27 Seiten war das ein bisschen enttäuschend für mich.
Natürlich bin ich nicht allwissend und so gab es auch Stellen im Buch die mir neue Sachen zeigen konnten. Vielleicht ist das Thema aber so noch nichts für mich. Ich kann mir nicht vorstellen mein Leben lang allein zu sein. :)
Ich bin kein Profi was die Richtung Ratgeber angeht und möchte das E-Book auch nicht schlecht machen, es ist in meinen Augen durchschnittlich und der Preis vielleicht etwas hoch gegriffen.
Die Autorin hat noch etliche weitere Ratgeber geschrieben, vielleicht ist für euch ja etwas dabei! 





Vielen Dank an die Autorin Madame Missou zur Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen