-->

[Mini-Rezension] Sommer und Meer, verrückt nach Dir von Susanne Fülscher (Episode 5)


Verlag: Carlsen
Seitenanzahl: 20 
Preis: 0,99€ (E-Book)
ISBN-13: 978-3-646-10025-9
kaufen? Amazon


Ein Sommer in Südfrankreich – genau das Richtige, um sich vom Abistress zu erholen, findet Jule. Und dann trifft sie auch gleich den smarten Luc und verliebt sich in ihn. Doch auch ihre beste Freundin Zoe hat ein Auge auf ihn geworfen. Steht ihre Freundschaft nun vor dem Aus?
Quelle: Carlsen



Das plötzliche Auftauchen von Jan bringt Jule völlig aus der Bahn. Der nette Abend ist somit dahin, zumindest für sie. So schnell scheint sie ihn auch nicht wieder loszuwerden, denn er denkt darüber nach sich ein Hotel zu suchen. Aber Jule hat überhaupt keinen Bock auf ihren Ex und wer konnte den ahnen, dass er sofort nach Frankreich fliegt wegen einer Nachricht die sie im betrunkenen Zustand auf seiner Mailbox hinterlassen hat. Wie soll das denn jetzt auf Luc wirken?


 
Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin ist gut und jede Episode lässt sich flott lesen. Geschrieben ist auch diese Episode aus der Sicht von Jule.
Fazit: Jetzt hat Jule richtig Probleme, mit dem Auftauchen von Jan kann es ja nur bergab gehen. Noch dazu scheint er sie zurückhaben zu wollen und lässt das auch deutlich werden. Luc scheint das nicht gerade zu erfreuen. 
Mit dem Auftauchen von Jan in dieser Episode brachte die Autorin mal etwas anderes in die Geschichte ein. Aber wenn es jetzt weiter Episoden darum geht, dass Jule endlich mal ihren Mund aufmacht und sagt was Sache ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Ich hatte mir ein bisschen was anderes vorgestellt. Das soll jetzt nicht heißen, dass diese Geschichte schlecht ist, aber irgendwie fehlt mir etwas. 





Vielen Dank an den Carlsen-Verlag zur Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen