-->

[Rezension] Türkisgrüner Winter von Carina Bartsch




Verlag: Rowohlt
Englischer-Titel: Turquoise Green Winter (Emely and Elyas Book 2)
Seitenanzahl: 464 (Taschenbuch) 
Preis: 9,99€ (Taschenbuch) 
           2,99€ (eBook) 
ISBN-13: 978-3499227912
Erscheinungsdatum: 25. Januar 2013
Altersempfehlung: keine Angaben
kaufen? Amazon
Erhältlich auch in deiner Buchhandlung vor Ort!




Klappentext:
Geschichten muss man nicht nur lesen, man muss sie spüren.
Gut aussehend, charmant und mit einer Prise Arroganz raubt er Emely den letzten Nerv: Elyas, der Mann mit den türkisgrünen Augen. Besonders zu Halloween spukt er in ihrem Kopf herum. Doch was bezweckt er eigentlich mit seinen Avancen? Und wieso verhält er sich nach dem ersten langen Kuss mit einem Mal so abweisend? Nur gut, dass Emelys anonymer E-Mail-Freund Luca zu ihr hält. Das noch ausstehende Treffen mit Luca sorgt für ein mulmiges Gefühl. Dann verstummt auch er. Hat Emely alles falsch gemacht? Sehnsüchtig erwartet: Emely und Elyas are back!
 

Schreibstil: Wie nicht anders zu erwarten, lies sich dieses Buch genau wie sein Vorgänger schnell und flüssig lesen. Wie schon Kirschroter Sommer habe ich auch dieses Buch in weniger als 24 Stunden gelesen.

Meinung: Den zweiten Band fand ich besser als den ersten. Zwar konnte man nicht so oft lachen, aber es gab dennoch den einen oder anderen wirklich witzigen Moment.
Der zweite Band holt uns eigentlich mehr auf den Boden der Tatsachen zurück, nicht alles im Leben läuft immer super. Daher liest man das Buch auch eher mit einer gedrückten Stimmung. Stellenweise war ich wirklich genervt von Emelys Handlungen und dachte nur "Mensch Mädchen was soll das." ;-) Ich war dennoch vom zweiten Band begeistert.
Es würde mich wirklich freuen wenn die Autorin sich entschließen würde einen dritten Band zu schreiben, da ich mich nicht recht damit abfinden kann das die Geschichte von Emely und Elyas jetzt vorbei ist. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass es einen dritten Band geben wird.

Fazit: Ein mehr als perfekter zweiter Band!

Reihe: 1. Kirschroter Sommer [Meine Rezension]
            2. Türkisgrüner Winter




1 Kommentar:

  1. Hey :)

    volle Punktzahl, yay. ♥ Also ich finde es bis jetzt ja auch echt toll und ich bin gespannt wie es weiter geht. :D

    Glg ♥

    AntwortenLöschen