-->

Seiten

[Buchverfilmungen] ... Januar 2017


Hallo Ihr Lieben,
der Januar kommt etwas mau daher, wenn man bedenkt wie viele Buchverfilmungen wir im Dezember 2016 hatten. :)
Viele werden sicher unbedingt "Bob, der Streuner" sehen wollen. Meiner Meinung nach, nicht unbedingt Stoff für die große Leinwand, aber aus Bestsellern versucht man bekanntlich eine Menge herauszuholen.
Auch der zweite Film ist leider nichts für mich. :) Ich hab letztens den Trailer im Kino gesehen und dachte nur "Woooho, ich kenn noch nicht mal den ersten Teil. Aber herzlichen Glückwunsch, dass es für einen zweiten reicht." ... und mehr kann ich dazu dann auch nicht mehr sagen. *hust*
Vielleicht lockt einer dieser beiden Filme ja Euch ins Kino. Bei mir ist verspätet diesen Monat erstmal noch "Star Wars" an der Reihe. ♥ Habt einen schönen Dienstag!


Liebe Grüße




Deutscher Kinostart: 12. Januar 2017
Lauflänge: 1h 43min
Genre: Drama , Komödie , Biografie
Nationalität: Großbritannien
FSK: ab 12 Jahren freigegeben


Inhalt:
James (Luke Treadaway) ist ein Ex-Junkie auf Entzug und hält sich mit seinem mageren Einkommen, das er als Straßenmusiker verdient, gerade so über Wasser. Er wohnt in einer kleinen Sozialwohnung im Londoner Stadtteil Hackney, die ihm die engagierte Betreuerin Val (Joanne Froggatt) vermittelte. Eines Tages findet James einen völlig abgemagerten und verletzten Kater vor seiner Tür und obwohl er knapp bei Kasse ist, beschließt James den kleinen Vierbeiner, der von der netten Nachbarin Betty (Ruta Gedmintas) den Namen Bob verpasst bekommen hat, bei sich aufzunehmen und aufzupäppeln. Als der Kater wieder fit ist, möchte James ihn eigentlich wieder in die Stadt entlassen, doch Bob hat darauf keinen Bock und bleibt lieber bei seinem neuen Herrchen. Er folgt ihm auf Schritt und Tritt und bringt so das Leben von James gehörig durcheinander. Mensch und Kater werden mit der Zeit unzertrennliche Freunde und dank dem anhänglichen Fellknäuel findet James nach und nach wieder zurück ins Leben…


Das Buch:




Deutscher Kinostart: 19. Januar 2017
Lauflänge: 1h 27min
Genre: Familie , Animation
Nationalität: Deutschland
FSK: ab 0 Jahren freigegeben


Inhalt:
Es ist aus mit Ruhm und Ehre, denn Schrottland ist pleite und auf einmal sitzen Ritter Rost (Stimme im Original: Christoph Maria Herbst) und seine Freunde auf der Straße. Während seine Kumpanen wie das Burgfräulein Bö (Jella Haase) und der Drache Koks (Dustin Semmelrogge) versuchen, das Beste aus der Situation zu machen, verkriecht sich Ritter Rost in seiner Burg. Doch dann entdeckt er die geheime Werkstatt seines Vaters und Geist, der ihn dazu bringt, die Erfindungen seines Vaters zu vollenden. Schon bald hat Ritter Rost großen Erfolg und seine Erfindungen finden reißenden Absatz. Doch dann übernimmt eine feindliche Gruppe die Macht über Schrottland und ausgerechnet Rosts Erfindungen sind es, die sie so stark machen. Rost muss sich erst seine Fehler eingestehen, ehe er zusammen mit seinen Freunden losziehen kann, um das Land zu retten. Alles steht auf dem Spiel und eine letzte Schlacht soll alles entscheiden…


Das Buch:
(Dies ist als Beispiel aufgeführt, da ich nicht weiß,
in wie fern sich die Filme an die Bücher halten.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen