-->

Seiten

[Rezension] Halloween Tales: We treat, you read von Lyx Storyboard Autoren (Teil 2, die letzten 10 Geschichten)





Verlag: Books on Demand
Original-Titel: Halloween Tales: We treat, you read
Seitenanzahl: 488 (Taschenbuch) 
Preis: 14,99€ (Taschenbuch) 
           3,99€ (eBook) 
ISBN-13: 978-3738650556
Erscheinungsdatum: 22. Oktober 2015
Altersempfehlung: keine Angaben
kaufen? Amazon
Infos zum Projekt





Klappentext:
Halloween – das Fest, an dem der Schleier zur Anderswelt fällt.
Die Zeit der Hexen und Rituale, der Unsterblichen und Beschwörungen, in der die Geister geliebter Menschen gerufen werden und andere spurlos verschwinden. Die Nacht, in der die Hölle ihre Pforten öffnet, verschlafene Dörfer sich als Albtraum entpuppen und nicht nur Vampirjäger ihre Bestimmung finden. In der Monster, Fabel- und Schattenwesen Wirklichkeit werden und die Grenze zwischen Raum und Zeit verschwindet. Es ist die Nacht der Toten, der ruhelosen Seelen, in der die Liebe stärker ist als der Tod.
Mit 20 Kurzgeschichten bringen die LYX Storyboard Autoren Halloween auch zu dir!
Quelle: Amazon

(ich habe mich dazu entschlossen hier zwei Rezensionen zu machen, weil es sonst einfach zu viel wird, hier geht es zum ersten Teil)

2.4 Mystery Horror

Eine Séance an Halloween von K.Elly De Wulf
Eine wirklich interessante Idee, die auf den ersten Blick zwar ein wenig herkömmlich erscheint, aber dann eine tolle Wendung nimmt. Ich weiß gar nicht ob ich mich am Ende freuen soll, weil es gerechtfertigt erscheint was mit den Charakteren passiert ... oder eben nicht. :D Auch wenn ich es auf eine gewisse Weise nachvollziehen kann was mit den beiden Betrügern geschieht, es steht immer noch eine moralische Frage im Raum, ob die alte Dame dann nicht genauso ist. Ich könnte mir mit der Idee auch ein ganzes Buch vorstellen, absolut lesenswert!

5 von 5 Sternen


2.5 Mystery Thriller

Das Ritual von Ly Fabian
Schwierig... an sich funktioniert die Geschichte, doch bleibt am Ende einiges ungeklärt für mich. Der Anfang war nett, aber das Ende der Kurzgeschichte beschreibt dann nur noch den Kampf mit der Presse und der Justiz ... was für mich dann nicht mehr so viel mit dem Genre Mystery zu tun hat. Auch eine Begegnung der Protagonistin mit einem älteren Herren kann ich nicht wirklich nachvollziehen, für mich war diese Begegnung nicht relevant und warf nur Fragen auf. Die Grundidee ist gut, aber man hätte mehr daraus machen können.

3 von 5 Sternen


3. Fantasy
3.1 Fantasy Romance

Vanisfluch von Sunya Grace Bold
Herzlich Willkommen in einer weiteren Hexen-Geschichte, die das volle Potenzial eigentlich erst mit dem Ende entfalten und einen dann im Regen stehen lässt. :D Ich konnte mich anfangs nur schwer mit der Geschichte anfreunden, was zu Teil an dem miesen  unfreundlichen Hauptcharakter liegt. Somit war auch die Liebesgeschichte erst gegen Ende so wirklich greifbar für mich. Dies könnte auch gut die Vorgeschichte zu einem Roman sein ... von dem würde ich mir dann einiges versprechen.

4 von 5 Sternen

Dark Cinderella von Natascha Kuchner
Auf die Geschichte hab ich mich sehr gefreut, weil der Titel allein schon spannend klingt. :) Auch wenn Cinderella hier eigentlich schon königlich ist, ist die Idee durchaus interessant, Was mich dann aber gestört hat, waren die wenigen Dialoge. Selbst für eine Kurzgeschichte war es zu wenig. Man hätte hier und da etwas kürzen können, dafür aber mehr Dialoge einbringen können, dann hätte ich mir auch die Charaktere besser vorstellen können, so blieben sie doch recht blass. Zum Schluss wird es dann nochmal extrem spannend und das bittersüße Ende war eigentlich vorauszusehen.

3,5 von 5 Sternen


3.1 Fantasy Mystery

Gute Geister, böse Geister von Lizzy Black
Eine richtig tolle Geschichte, mit zwei Charakteren die mich einfach sofort begeistern konnten! An dieser Stelle nun die Bemerkung, dass ich über Skylar und Kiaran gut ein ganzes Buch lesen könnte ... wie gut, dass dies bald der Fall ist. :D Traditionell geht es hier um Geister und Samhain. Tolle atmosphärische Momente, die mich an die seiten gefesselt haben.

5 von 5 Sternen und einem extra ★

Schatten über Samhain von Sarah Neumann
Bitte mehr davon! Klasse Idee, eine Hexe die nicht zaubern darf, weil in ihr wilde Magie wohnt, das Chaos ist vorprogrammiert. Auch wenn die Kombination Hexen - Geister anrufen - Samhain, jetzt nichts neues ist, wurde sie hier perfekt umgesetzt! Ich finde die Erzählweise der Autorin ungemein interessant, wie sie hier neben traditionellen Dingen auch ihre eigenen Ideen perfekt einbringt, ich hab förmlich an den Seiten geklebt. Und dann dieses miese ende ... ich hoffe ... eventuell ... vielleicht geht es ja weiter. :D

5 von 5 Sternen und einem extra ★

Halloween in der Unterwelt von Marc Short
Ehrlich gesagt, habe ich die Geschichte lange nicht verstanden ... warum Tibor in die Unterwelt reist, bis ich dann mal dahinter kam. Aber wirklich packen und mitreißen konnte es mich dann auch nicht, obwohl es zum Ende deutlich interessanter wird.

3 von 5 Sternen

Underworld von Samantha Steuer
Man liest die Geschichte als würde man sie grad selbst erleben, was definitiv eine gute Idee ist. Leider ist der Schreibstil für mich noch ausbaufähig und man hätte noch ein bisschen mehr rausholen können. Bis zum Ende baut die Geschichte eine gute Atmosphäre auf, ist dann aber etwas zu schnell vorbei. Schaurige Momente gab es aber durchaus und mir wurde schon ein wenig mulmig.

3,5 von 5 Sternen


3.1 Fantasy Horror

Monster der Zeit von Christin C. Mittler
Ich finde die Geschichte etwas verwirrend. Um das volle Potenzial der Idee zu nutzen hätte die Geschichte definitiv mehr Platz gebraucht. Nicht, dass es mir nicht gefallen hätte, eine Prinzessin, die in einer anderen Zeit versteckt wird und dann in ihre eigentliche Welt reisen muss, in der es Monster gibt, ist wirklich interessant. Vielleicht ein wenig zu komplex für eine Kurzgeschichte. Die Atmosphäre allerdings sehr gut dargestellt und wieder einmal ein etwas offenes Ende.

4 von 5 Sternen


4. Horror

Ripped Heart von Talia Taylor
Schon zu Beginn der Geschichte kann man ahnen wie blutig es wird ... oder besser, man wird direkt mit einer abartigen Szenerie konfrontiert. Auch das Eintauchen in die verquere Welt des Killers, den wir hier begleiten, ist nicht schwer und seine Gedanken lassen einen nicht kalt. ... Und dann kam dieses interessante Ende, was mich total rätseln lies. :D


5 von 5 Sternen


Fazit: In der zweiten Hälfte des Buches gibt es wieder eine Menge abwechslungsreiche Geschichten, mit super Ideen. Und auch hier gibt es die ein oder andere Geschichte, von der ich mir sehr gut vorstellen könnte, dass man sie weiterschreibt.




Vielen Dank an LYX-Storyboard für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen