-->

Seiten

[Rezension] Halloween Tales: We treat, you read von Lyx Storyboard Autoren (Teil 1, die ersten 10 Geschichten)





Verlag: Books on Demand
Original-Titel: Halloween Tales: We treat, you read
Seitenanzahl: 488 (Taschenbuch) 
Preis: 14,99€ (Taschenbuch) 
           3,99€ (eBook) 
ISBN-13: 978-3738650556
Erscheinungsdatum: 22. Oktober 2015
Altersempfehlung: keine Angaben
kaufen? Amazon
Infos zum Projekt





Klappentext:
Halloween – das Fest, an dem der Schleier zur Anderswelt fällt.
Die Zeit der Hexen und Rituale, der Unsterblichen und Beschwörungen, in der die Geister geliebter Menschen gerufen werden und andere spurlos verschwinden. Die Nacht, in der die Hölle ihre Pforten öffnet, verschlafene Dörfer sich als Albtraum entpuppen und nicht nur Vampirjäger ihre Bestimmung finden. In der Monster, Fabel- und Schattenwesen Wirklichkeit werden und die Grenze zwischen Raum und Zeit verschwindet. Es ist die Nacht der Toten, der ruhelosen Seelen, in der die Liebe stärker ist als der Tod.
Mit 20 Kurzgeschichten bringen die LYX Storyboard Autoren Halloween auch zu dir!
Quelle: Amazon

(ich habe mich dazu entschlossen hier zwei Rezensionen zu machen, weil es sonst einfach zu viel wird, hier geht es zum zweiten Teil)

1. Paranormale Komödien

A Supernatural Halloween von Carmen Gerstberger
Allein die Idee ist schon unheimlich amüsant. Ein Altersheim für ausrangierte Monster aller Art. Das kann nur gut werden und es wurde besser. Besonders, weil wir ein paar unschlagbare Charaktere begleiten, einen mürrischen Werwolf, einen abgehobenen ehemaligen Höllenfürsten, eine Klopapier süchtige Mumie, einen auseinanderfallenden Zombie und einen depressiven Vampir. Das Chaos ist also vorprogrammiert und die Autorin bringt sehr Witz in die Geschichte und auch glitzernde Vampire bekommen mal wieder ihr Fett weg. Von dem Altersheim würde ich mir mehr wünschen! Ein ganzes Buch könnte zu füllen sein. Unglaublich humorvolle und witzige Geschichte.

5 von 5 Sternen und einem extra 


2. Mystery
2.1 Mystery Romance

Geisterkuss an Halloween von Lillian Dark
Anfangs ein bisschen gewöhnungsbedürftiger Schreibstil. Die Story an sich erinnert ein bisschen an "Casper", was nun in keinster Weise schlimm war, aber man hätte da noch einiges herausholen können. Der Verlauf wirkt in der ersten Hälfte ein wenig holprig, die zweite Hälfte hat aber definitiv mehr zu bieten. Vielleicht hätten der Geschichte ein paar mehr Seiten gut getan, um dann auch die Charaktere ein wenig mehr auszuarbeiten, die stellenweise doch etwas hölzern wirken. Ein bisschen verwirrt war ich von dem Ende, es ist mir einfach zu offen. Da lässt mich die Geschichte einfach total unbefriedigt zurück.

3 von 5 Sternen

Seelensplitterküsse von J.D. Grönhoff
Diese Geschichte hat mich ein wenig an "Ghost - Nachricht von Sam" erinnert, nur mit vertauschten Rollen. Von der Geisterwelt, finde ich die Geschichte wirklich sehr schön aufgebaut und doch recht komplex. Es wird alles gut erklärt, obwohl es sich 'nur' um eine Kurzgeschichte dreht. Die Charaktere wirken sehr liebevoll ausgearbeitet und die Emotionen gut transportiert. Ich musste sogar weinen... Gott bin ich nah am Wasser gebaut.

5 von 5 Sternen

Der Junge von nebenan von Lydia Kincaid
Ob man wirklich jedem an Halloween die Tür öffnen sollte? Ich hab extrem schnell gedacht, dass ich das Geheimnis schon gelöst habe und genau weiß, worauf die Geschichte hinaus will. Doch dann wurde es so ungewöhnlich, dass ich selbst nicht mehr ganz mitgekommen bin. Dann schlägt die Geschichte komplett um und nimmt eine Wendung mit der ich nicht gerechnet habe. Alles was ich hier ein bisschen komisch fand, ist das Ende und ich wusste nicht warum es nun ausgerechnet Cecilia sein musste, die sich der Junge hier aussucht. Ein paar mehr seiten hätte ich mir auch gewünscht, um zu wissen wie es weiter geht. :D

5 von 5 Sternen

Nacht der Seelen von Katja Schnee
Die Geschichte eines kleinen Mädchens, dass ihren Vater verliert und von der Mutter einfach nicht genug geliebt wird und ein Vampir der anders ist und sich nach Freundschaft sehnt. Hinzu kommen sehr interessante Ideen der Autorin, wie sie die Vampire hier darstellt. Die Geschichte ist speziell und versinkt gegen Ende hin ein wenig im Kitsch, kann aber durchaus berühren. 

4 von 5 Sternen


2.2 Mystery Erotik

Magische Verführung von Rica Aitzetmüller
Die Geschichte wirkt leider ein wenig plump, die Charaktere oberflächlich. Ob man diese Geschichte nun unbedingt 'erotisch' nennen kann halte ich an dieser Stelle für fragwürdig. Leider war die Handlung verwirrend, es hätten hier also ein paar mehr Seiten sein können um die Geschichte ein wenig auszuarbeiten. Der Schluss wirft einige Fragen auf, die einen etwas rätselnd zurück lassen. Aber man hätte das hier deutlich besser machen können.

2,5 von 5 Sternen

Blutsüchtig in Prag von Jessica Bernett
Ein Vampirjäger der ziemlich scharf auf seine Partnerin ist, was einem gleich zu Beginn ins Auge springt. Trotzdem dachte ich, dass die Geschichte nicht zu oberflächlich ist, denn sie entwickelt sich gar nicht so schlecht. Dann rennt der Hauptcharakter mit einer rosaroten Brille durch die Gegend und ein Vampirjäger, der Sich mit leib und Seele der Jagd versprochen hat, wird zu einem Sexobjekt. Ab hier wurde die Geschichte leider unfreiwillig komisch und ich musste zum Ende hin lachen.

2,5 von 5 Sternen



2.3 Mystery Fantasy

Das Grauen von Laurendale von Hannah Marten
Von der ersten Seite an fand ich die Geschichte sehr interessant und die Protagonistin Kitty hat mir extrem gut gefallen. Während ich mir ein bisschen was selbst zusammengereimt hatte und dann kommt es zu einer überraschenden Wendung ... ich war total baff. Ich hab mich gar nicht mehr getraut weiterzulesen und muss dann mit Entsetzen feststellen, dass die Autorin einen direkt aus der Geschichte reißt. Ein Skandal, ich will wissen wie es weitergeht. Das kann hier einfach noch nicht zu Ende sein, da ist so viel Potenzial!

5 von 5 Sternen und einem extra ★


2.4 Mystery Horror

Zwillingsblut von Agnes Albrecht
Ich muss gestehen, ein richtiges grausiges Gefühl, das ich sonst immer bei Horror habe blieb leider aus. Aber die Geschichte war dennoch sehr interessant und ganz toll geschrieben. Die Charaktere wirklich gut ausgebaut und endlich mal eine Geschichte mit Hexen. Das Ende, war wirklich das einzig richtige. Auch wenn es ziemlich traurig ist, perfekt gewählt.

4,5 von 5 Sternen

Der Junge von den Corrals von Darian Dawn
Zuerst dachte ich, dass hier überhaupt nichts mehr passiert und hatte mich schon gefragt wo denn nun der Teil mit dem Horror bleibt. Aber die ganze Atmosphäre ab der Mitte war einfach extrem nervenzehrend. Die Einsamkeit eines Menschen hier so super zu nutzen und dabei solch schauerliche Gefühle hervorzubringen... gelungen! Ich hätte mir hier nur eine andere Aufklärung gewünscht, das was wir hier haben ist einfach schon zu oft dagewesen.

4,5 von 5 Sternen


Fazit: Leider haben mich die erotischen Geschichten kaum überzeugen können. Die Geschichten sind alle ziemlich unterschiedlich, überwiegend lohnt es sich aber wirklich in dieses Buch hineinzuschauen.




Vielen Dank an LYX-Storyboard für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares.

1 Kommentar:

  1. Hi Süße,

    hört sich irgendwie gut an ^^ Und das Cover finde ich so hübsch. Aber ich weiß trotzdem nicht ob ich soll oder nicht. Jetzt bin ich gerade mal mit X beschäftigt, dass ich extra für euch angeschafft habe ;D

    Glg :-*
    Micha

    AntwortenLöschen