-->

Seiten

[Rezension] Seelenkuss von Lynn Raven


Verlag: cbt
Seitenanzahl: 576 (Broschiert)
Preis: 14,99€ (Broschiert)
           11,99€ (E-Book)
ISBN-13: 978-3570162958
Erscheinungsdatum: 9. Dezember 2013
kaufen? Amazon

Klappentext:
Prinzessin Darejan erkennt ihre Schwester nicht wieder. Die mitfühlende Königin Seloran scheint plötzlich eiskalt geworden zu sein, und den rätselhaften Gefangenen, den sie in ihrem tiefsten Kerker versteckt, behandelt sie ungewöhnlich grausam. Angeblich sei er ein Spion der Nordreiche. Doch dann entdeckt Darejan eine schreckliche Wahrheit: Der finstere Magier Ahoren hat Besitz von Königin Selorans Körper ergriffen und baut eine Armee von Schattenkriegern auf, um das Königreich zu unterwerfen. Und plötzlich ist Darejan selbst auf der Flucht, zusammen mit dem angeblichen Spion. Er gehört dem Geheimorden der DúnAnór an, die als Einzige in der Lage sind, Ahoren zu bannen. Doch der Gefangene hat sein Gedächtnis verloren. Und zudem scheint er Darejan zu hassen. Das ungleiche Paar begibt sich auf eine Suche voller tödlicher Gefahren ...
Quelle: cbt
Prinzessin Darejan hat in letzter Zeit sonderbare Erinnerungen. Andauernd geht ihr eine Stimme durch den Kopf die ihr "Verigss ihn!" zuraunt, sie hat ihre magischen Kräfte verloren und ihre Schwester die Königin Seloran verhält sich seit kurzem sehr seltsam. Als ob das nicht schon genug wäre, erkranken viele Angestellte im Schloss an einer fremdartigen Krankheit, die sie kraftlos macht.  
Hauptmann Réfen wird von seinen Männer darauf aufmerksam gemacht, dass in den Kerkern des Schlosses Grausames vor sich geht. Jede Nacht erklingen von dort fürchterliche Schreie eines Mannes. Das Verhör des Gefangenen übernehmen, die seit kurzem im Schloss aufgetauchten grauen Krieger.
Als herauskommt, dass der Gefangene zu Unrecht festgehalten und gequält wird, schreitet Réfen ein. Plötzlich muss sich Prinzessin Darejan zusammen mit dem Gefangenen, der scheinbar gänzlich den Verstand verloren hat, durch das Land schlagen. Auf der Flucht vor einem sehr gefährlichen Magier, der schon einst Angst und Schrecken verbreitete.


 
Schreibstil: Dies war mein erstes Buch von Lynn Raven und sie hat mich mit ihrem Schreibstil sofort verzaubert. Das Buch lässt sich zwar nicht ganz so schnell lesen, was aber angesichts der High Fantasy verständlich ist.
Meinung: Der Einstieg ins Buch war etwas zäh, es kamen sehr viele Informationen auf einmal. Wobei ein Gespräch unter den Charakteren mir am Anfang geholfen hat, so gut wie alles zu verstehen. Die Schreibweise der Autorin hat meine Phantasie sehr angeregt und ich fand die Welt die sie erschaffen hat einfach traumhaft. Auch wenn ich mir manchmal ein kleines Verzeichnis für die vielen fremden Begriffe gewünscht hätte.
Prinzessin Darejan konnte ich recht schwer einschätzen, da sie ja zu Beginn Erinnerungslücken hat. Was ich sehr schade fand, war der Verlust ihrer magischen Kräfte und ich habe wirklich sehr gehofft, dass sie diese zum Ende vollkommen zurückgewinnt. Trotz der harten Zurückweisungen des Gefangenen, kümmert sie sich intensiv um seine Verletzungen, was ihr bei mir einige Sympathiepuntke einbringen konnte. Ich fand das Zusammenspiel von ihr und dem Gefangenen überzeugend und hab es sehr genossen wenn sie eine Meinungsverschiedenheit hatten.
Mit dem Gefangene (dem Verrückte oder dem Dún Anór und was er nicht alles für Namen bekommt...) habe ich mich fast genauso schwer getan. Anfangs war auch er ohne Erinnerungen, diese betrafen auch den Namen und die Herkunft, dann war er noch ständig bewusstlos... ich konnte erst ab der Hälfte so wirklich etwas mit ihm anfangen, was dann aber immer besser wurde und mir hat der Charakter zu Schluss wirklich sehr gut gefallen. Ich verrate euch jetzt nicht seinen Namen, denn auch ich musste lange genug darauf warten! :)
Von den Nebencharakteren ist mir besonders Niéne im Gedächtnis geblieben, weil ich sie besonders taff fand. Charaktere wie Réfen, Noren, Kajlan oder Nakeen sind mir zwar auch im Gedächtnis geblieben aber nicht so präsent wie Niéne. Es gab zahlreiche weiter Nebencharaktere, aber die sind nun auch nicht weiter erwähnenswert. Die Personen sammelten sich an, weil Darejan und der Gefangene auf ihrer Reise fast immer wieder Unterstützung bekommen wenn sie auf neue Leute stoßen. Leider sterben diese auch recht schnell oder sie trennen sich wieder von diesen Leuten. 
Wer für Fantasy wenig bis gar nichts über hat, der ist bei diesem Buch gänzlich verkehrt. Selbst ich habe mich zeitweise von den vielen Beschreibungen und Eindrücken etwas erschlagen gefühlt, was ich aber nicht negativ aufgefasst habe. Einzig zu bemängeln habe ich das Ende, welches sehr abrupt kam.
Fazit: Für mich ein tolles High-Fantasy Buch welches mich mitgenommen hat in eine bezaubernde Welt. Es wird definitiv nicht das letzte Buch sein, welches ich von der Autorin lese.

Wer das Buch lesen möchte und auch Schwierigkeiten mit den vielen Begriffen hat, sollte sich HIER mal umsehen. Eine liebe Teilnehmerin der Leserunde hatte auf die Seite hingewiesen, dafür war ich mehr als dankbar!




Vielen Dank an den cbt-Verlag zur Bereitstellung dieses Exemplares für die Leserunde auf LovelyBooks.



18 Kommentare:

  1. Hey ;)
    Das Ende fand ich auch n bisschen plötzlich. XY hätte ruhig länger sauer sein können, finde ich.
    Von mir hat das Buch 4/5 bekommen, die Rezi muss ich noch schreiben, sehe das meiste aber genauso wie du. Lies auf jeden Fall Der Kuss des Kjer, das ist sooo toll. :)
    Liebe Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      danke das du "XY" verwendest! :) Die nächste die mir sagt das ich "Der Kuss des Kjer" unbedingt lesen soll. Ich glaub das läuft darauf hinaus. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Du musst unbedingt "Der Kuss des Kjer" lesen ;)

      Löschen
    3. Führt ja jetzt kein Weg mehr dran vorbei! :)

      Löschen
  2. Ach bin ich froh, dass das Buch schon auf meinem SuB liegt. Das klingt so gut :)

    Aber ich trau mich gar nicht das Buch anzufangen, weil es dann schon wieder vorbei ist :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Meinungen gehen sehr auseinander. Es gibt ja auch ein paar die meinen, dass es ein eher schlechteres Werk von Lynn Raven ist. Ich habe da keine Vergleichsmöglichkeiten, aber mir hat es gefallen! :)
      Ich hoffe dir wird es auch gefallen!

      Löschen
  3. Hallo Katja,

    eine sehr schöne Rezension. :) Mir hat das Buch auch sehr gefallen... :D

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Micha! :) Freut mich das dir das Buch auch so gut gefallen hat!

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Also ich lese es ja auch gerade und ich bin immer noch nicht überzeugt. Ich liebe "Blutbraut" und "Der Kuss des Kjer". Und die haben mich gleich von Anfang an gefesselt. Ich bin gespannt wie es sich noch entwickelt aber ich denke das es schlechter als die anderen Werke von ihr bei mir abschneiden wird.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich schon gesehen, dass du nicht so richtig warm wirst mit dem Buch. Vielleicht hätte ich es anders bewertet, wenn ich andere Werke von Lynn Raven gekannt hätte.

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hey :)
    Tolle Rezension! Du hast recht, am Anfang ist es etwas gewöhnungsbedürftig in die Handlung reinzukommen, da der Schreibstil anders ist. Ich hab zwar nur die Leseprobe gelesen und das ist nicht mein erstes Buch von der Autorin, aber dennoch habe ich das Lesen irgendwie anders empfunden.
    Übrigens ist der "Kuss des Kjer" ist super! :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Vielleicht kommst du ja noch dazu es zu lesen! :)
      Oh man, ich brauch "Der Kuss des Kjer". Ich macht mich alle so neugierig.

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Gerne :) Bestimmt werde ich es irgendwann in ferner Zukunft mal lesen ;) Hoffentlich gefällt dir "Der Kuss des Kjer" genau so gut, ist eben auch sehr High Fantasy.

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Schöne Rezension! Ich habe das Buch auch schon zuhause und bin schon gespannt darauf. Blutbraut hat mir von Lynn Raven auch sehr gut gefallen, der Kuss des Dämons war auch nicht so schlecht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Hoffentlich gefällt dir das Buch. Viele meinen es kommt an "Blutbraut" und "Der Kuss des Kjer" nicht heran. Ich kann mir noch kein Urteil darüber erlauben. :)

      Löschen
  7. Halli Hallo:-)
    Habe dich zufällig auf Platzt 3 der top 100 Buchblogger gefunden:-) Und ich bleibe. Bin übrigens auch gerade beim Lesen von Seelenkuss. Ich liebe die Bücher von Lynn Raven, mein Absolutes Lieblingsbuch ist Der Kuss des Kjier!!!! Ich liebe liebe liebe es!!!!!!
    Schau mal vorbei wenn du möchtest. http://neelekoch.blogspot.fr

    Viele Grüße Neele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Neele :)
      Herzlich Willkommen! :D
      Ich hoffe dir gefällt "Seelenkuss" auch so gut wie mir. Ach ja, "Der Kuss des Kjier"... so langsam wird es echt verdammt Zeit, dass ich dieses Buch lese. :D
      Aber na klar schau ich vorbei!

      Liebe Grüße

      Löschen