-->

[Buchverfilmungen] ... lang ersehnt im Juni


Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich diesen Post im Mai ausfallen lassen musste, freue ich mich nun Euch wieder einmal zwei Buchverfilmungen für den Juni präsentieren zu dürfen. :)

Mein Favorit im Juni ist hier definitiv "Kind 44". Lange habe ich diesen Film herbeigesehnt und leider muss ich noch länger warten, bis ich den Film sehen kann. Es will einfach keiner mit mir ins Kino... was ich verstehen kann, der Film ist mit Sicherheit nicht für jeden was.
Ich hatte vor Jahren das Buch gelesen und war hin und weg. Dementsprechend hab ich auch hohe Erwartungen an den Film. Von der Besetzung her kann ich bislang nicht meckern. :)

"Big Game" interessiert mich leider nicht so. Tat es schon als Buch nicht und auch als Film spricht mich das "Spektakel" leider nicht an. Aber hey... ich lass mich da gern eines besseren belehren. Wenn ihn jemand schauen sollte und er wirklich so gut ist, dann gebt mir doch einfach bescheid. :D

Und was läuft bei Euch so? :)


Liebe Grüße



Deutscher Kinostart: 04. Juni 2015
Lauflänge: 2h 18min
Genre: Thriller
Nationalität: USA, Tschechische Republik, Großbritannien, Rumänien
FSK: ab 16 Jahren freigegeben



Inhalt:
Leo Demidow (Tom Hardy) ist als Militärpolizist ein Handlanger der Sowjetunion unter Stalin, ein staatliches Instrument. Er hinterfragt seine Aufträge nicht und fühlt sich an keine Moral gebunden, die nicht durch die Partei vorgegeben ist. Von seinen Vorgesetzten wird Leo regelmäßig daran erinnert, dass es in seinem Land – der offiziellen Linie nach – bestimmte Verbrechen nicht gibt, Kindsmord etwa. Doch als die Leiche des kleinen Sohnes eines Mitoffiziers aufgefunden wird und der Staatsapparat den offensichtlichen Mord zu vertuschen versucht, kommt Leo ins Grübeln. Als ein weiteres Kind ermordet wird, stellt Leo eigene Nachforschungen an und gerät so ins Visier seiner Vorgesetzten. Er weckt das Misstrauen des Milizanführer Nesterow (Gary Oldman) und wird mit seiner Familie ins provinzielle Exil geschickt. Während dies Leos ehrgeizigem Rivalen Wassili (Joel Kinnaman) in die Karten spielt, wird Leos Suche nach dem Killer immer gefährlicher – nicht nur sein Leben ist in Gefahr, auch sein Vertrauen zu seiner Frau Raisa (Noomi Rapace) wird auf die Probe gestellt.
Quelle: Filmstarts


Das Buch:





Deutscher Kinostart: 18. Juni 2015
Lauflänge: 1h 31min
Genre: Action, Abenteuer
Nationalität: Finnland, Großbritannien, Deutschland
FSK: ab 12 Jahren freigegeben



Inhalt:
Der schüchterne, eher schwächlich gebaute Oskari (Onni Tommila) muss im Rahmen einer Mutprobe eine ganze Nacht alleine in einem abgelegenen Waldstück verbringen. Er soll inmitten der Wildnis, nur mit Pfeil und Bogen bewaffnet, ein Tier erlegen und so beweisen, dass er ein ganzer Mann ist. Oskari aber hat Angst, zu versagen, und selbst sein Vater glaubt nicht an ihn. Dementsprechend schwer wiegt die Last der Aufgabe auf den jungen Schultern – und Oskari hat anfangs noch nicht mal eine leise Ahnung davon, welche Probleme warten. Als nämlich die Air Force One von Terroristen attackiert wird und im Wald abstürzt, entdeckt der Junge den US-Präsidenten (Samuel L. Jackson) in einer Rettungskapsel, der gerade noch so in Sicherheit gebracht werden konnte. In den folgenden Stunden muss sich das ungleiche Paar in einem kräftezehrenden Überlebenskampf bewähren. Die Attentäter sind ihnen dicht auf den Fersen…
Quelle: Filmstarts


Das Buch:

3 Kommentare:

  1. Hallo Katja,

    der Film ist sicherlich nicht für jedermann geeignet. Ich habe das Buch auch vor Jahren gelesen. War sehr harter Stoff, aber auch sehr interessant.

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    also von Big Game habe ich noch nie gehört. Aber Kind 44 habe ich vor Jahren gelesen und erinnere mich noch heute an die Gänsehaut. Und jetzt gibt es das als Film. Habe gleichmal bei uns im Kino geguckt, wann der läuft. Jetzt gehe ich am Mittwoch rein :D Danke für den Tipp also^^
    Bin mal gespannt wie er ist....Warst du mittlerweile schon?
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  3. Juhu ^^

    Ich weiß echt nicht ob Kind 44 was für mich ist ... die Zusammenfassung haut mich mal so gar nicht vom Hocker xD
    Ich hoffe sehr das du noch jemanden findest der mit dir den Film anschaut =)

    LG Sunny <3
    *drück dich*

    AntwortenLöschen