-->

[Buchverfilmungen] ...überraschend im April


Hallo Ihr Lieben,
im Gegensatz zum März sieht der April doch echt ruhig aus. :) Hier interessieren mich beide Verfilmungen. 

"Mara und der Feuerbringer" habe ich erst kürzlich entdeckt. Die Verfilmung ist wirklich an mir vorbei gegangen. Dafür freu ich mich, dass ich sie nun nach etwas eingehender Recherche (ich wollte mich nicht damit abfinden heute nur eine Verfilmung vorzustellen^^) doch noch gefunden habe. Die Trailer sehen witzig aus. Leider kenn ich die Bücher noch nicht. Betonung auf 'noch', ich will sie schon länger lesen. :)

Die zweite Verfilmung hat mich ehrlich gesagt überrascht. "Kein Ort ohne dich" ist schon die zweite Nicholas Sparks Verfilmung in diesem Jahr. Wenn das so weiter geht, dann kommt der gute ja mit dem Schreiben gar nicht mehr hinterher. :D Auf jeden Fall ein Kino-Pflicht-Besuch für mich. Ich geh ja ungern für Schnulzen ins Kino, aber bei Nicholas Sparks weiß ich wenigstens, dass ich nichts falsch mache (noch^^). 

Und was läuft bei Euch so? :)


Liebe Grüße


Deutscher Kinostart: 02. April 2015
Lauflänge: 1h 34min
Genre: Abenteuer , Fantasy , Familie
Nationalität: Deutschland
FSK: ab 6 Jahren freigegeben



Inhalt:
In der Schule gilt die vierzehnjährige Mara (Lilian Prent) als Außenseiterin, denn ihren Mitschülern ist sie viel zu verträumt. Dabei würde sie gerne einfach "normal" sein und dazugehören. Aber mit den seltsamen Träumen, die ihr ihren zweifelhaften Ruf eingebracht haben, hat es eine besondere Bewandtnis: Es sind Visionen und in Mara schlummert in Wahrheit eine Seherin. Sie wird erweckt, weil eine gewaltige Aufgabe auf sie wartet: Mara soll Ragnarök verhindern, den drohenden Weltuntergang. Mit Dr. Reinhold Weissinger (Jan Josef Liefers), einem Universitätsprofessor für germanische Mythologie, stellt sie sich furchtlos dem großen Abenteuer und vertraut erstmals ganz und gar ihren Instinkten. In der magischen Welt erwarten sie nicht nur der selbstverliebte Loki (Christoph Maria Herbst) und seine mysteriöse Gattin Sigyn (Eva Habermann), sondern auch der bedrohliche Feuerbringer.



Das Buch:



Deutscher Kinostart: 30. April 2015
Lauflänge: keine Angaben
Genre: Drama, Romanze
Nationalität: USA
FSK: ab 6 Jahren freigegeben



Inhalt:
Ira Levinson (Alan Alda) ist 91 Jahre alt, krank und einsam. Eines Tages hat er einen Verkehrsunfall, bei dem er schwere Verletzungen erleidet. Niemand kommt, um dem alten Mann zu helfen, der sich nicht aus dem Fahrzeug befreien kann. Er halluziniert und es fällt ihm schwer, das Bewusstsein nicht zu verlieren. Seine Frau Ruth (Oona Chaplin), die vor neun Jahren gestorben ist, erscheint ihm und ermutigt ihn, am Leben zu bleiben, indem sie Ira in ein Gespräch über die gemeinsame Vergangenheit verwickelt. Nur ein paar Kilometer entfernt trifft die junge Kunststudentin Sophia Danko (Britt Robertson) den Cowboy Luke Collins (Scott Eastwood). Obwohl die beiden aus völlig unterschiedlichen Welten kommen, verlieben sie sich ineinander. Und trotz aller Unterschiede werden sich die Schicksale von Ira, Ruth, Sophia und Luke berühren…



Das Buch:

8 Kommentare:

  1. Hallöchen :)

    der Trailer zu Kein Ort ohne dich ist ja schon ganz nett :) muss nur erstmal das Buch dazu lesen. Sparks ist in den letzten Monaten echt zu kurz gekommen bei mir, das muss ich mal nachholen!

    Liebe Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Vorstellung liebe Katja ♥
    Vor kurzem habe ich 'Weit wie das Meer' von Nicholas Sparks gelesen und es hat mich ehrlich gesagt etwas enttäuscht :( Natürlich war es schön, aber nicht das Gefühlshighlight das ich erwartet habe. :/

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katja,

    ich freu mich auch schon total auf "Kein Ort ohne dich". Ich finde die meisten Nicholas Sparks Verfilmungen total schön, wobei ich die Bücher aber nie lese ;)

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hallihallo

    Ich freue mich schon so übermega auf Kein Ort ohne dich *-*
    Ich habe das Buch zwar nicht gelesen, aber ich schaue immer die Filme bevor ich das Buch lese ^-^

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  5. Kein ort ohne dich schaue ich mir auf jeden Fall an! Das buch hat mir sehr gut gefallen und der Cowboy im Film ist ja ein echter Schnuckel ;)
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katja :)
    Obwohl ich eigentlich nicht so für Nicholas Sparks zu begeistern bin muss ich zugeben, Kein Ort Ohne Dich sieht wirklich interessant aus^^ Und Mara und der Feuerbringer scheint ja auch ganz niedlich zu sein, ganz überzeugt bin ich vom Trailer zwar nicht aber vielleicht wird das noch!
    Allerliebste Grüße, Sandy ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ich nochmal xD

    Mara hört sich ja gut an, aber bei deutschen Filmen habe ich immer gemischte Gefühle. Vielleicht sehe ich ihn mir mal daheim an. Zur Zeit kommen wir eh nicht wirklich zum Filme schauen und ich glaube mit Kino wirds jetzt vor dem platzen xD auch nix mehr ^^;

    Glg ❤
    *drück dich*
    Micha

    AntwortenLöschen
  8. Huhu =)

    Ich muss auch mal was von Herrn Sparks lesen ^^
    Der Trailer gefällt mir ja ganz gut ... liegt vielleicht auch an dem leckeren Typen :-p Den Film muss ich dann wohl ohne Marco gucken xD
    Mara interessiert mich nicht so ^^

    LG Sunny <3
    *drück dich*

    AntwortenLöschen