-->

[Buchmesse] Leipzig liest 2015, Zusammenfassung Donnerstag 12. März


Hallo Ihr Lieben,
ich bin zwar noch immer etwas geplättet von den ganzen Eindrücken und krank bin ich nun auch noch ... aber es bringt ja nichts wenn ich den Messebericht bis nächste Woche aufschiebe. Dann interessiert das ja keine Sau mehr. :D
Ich war dieses Jahr das erste Mal auf einer Buchmesse, ja man glaubt es kaum. Mir hat es gefallen, auch wenn nicht alle Eindrücke positiv verlaufen sind. Überwiegend waren es aber vier tolle Tage, mit ganz lieben Menschen. ♥ 
An dieser Stelle vielen Dank an Sunny, für das Abholen vom Bahnhof und hinbringen und überhaupt, dass du mich ertragen hast. :D *drück dich*


Der Donnerstag war ziemlich entspannt. Wir hatten nicht viele Termine und konnten uns in Ruhe umsehen. Was heißt umsehen, ständig sind wir zwischen Halle 2 und 5 hin und her gependelt. Grade die zwei Hallen, die am weitesten auseinander liegen. :D

Aber erstmal zur Ankunft. Gleich im Pressebereich wurden wir von den InFlagrantis überfallen. Ich kannte Jack und Tilly ja noch nicht vom sehen. Entsprechend verdutzt war ich also durch die Umarmung von wildfremden Menschen und musste erstmal aufgeklärt werden. :)


Jack und Tilly zu verfolgen war kein Problem, einfach dem Konfetti nach. :)

Die Bloggerlounge ist wirklich eine tolle Idee auf der Messe, ich hätte mir gern noch eine in Halle 2 gewünscht :)

Nach ein bisschen Bummeln war schon die erste Zwangspause angesagt. Sunny musste die Schuhe wechseln und die Tasche gegen den Rucksack tauschen. :) Nachdem wir uns dann noch etwas in der Manga-Halle aufgehalten haben, wo wir wieder auf Jack und Tilly stießen, ging es weiter nach Halle 5 zur Bloggerlounge. Endlich hat es geklappt, dass ich Sonja einmal persönlich kennenlernen konnte und mit dabei war auch Karin. Wir haben ein bisschen geplaudert und dann ging es auch schon wieder weiter. Die Zeit ging einfach rasend schnell vorbei. :)


(von links nach rechts: ich, Sonja, Karin und Sunny)

Der letzte Programmpunkt war die Lesung von Olga A. Krouk zu "Ewiglich ... Dornröschen? Kiss my ass!". Mit dabei auch wieder Jack und Tilly. Ich kannte das Buch ja noch nicht, doch die Abschnitte, die die Autorin vorgetragen hat waren sehr interessant und haben mich neugierig gemacht. Ich wollte in Sunnys Ausgabe noch ein bisschen lesen, aber ich kam während der Messetage zu nichts! :)


Die Lesung von "Ewiglich ... Dornröschen? Kiss my ass!"

© Danke an Jack für die Nahaufnahme von Olga A. Krouk. :)

Und das war auch schon der Donnerstag. Eigentlich wollte ich immer zwei Tage zusammenfassen, aber der Freitag wird dann doch etwas voller... also mach ich nun doch jeden Tag einzeln. :D


Liebe Grüße

18 Kommentare:

  1. Hat super viel Spaß gemacht mit dir! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das schreit nach Wiederholungsbedarf. :D Zwei mal war einfach zu wenig. :P

      Löschen
  2. Hi Katja, das Dornröschen-Buch ist wirklich lustig, Olga hätte ich auch gerne getroffen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Friedelchen,
      du warst doch aber da? o.O Oder nicht... *sofort den Blog wechselt* :)

      Löschen
  3. Hallo Liebes :)
    Was für ein toller Beitrag! Und wie niedlich ihr alle auf dem Foto ausschaut *-* Zum Knuddeln ♥
    Das denke ich mir, dass du zu nichts während der Messe gekommen bist :)
    Wie lustig das mit dem Glitzer ist xD

    Ganz liebe Grüße ♥♥♥

    ps: Nächstes Mal bin ich auch auf dem Foto *mit dem Fuß aufstampf* :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe :)
      Danke! *.* Ja, wenn du da gewesen wärst, dann hätten wir tolle Bilder mit Tilly und Jack machen können... die hatten ja dauernd ihre Tabletts in der Hand. xD
      Ich bin bei dem Konfetti und Glitzer davon gekommen. *lacht*

      Ganz liebe Grüße ♥♥♥

      PS: Ja, bitte! DU MUSST EINFACH! ♥

      Löschen
  4. Hallo liebe Katja,
    ich habe mich sehr gefreut, dich nicht mal nur zu lesen, sondern auch mal zu sehen. ♡
    Ganz liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin :)
      JA... ich freu mich so sehr, dass es geklappt hat. :D Ich hab dich auch Sonntag nochmal gesehen, da bist du in Halle 2 an mir vorbei gehechtet. xD

      Ganz liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Huch...na sowas. Sonntag war ich mit meiner Tochter unterwegs...da hab ich wohl nicht so viel nach links oder rechts geschaut. ;) ♡

      Löschen
  5. Hallöchen liebe Katja,
    da scheinst du ja einen schönen Messebesuch gehabt zu haben.
    Ich freue mich, dass wir uns auch sehen konnten, auch wenn wir uns nur kurz gesehen haben.
    Ist immer schön mal ein Gesicht zu dem Blog zu haben. :D

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lotta :)
      Du sahst so beschäftigt aus, da wollt ich nicht lang stören. xD Aber hallo sagen wollt ich dennoch. :)
      Ja mich sieht man ja sonst nicht so. Dich hab ich fast sofort erkannt. :P

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallo Katja,

    das klingt alles nach richtig, richtig viel Spaß! Danke für den Bericht für die Daheimgebliebenen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole :)
      Ja, den hatten wir wirklich. Es waren tolle vier Tage. :)
      Endlich war ich mal auf der anderen Seite, sonst bin ich auch immer eine der Daheimgebliebenen und hab dann die Berichte gelesen. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Huhu ♥
    Was für tolle Fotos *-----*
    Ich wäre soo gerne dabei gewesen. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr (:
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jasi :)
      Danke. *.*
      Das wäre schön. :) Ansonsten hast du ja noch Frankfurt, was für mich dieses Jahr definitiv nicht in frage kommt. :-/

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  8. Hallöchen liebe Katja,
    Sehr schöner Bericht.
    Wenn du "Ewiglich... Dornröschen" noch nicht gelesen hast dann musst du das unbedingt nachholen!! Das Buch ist witzig und mit nicht mal 200 Seiten auch gleich inhaliert. Lohnt sich auf jeden Fall.

    Gute Besserung
    Viele liebe Grüße
    Nelly

    AntwortenLöschen
  9. ACH! Das war ein Tag, an den ich mich noch erinnern kann. Bei dem Freitag bin ich mir da noch nicht so sicher! :-D
    Herrlich, wie Jack auf euch losgestürmt ist und VERDAMMT! Es gibt NICHT EIN Bild von uns Vieren, ist dir das klar? Das schreit förmlich nach einer Buchmesse-Wiederholung! :-D
    Natürlich nur, um ein Bild zu machen. Und vielleicht von Halle 2 zu Halle 5 zu eiern. Und wieder zurück. :-D
    Ich fands klasse, dich (und Sunny natürlich!) endlich mal getroffen zu haben, es hat mega viel Spaß gemacht, auch wenn ich nicht ganz dabei sein konnte. *schnief*
    Ich hab ein lachendes und ein weinendes Auge diesmal, was die LBM angeht.
    Aber mit euch wars schön. Auch wenn das Essen da so um die tausend Euro kostet. :-D

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
  10. Immer den Konfetti nach xD Ja, das habe ich schon auf FB verfolgt. Gsd war ich nicht da, das hätte ich nie nie wieder aus meinen Haaren gebracht ^^;

    Auch ein sehr schöner Bericht :-* Ich hab mich einfach von hinten nach vorne gelesen ^^;

    Glg ❤
    Micha

    AntwortenLöschen