-->

[Aktion Stempeln] März 2014


Hallo ihr Lieben,
heute der Rückblick auf den März 2014. 
Die Grundidee ist von Aisling Breith, nun wird die Aktion von Favola weitergeführt.

Liebe Grüße
Katja


Vor uns die Nacht von Bettina Belitz 
Charade - Bittersüßes Spiel (Band 1) von Nyrae Dawn
Red Run von Kami Garci
Dämonentochter - Verbotener Kuss (Band 1) von Jennifer L. Armentrout
Verliebt in Hollyhill (Band 2) von Alexandra Pilz
Du oder das ganze Leben (Band 1) von Simone Elkeles 

Natürlich kann ich mich noch sehr genau an "Vor uns die Nacht" erinnern, ich wäre mich jetzt schämen gegangen wenn es nicht so wäre. :D Diese außergewöhnliche Liebesgeschichte vergisst man einfach nicht so leicht.
"Charade" war mein erstes Buch der Autorin und ich kann mich noch sehr gut an die Handlung erinnern. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen und wer gern Young-Adult liest, sollte sich die Autorin unbedingt einmal näher ansehen!
Ich bin erstaunt, dass ich mich sehr gut an die Kurzgeschichte "Red Run" erinnern kann. Diese Inspiration für "The Legion" fand ich toll und auch jetzt noch bin ich von dieser kurzen Geistergeschichte begeistert! :)
Ich glaube wenn ich letzten Monat nicht den zweiten Band von "Dämonentochter" gelesen hätte, dann müsste ich für den ersten den roten Stempel geben. So ist meine Erinnerung erst aufgefrischt wurden und ich kann mich an ziemlich vieles aus dem ersten Band wieder erinnern.
Auch "Verliebt in Hollyhill" ist mir bestens in Erinnerung geblieben. Ich mag die Bücher von Alexandra Pilz sehr und kann es gar nicht erwarten bis es weitergeht, da das Ende von Band zwei einen ziemlichen Cliffhanger bereithält, an den ich mich auch noch bestens erinnere. :D
Mein erstes Buch von Simone Elkeles "Du oder das ganze Leben" hat mich auf Anhieb begeistern können. Ich könnte die Handlung jetzt nicht bis ins kleinste Detail nachspielen. Aber für den roten Stempel weiß ich einfach noch zu viel. :)


Level 6 - Unsterbliche Liebe von Michelle Rowen
Engel der Nacht (Band 1) von Becca Fitzpatrick
Die Sache mit meiner Schwester von Anne Hertz
This is not a love story von Holly Bourne


Bei "Level 6" überrascht es mich gar nicht, dass ich mich fast gar nicht an das Buch erinnern kann, denn es hat mir nicht besonders gefallen.
Ich bin geschockt. "Engel der Nacht" fand ich toll, dass war es dann aber auch schon. Hier herrscht gähnende Leere, ich weiß so gut wie gar nichts mehr. -.- Dabei wollte ich dieses Jahr mit der Reihe weiter machen...
Auch "Die Sache mit meiner Schwester" ist sehr, sehr lückenhaft. Ich kann mich grob an ein paar Dinge erinnern, leider reicht das nicht um dem Buch den grünen Stempel aufzudrücken. :-/
Und das letzte Buch überrascht mich auch nicht. Zwar blitz hier und da eine Erinnerung auf, aber wenn ich ehrlich bin möchte ich auch gar nicht mehr genau wissen, was in dem Buch passiert ist. Ich fands leider nicht gut genug. 


Könnt Ihr Euch denn an Eure Bücher im März 2014 noch erinnern?

Liebe Grüße

5 Kommentare:

  1. Hallo Liebes =)

    Vor uns die Nacht *.* Ich muss es endlich lesen ^^ Ich will wissen ob es wirklich so gut ist wie du sagst xD
    Du oder das ganze Leben habe ich auch gelesen. Weiß aber nicht mehr so richtig worum es ging ^^ Na ja dann wars nicht so gut :-p
    Level 6 habe ich noch vor mir. Und ich hoffe das Buch wird mir gefallen =) Muss es endlich mal lesen bevor Micha schimpft xD
    Ich wünsche dir einen tollen Tag :-*

    LG Sunny <3
    *dich ganz feste drück*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... da bist du ja wieder... :D *wollte schon eine Vermisstenanzeige aufgeben* ... HAHA ...
      Ich bin zu begeistert von Bettina Belitz, um dir von den Büchern abzuraten. Wobei ich dir "Mit uns der Wind" eher empfehlen würde als "Vor uns die Nacht" ... schrecklich, du überforderst mich manchmal zu sehr! :D
      Ich hoffe, dass dir "Level 6" besser gefällt, wobei es ja nicht schlecht war... nur einfach nicht meins. :D Über mich schimpft Micha bestimmt auch bald, weil ich "Poisen Princess" noch immer nicht gelesen habe. *seufz*
      Danke, ich dir auch! :-*

      *drück dich* (man wie oft denn noch heute... :D)

      Löschen
  2. Hey Lieblingsstalkerin :D
    WIESO vergesse ich diese Aktion jeden Monat und du erinnerst mich indirekt daran? ♥ Ich fass es nicht :D. So, nun zu deinen Im Kopf gebliebenen Schätzchen. Vor uns die Nacht werde ich wohl auch nicht so schnell vergessen, mir hatte es allerdings nicht so toll gefallen, ich mochte Linna Singt lieber. Irgendwie hatte die Geschichte mir zu viel deprimierendes :D. Kann aber auch an der Zeit liegen, als ich es gelesen habe. Dämonentochter - huch, echt schon solange her? Hach, das war toll, aber ich bin ja hier unter Jennifer L. Armentrout Fans, da brauch ich es ja nicht zu schreiben :-*! Verliebt in Holly Hill... ich beneide dich. Ich weiß nicht, wielange der erste Band schon auf meiner Wunschliste schmollt, ich mags unbedingt lesen :D. Du oder das ganze Leben ♥♥♥ ich freue mich schon auf Band 2 - dank dir :D.
    Von den nicht behaltenen Büchern, kenne ich zwar einige, habe ich allerdings keines auf dem Schirm :). Wobei ich bei vielen gelesen habe, dass Engel der Nacht super gut sein soll. Dir hatte es ja auch gefallen, schade, dass es nicht im Kopf geblieben ist. Aber das kenne ich auch von guten Büchern, das ist immer das Erschreckenste D:. Hast du die Reihe weitergelesen?

    *knuddel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes :)
      Hast ja immer bis zum 10. Zeit... also nur keinen Stress. Wir sind hier nicht auf der Flucht, bei mir hat sich das nur für den ersten Mittwoch im Monat eingependelt. :D
      Wie schade, ich liebe die Bücher von Bettina Belitz und "Mit uns der Wind" war wieder Bombe. :D
      ICh muss demnächst auf jeden Fall mit Band drei weitermachen, damit ich bei der "Dämonentochter"-Reihe nicht noch weiter zurück falle. :D Aber ich find die Reihe auch gut, trotz der Ähnlichkeiten zu VA. :)
      "Du und das ganze Leben" können wir gern zusammen lesen. :D Ich schiebs schon viel zu lange vor mich her. :D Aber erstmal "Blutbraut" :D ♥
      ICh will die "Engel der Nacht" - Reihe auf jeden Fall dieses Jahr weiterlesen. Ich hoffe, dass ich nicht den ersten Band nochmal lesen muss. :D Dafür fehlt mir echt die Zeit. :D

      Drück dich! ♥

      Löschen
  3. Hi Liebes,

    ich habe das Stempeln auch heute noch schnell reingemacht ^^; Du oder das ganze Leben ist wirklich ganz klar ein Ist im Kopf geblieben Buch. Ich fand das so toll und habe doch nie Band 2 gelesen... Charade ist bei mir nicht ganz so hängen geblieben und Dämonentochter will ich irgendwann auch mal lesen. Irgendwann.... xD

    Glg ♥
    Micha

    AntwortenLöschen