-->

[Aktion] Gemeinsam Lesen #7

Hallo ihr Lieben,
es ist wieder Zeit für: "Gemeinsam lesen". :)
Diese Aktion stammt ursprünglich von Asaviel und wird nun von Weltenwanderer und Schlunzenbücher weitergeführt.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese "Mit uns der Wind" von Bettina Belitz und bin auf Seite 41.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ja, er ist es!
Zitat, Seite 41


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich hab mich so sehr auf das neue Buch der Autorin gefreut, weil ich ihre Bücher liebe (schämt sich kurz, dass sie "Dornenkuss" noch immer nicht gelesen hat^^). 
Ich glaube Bettina Belitz ist eine spezielle Autorin und nicht für jeden etwas, aber für mich sind ihre Bücher etwas ganz Besonderes!
Naja jedenfalls... inhaltlich halte ich mich erstmal zurück, bin ja noch nicht sehr weit. :) Aber in den Stil hab ich mich schon wieder verliebt. 

4. Mit wem (ausser im Netz) tauscht ihr euch noch über eure Leseleidenschaft aus? Habt ihr gleichgesinnte Feunde im Familien- oder Bekanntenkreis?
Mit meiner Cousine, die auch immer nach neuen Schätzen mein Regal durchstöbert. Letztens hab ich ihr einfach wortlos "After Passion" gegeben, sie hat es verschlungen udn sich selbst gekauft, damit sie es nochmal lesen kann. :)
Ansonsten tausch ich mich auch mit anderen Freunden aus, aber da ist es ein Glückstreffer wenn sie mal das gleiche Buch gelesen haben wie ich. 
Natürlich ist es auch immer wieder schön mit anderen Bloggern über Bücher zu quatschen... aber das zählt ja hier nicht. :) ♥

8 Kommentare:

  1. Huhu :)

    ich muss auch mal ein Buch von ihr lesen. Ja ich gestehe, ich habe noch keins von ihr gelesen... Sollte ich vielleicht mal ausprobieren, wenn es dir so gut gefällt :)

    Schön, dass du deine Cousine zum Austausch hast :) Und ist ja lustig, dass sie sich das Buch nachdem lesen gekauft hat ;) Wenn ich mir mal was ausgeliehen habe aus der Bücherei und ich es besonders toll fand, habe ich mir es auch gleich gekauft :)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Katja,

    ich wusste ja gar nicht, dass Bettina Belitz schon wieder ein neues Buch rausgebracht hat? Ich liebe ihre Bücher. Ich glaube, das gehe ich mir auch gleich mal näher ansehen :-)

    LG
    Kata

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katja,
    das Buch sagt mir nichts, ich aber glaube ich auch nicht unbedingt mein Genre.
    Ich finde es immer schön, wenn man jemanden hat, mit dem man über Bücher fachsimpeln kann. Beim Austausch bin ich hauptsächlich im Netz unterwegs, da ich im Freundes- und Bekanntenkreis kaum Leseratten habe (und wenn, dann Zeitschriften oder andere Genres) und meine Mutter (die auch gerne liest), wohnt ca. 800 km entfernt. Dafür werde ich von so vielen netten und tollen Bloggerinnen und Bloggern angesprochen, dass ich mich einfach wohl fühlen muss. Vielen Dank euch allen dafür.

    LG Der Lesefuchs

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Liebes =)

    Oh man ich muss die Reihe auch mal beginnen *.*
    Ich mag ja ihre Splitter-Trilogie schon =) Und auf die Reihe bin ich natürlich voll neugierig. Zumal sie ja auf die Messe kommt *.* <3 Da müssen wir hin :-*
    Viel Spaß noch mit dem Buch :-*

    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay es ist keine Reihe :-p
      Die Cover passen so gut zusammen da dachte ich es ^^

      Löschen
  5. Huhu! ^^

    Ganz ehrlich? Ich habe noch nie (zumindest nicht bewusst) etwas von Bettina Belitz gehört... *sich kurz schämen geh* Vielleicht lese ich mal ein Buch von ihr wenn du sie so gut findest. :)

    Meine Cousinen und Cousins sind fast alle Sportler, ich bin da mit Musik und Büchern immer etwas fehl am Platz. :D Ich finde es toll dass ihr euch so austauschen könnt.^^

    Liebe Grüße,
    Kati

    AntwortenLöschen
  6. huhu Katja :),
    ich habe ehrlich gesagt noch nicht ein Buch von Bettina Belitz gelesen, dabei hab ich bisher auch immer nur Gutes gehört .. Vielleicht sollte ich das mal ändern ;)
    Ich hab recht viel Glück gehabt, dass sich so viele Leute in meinem Freundeskreis für's Lesen interessieren :D Aber es geht doch nichts über die Blogger-Community ♥
    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch ganz viel Spaß! :)

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hi Liebes,

    das Cover finde ich ja toll, aber der Klappentext spricht mich nicht so recht an ^^; Aber ich werde mal auf deine Rezi warten :-*

    Glg ❤
    Micha

    AntwortenLöschen