-->

Sisterhood Of The World Bloggers Award ... x3 :)

Hallo ihr Lieben,
ja auch bei mir ist dieser Tag/Award angekommen und das ganze sogar drei mal. :)
An dieser Stelle erstmal einen ganz lieben Dank an Constanze (es tut mir leid, dass du so lange warten musstest -.-), Fiona und Sina. Ich freu mich sehr, dass ihr Drei an mich gedacht habt.

Die Regeln:
Danke dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen/ihren Blog.
Poste das Logo auf deinem Blog.
Beantworte die 10 Fragen, die dir gestellt wurden.
Nominiere 10 Blogger und stelle 10 Fragen.




Die 10 Fragen von Constanze:
1. Do you enjoy reading out loud?
Ich mag es nicht laut zu lesen, ich bin dann auch viel zu langsam. Außerdem muss ich ja niemandem Bücher vorlesen. :)

2. What fictional meal would you like to taste?
Also wenn ich die Frage jetzt richtig verstanden habe, dann ... kann ich nicht drauf antworten. Mir fällt nichts ein. :D

3. Series or standalones?
Beides. Aber wenn die Serie richtig gut ist, dann gern endlos. :D

4. Who or what inspired you to create your blog?
Die ganze Bloggerszene?! :) Ich hab mir ein Jahr lang Blogs angesehen und sie gelesen ... dann sollte ich das auch, diesen Austausch mit anderen Leute. Dafür war mir die Kommentarfunktion nicht genug. :D

5. What languages do you speak and do you read in all of those languages?
Deutsch ... deutsch und nochmal deutsch. :D Aber ich kann noch ein bisschen englisch, aber das lesen fällt mir sehr schwer. Ein paar Brocken russisch sind auch hängen geblieben, aber in der Sprache lesen? NEIN! :D

6. Does your family read as much as you do?
Definitiv nicht, meine Eltern sind schon gut wenn sie 3 Bücher im Jahr schaffen. :D Mein Cousine ist noch ein Viel-Leser, aber durch das Kind hat sie jetzt einfach weniger Zeit.

7. What is your favorite book of 2014?
Ähm, was war das noch gleich ... ah ich habs. :) "Die Auslese" von Joelle Charbonneau. Ich freu mich schon auf Januar 2015. :D

8. Do you like Halloween?
JA! :D Ich mag die geschnitzten Kürbisse und seh gerne Horrorfilme an Halloween. Schade, dass ich nicht in den USA lebe. An Halloween wäre ich gern mal dort. :D

9. Do you like reading horror stories?
Ja sehr gern. Aber Bücher brauchen in dem Genre bei mir sehr viel länger als Filme. :D

10. What is your favorite local bookshop?
Ich bestell gern in einer kleinen Bücherei in der Stadt, wenn es mehr wird aber bei Thalia. :)



Die 10 Fragen von Fiona:
1. In welchem Haus wärst du in Hogwarts?
Das wäre dann wohl Griffindor ... ich finds einfach besser als die anderen. 

2. Liest du nur im Sommer Sommer-Bücher?
Äh, also bei mir ist es auch schon passiert, dass in einem Buch Schnee lag. Aber das kann man nicht unter Sommerbücher zählen. Also auf nur Sommerbücher im Sommer hab ich mich noch nicht fixiert. Ich lese ja auch nicht nur Winterbücher im Winter. :)

3. Muss ein Buch für dich immer eine Lovestory enthalten?
Nicht zwangsläufig, aber ich mags sehr gern. Selbst wenn die Lovestory eher nebensächlich ist. Aber man findet ja in fast jedem Buch eine. :)

4. Schaust du dir nach dem du ein Buch beendet hast das Cover und den Titel nochmal genau an und versuchst es mit der Geschichte zu verbinden? 
Ich schau mir das Cover vorher an. :) Aber nach dem lesen hab ich das noch nie so bewusst getan.

5. Kaufst du Reihen gleich komplett oder liest du erst den ersten Band und entscheidest dann weiter?
Hm, ich bin ein Mix aus beidem. Ich kauf auch gern mal die komplette Reihe. Wenn ich mir sicher bin, dass es mir gefällt. Aber ich kauf auch nur erste Bände, meist stock ich dann aber auf die ganze Reihe auf, obwohl der erste Band noch nicht gelesen ist. :)

6. Welche Zahl sagt dein aktueller SUB?
Ich hab nach meinen Neuzugängen von letzter Woche noch nicht aktualisiert, aber es sind 247 an der Zahl. :)

7. Stehen für Weihnachten nur Bücher auf deinem Wunschzettel?
Für meine Wichtelpaketen waren 18 Bücher auf einem Wunschzettel. :) Keine Angst, davon krieg ich nicht alle. :D 

8. Kannst du wenn du liest noch etwas nebenbei machen (z.B. Musik hören oder fernsehen)?
Fernsehen nein, da kann ich mich echt nur auf eins konzentrieren. Musik, na klar! :) Manchmal kann ich mit Musik sogar besser lesen. :)

9. Was machst du noch so in deiner Freizeit außer Lesen?
Ich bin viel mit unserem Schützenverein beschäftigt. Im Sommer beansprucht mich unser riesiger Garten. Ansonsten geh ich sehr gern ins Kino oder treff mich mit Freunden.

10. Hast du einen Autor bei dem du blind jedes Buch kaufst, weil es immer gut ist?
Bei Michelle Read ist das der Fall. Bei den ersten zwei Bänden von "Bloodlines" hab ich nicht mal den Klappentext gelesen. Aber ich muss noch aufstocken. :D



Die 10 Fragen von Sina:
1. Wie viele Bücher hast du bis jetzt in diesem Jahr gelesen?
Moment *kurz rechnet* :D ... bis jetzt sind es 99, ich muss aber sagen ein Monat war mit drei Büchern richtig schlecht. :)

2. Wie groß ist deine Wunschliste?
Welche? :D Ich hab eine Merkliste und eine Prioritätenliste. :D Beide zu groß. -.-

3. Wenn du ein Tier wärst, welches würdest du sein?
Hm, schwer... Ich glaub ich wäre ein Orka, denn ich liebe das Wasser. Ob ich das überleben würde, ist eine eine andere Frage. :(

4. Welches Buch hast zuletzt gelesen?
Gestohlene Küsse lügen nicht von Melanie Zollinger. Also komplett gelesen. Meine aktuellen zwei sind "Open Minds" und der erste Band von "Indigo".

5. Welches Buch würdest du niemals lesen?
Da fiel mir doch direkt eins ein ohne das ich lange überlegen musste ... "Schoßgebete" von Charlotte Roche. :)

6. Eine einsame Insel, du darfst drei Bücher mitnehmen. Welche nimmst Du mit?
Warum können es immer nur drei sein. -.- Okay ... "Daughter of Smoke and Bone", "Throne of Glass - Kriegerin im Schatten" und "Wie Sterne so golden". 

7. Welches Buch willst du als nächstes kaufen?
Öhm, das ist eher sehr spontan. Ich bin auch nicht so der Vorbestell-Typ, also kann ich das nicht so genau sagen. :)

8. Du liebst es zu lesen, doch was liebst Du sonst noch (tanzen, Sport...)?
Ich bin mal so frei und kopiere von oben: Ich bin viel mit unserem Schützenverein beschäftigt. Im Sommer beansprucht mich unser riesiger Garten. Ansonsten geh ich sehr gern ins Kino oder treff mich mit Freunden.

9. Welchen Film hast du zuletzt gesehen?
Achtu ... ah ja ich hab letzten Montag die Feuerzangenbowle geschaut. :D

10. Was hat dich in diesem Jahr besonders emotional berührt?
Die Geburt von Finn, dem Sohn meiner Cousine. :) Ich hab geweint ... keine Ahnung wieso. :D


Meine 10 Fragen:
1. Wie viel hast du in diesem Jahr ca. für Bücher ausgegeben? (Alternativ: Wie viele Bücher hast du ca. dieses Jahr gekauft?)
2. Besuchst du 2015 eine der Buchmessen?
3. Welches Buch ist dein bisheriges Highlight für 2015?
4. Hast du ein Buch welches du immer wieder lesen könntest und es vielleicht auch schon getan hast? :)
5. Nenne drei Buch-Genre ohne die du nicht leben könntest!
6. Was ist dir lieber: Eine Nacht in einem Kaufhaus oder in einer Bibliothek? :D
7. Hast du schon einmal versehentlich ein Buch kaputt gemacht? (Wasser drüber geschüttet, Seite eingerissen, etc.)
8. Was war dein letztes Hörbuch?
9. Auf welche kommende Fortsetzung zu einem Buch freust du dich besonders und kannst sie kaum erwarten?
10. Welches ist deine liebste Jahreszeit und warum?

Meine Blogger:
(ich nehme nur 8 Blogger, weil der Tag ja nun schon ordentlich die Runde gemacht hat^^)

Wenn Ihr den Lust habt den Tag zu machen. Ich weiß auch grade gar nicht wo der schon war und wo nicht. Ich bring Euch den Link später noch rum. :)
Einen schönen Dienstag.


Liebe Grüße
Katja

2 Kommentare:

  1. Juhu meine TAG-Queen :-*

    Und da wurde die Sunny schon wieder getaggt ^^ Ich habe den sogar schon gemacht. Muss mir nur noch Fragen ausdenken =)
    Ach ja und du könntest mir vorlesen =) Hätte nichts dagegen ^^
    Tolle Antworten und auch tolle Fragen =) Meine Antworten gibt es Donnerstag ^^
    Danke das du an mich gedacht hast :-*
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Antworten! Danke fürs Mitmachen :)

    AntwortenLöschen