-->

[FF] Deutscher Follow Friday 21.November 2014


Hallo Ihr Lieben,
heute wieder der "Deutsche Follow Friday". Eine Aktion der lieben Sonja.
Die Regeln könnt Ihr gern bei ihr nachlesen.

Die Frage:
Gibt ein Genre, das ihr gerne lest, seid aber der Meinung, es ist nicht oft genug vertreten? Wovon würdet ihr euch mehr Bücher wünschen?

Wenn wir mal ehrlich sind ... gibt es wirklich ein Genre was nicht oft genug vertreten ist? Von den Genre, die ich gerne lese, kann ich mich vor Büchern gar nicht retten. Allein die Adult-Szene (mal so als Beispiel) läuft über mit Büchern die auf meine Wunschliste wandern. Da weiß ich gar nicht mehr wo ich anfangen soll. 
Wenn ich vielleicht richtig ins Detail gehen würde und sowas wie Jugendbuch - Dystopie- Sci-Fi aufzählen würde, dann seh ich evt. Ausbaubedarf. Aber so kleinlich will ich mal nicht sein. ^^
Also ich für meinen Teil kann mich echt nicht beklagen. Ich kann jetzt schon vieles nicht lesen, weil ich auch mehr als ein Genre habe welches ich regelmäßig lese und ich jetzt schon Abstriche machen muss. Aber je mehr desto besser, wir brauchen ja schließlich Auswahl. :D

2 Kommentare:

  1. Hallo meine Gute =)
    Ja an Auswahl mangelt es uns definitiv nicht =)
    Ich denke auch das jedes Genre auf dem Büchermarkt sehr gut vertreten ist. Ich finde immer ein Buch was mich interessiert und habe somit mehr als ich lesen kann ^^
    Einen Teil meines Regals hast du ja gesehen ^^
    Ich wünsche dir einen tollen Freitag und wir lesen uns sicher heute Abend wieder :-*
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katja,

    ich stimme dir da zu 99,9% zu! :D
    Ich würde mir nur eindeutig noch mehr High Fantasy Bücher wünschen ... also mit einer richtigen fiktiven Welt. Meiner Meinung nach gibt es da viel zu wenige im Jugendbuchbereich :/

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende <3
    Alena

    AntwortenLöschen