-->

[Aktion] Top Ten Thursday #17


Hallo Ihr Lieben,
Zeit für die "Top Ten Thursday" und einem Thema bei dem heute sicher Arschtritte verteilt werden. :)
Näheres zur Aktion gibt es auf dem Blog von Steffi, wenn Ihr mitmachen wollt dann schaut doch bei ihr vorbei. :)

Das Thema heute lautet:
10 Bücher, die anscheinend jeder gelesen hat, nur du nicht.


Wie immer ist die Reihenfolge keine Platzierung. :)
(Ich hör schon Euer scharfes Einatmen wegen Panem.^^)


Legend - Fallender Himmel (Band 1) von Marie Lu:
Eine Welt der Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. Und Hass, dem eine grenzenlose Liebe entgegentritt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende! Der unbändige Wunsch nach Rache führt June auf Days Spur. Sie, ausgebildet zum Aufspüren und Töten von Regimegegnern, erschleicht sich sein Vertrauen. Doch Day, der meistgesuchte Verbrecher der Republik, erweist sich als loyal und selbstlos - angetrieben von einem unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn. June beginnt, die Welt durch seine Augen zu sehen. Ist Day tatsächlich der Mörder ihres Bruders? Fast zu spät erkennt June, dass sie nur eine Spielfigur in einem perfiden, verräterischen Plan ist. "Fallender Himmel" ist der erste Band der Legend-Trilogie. Die New-York-Times-Bestseller-Autorin bettet die zeitlose Geschichte ihrer Legend-Trilogie über Rache, Verrat und eine legendäre Liebe in ein dystopisches Setting, das erschreckend realistisch und aktuell wirkt: ein Unrechtsregime, das jedes Aufbegehren brutal unterdrückt, Straßenschlachten und ein trotz aller Widrigkeiten unstillbarer Durst nach Freiheit und Gerechtigkeit. Mehr Infos rund ums Buch unter: www.LegendFans.de

Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe (Band 2) von Suzanne Collins:
Spürst du, was sie wirklich fühlt? Seitdem Katniss und Peeta sich geweigert haben, einander in der Arena zu töten, werden sie vom Kapitol als Liebespaar durch das ganze Land geschickt. Doch da ist auch noch Gale, der Jugendfreund von Katniss. Und mit einem Mal weiß sie nicht mehr, was sie wirklich fühlt – oder fühlen darf. Als immer mehr Menschen in ihr und Peeta ein Symbol des Widerstands sehen, geraten sie alle in große Gefahr. Und Katniss muss sich entscheiden – zwischen Peeta und Gale, zwischen Freiheit und Sicherheit, zwischen Leben und Tod … Die grandiose Fortsetzung des Bestsellers "Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele". Nominiert zum Book of the Year (Publishers Weekly) "Überwältigend!" (Stephenie Meyer)

Du oder der Rest der Welt (Band 2) von Simone Elkeles:
Wenn Liebe gefährlich wird ... Eine hoch romantische Romeo-und-Julia-Story
Das Letzte, was Carlos Fuentes will, als er zu seinem Bruder Alex zieht, ist, es diesem gleichzutun. Denn weder ist Carlos bereit, auf sein Image als »Bad Guy« zu verzichten, noch mag er sich wie Alex und dessen Freundin Brittany in eine feste Beziehung begeben. Und schon gar nicht will Carlos sich auf seine Mitschülerin Kiara einlassen, denn sie ist das exakte Gegenteil der Mädchen, auf die er bislang abfuhr. Auch Kiara hat alles andere im Sinn, als mit einem arroganten Latino-Macho wie Carlos anzubandeln. Und doch ziehen sich Kiara und Carlos magisch an – und riskieren damit mehr, als sie je geglaubt hätten. Denn selbst wenn Carlos Kiara zuliebe sein ganzes bisheriges Leben über den Haufen wirft – in seiner ehemaligen Gang gibt es Leute, die das unter keinen Umständen zulassen wollen…


Nach dem Sommer (Band 1) von Maggie Stiefvater:
Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehren – und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf. Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen – bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt. Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher – und mit ihm den endgültigen Abschied. „Nach dem Sommer“ ist der erste Band einer Trilogie. AUSZEICHNUNGEN: - Jugendbuch des Monats Dezember 2010 der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur - Bestes Jugendbuch 2010 auf BuecherTreff.de - Buch des Jahres 2011 der Jubu-Crew Göttingen - Landshuter Jugendliteraturpreis 2011 Mit ihrem Bestseller Nach dem Sommer schafft Maggie Stiefvater ein großartiges Liebespaar, das weltweit Millionen Leser begeistert hat. Mehr Infos zu Buch und Autorin unter: www.maggiestiefvater.de

Escape (Band 1) von Jennifer Rush:
Du kannst nicht mehr nach Hause. Du musstest deinem Vater schwören, nie wieder zurückzukommen. Alles, woran du bisher geglaubt hast, entpuppt sich als Lüge. Du weißt weder, wer du bist, noch, wem du trauen kannst. Du weißt nur eins: Du rennst um dein Leben! Wer sind die vier jungen Männer, die im Keller von Annas Haus gefangen gehalten werden? Tag für Tag führen Anna und ihr Vater im Auftrag der "Sektion" medizinische Tests mit ihnen durch. Und Nacht für Nacht schleicht sich Anna in den Keller, um sich heimlich mit Sam, dem Anführer, zu treffen. Denn in ihn ist sie verliebt. Niemand weiß, warum die vier für diese Versuche ausgewählt wurden. Am wenigsten sie selbst, denn ihre Erinnerung reicht nur exakt fünf Jahre zurück. Als sich für Sam und die anderen die Gelegenheit zur Flucht ergibt, schließt Anna sich ihnen an. Es beginnt eine atemlose Jagd quer durch die Vereinigten Staaten, immer auf der Suche nach der wahren Identität der vier Jungen. Und die einzige Spur, die sie haben, ist ein rätselhaftes Tattoo auf Sams Rücken. "Escape" ist der erste Band einer Reihe.

Wen der Rabe ruft (Band 1) von Maggie Stiefvater:
Jedes Jahr im April empfängt Blue die Seelen derer, die bald sterben werden, auf dem verwitterten Kirchhof außerhalb ihrer Stadt. Bisher konnte sie sie nur spüren, nie sehen – bis in diesem Jahr plötzlich der Geist eines Jungen aus dem Dunkel auftaucht. Sein Name lautet Gansey, und dass Blue ihn sieht, bedeutet, dass sie der Grund für seinen nahen Tod sein wird. Seit Blue sich erinnern kann, lebt sie mit der Weissagung, dass sie ihre wahre Liebe durch einen Kuss töten wird. Ist damit etwa Gansey gemeint? „Wen der Rabe ruft“ ist der erste von vier Bänden. Mehr Infos zu Buch und Autorin unter: www.maggiestiefvater.de

Bloodlines - Falsche Versprechen (Band1) von Richelle Mead:
Als Alchemistin ist es Sydneys Aufgabe, die Geheimnisse der Vampire zu bewahren und gleichzeitig die Menschen vor den Blutsaugern zu schützen. Da gerät Jill Dragomir, die Schwester der Vampirkönigin Lissa, in tödliche Gefahr, und die Moroi müssen sie verstecken. Um einen Krieg zwischen den Vampiren zu verhindern, soll Sydney über Jill wachen. Gemeinsam flüchten sich die Mädchen an einen Ort, wo niemand eine Vampirin vermuten würde: ein Internat für menschliche Schüler in Kalifornien. Doch damit fängt der Ärger erst richtig an ...

Engelsnacht (Band 1) von Lauren Kate:
Ein Mädchen, ein Junge und eine Liebe für die Ewigkeit
Nach dem tragischen Tod ihres Freundes kommt Luce auf ein neues Internat. Nach und nach fängt die 17-Jährige an, sich einzugewöhnen, und schließt neue Freundschaften. Und dann gibt es da auch noch "ihn" – den über irdisch schönen Daniel. Luce ist sich sicher, dass sie Daniel schon einmal gesehen hat. Er behauptet allerdings, sie nicht zu kennen, und verhält sich distanziert und abweisend. Dennoch verliebt sich Luce unsterblich in ihn. Als er ihr eines Tages das Leben rettet und sie sich schließlich doch noch näherkommen, erfährt Luce, dass Daniel ein schreckliches Geheimnis verbirgt – ein Geheimnis, das eng mit ihrem eigenen Schicksal verknüpft ist ...


Die Auswahl - Cassia & Ky (Band 1) von Ally Condie:
Der neue Megaseller aus den USA: spannend, beklemmend und hochemotional – Cassia & Ky: Die Auswahl. Das System sagt, wen du lieben sollst – was sagt dein Herz? »Ich stehe da und starre auf den Bildschirm und während die Sekunden verrinnen, kann ich nichts anderes tun, als stillzuhalten und zu lächeln. Um mich herum begannen die Leute zu tuscheln. Mein Herz klopft stärker denn je. Der Bildschirm ist und bleibt dunkel. Das kann nur Eines bedeuten ...« Für die 17-jährige Cassia ist heute der wichtigste Tag ihres Leben: Sie erfährt, wen sie mit 21 heiraten wird. Doch das Ergebnis überrascht alle: Xander, Cassias bester Freund, ist als ihr Partner vom System ausgewählt worden. Als jedoch, offenbar wegen eines technischen Defekts, das Bild eines anderen Jungen auf dem feierlich überreichten Microchip auftaucht, wird Cassia misstrauisch. Kann das System wirklich entscheiden, wen sie lieben soll?

Gebannt - Unter fremden Himmel (Band 1) von Veronica Rossi:
Getrennt durch zwei Welten, geeint im Überlebenskampf, verbunden in unendlicher Liebe. Die siebzehnjährige Aria lebt in einer Welt, die perfekter ist als die Realität. Perry kommt aus einer Wildnis, die realer ist als jede Perfektion und in der wilde Stürme das Leben bedrohen. Als Aria in seine Welt verstoßen wird, rettet Perry ihr das Leben. Trotz ihrer Fremdheit verbindet die beiden die Verzweiflung und Sorge um die, die sie lieben. Aria will ihre verschollene Mutter wiederfinden, Perry ist auf der Suche nach seinem Neffen, an dessen Entführung er sich die Schuld gibt. Aria versucht, vor Perry zu verbergen, dass ihre Gefühle ihm gegenüber sich wandeln. Doch Perry hat dies längst schon entdeckt, aber nicht nur bei Aria, auch bei sich selbst. In diesem ersten Band ihrer Trilogie schreibt Autorin Veronica Rossi über große Gefühle und tödliche Abenteuer, über Mut und Sinnlichkeit und über eine Heldin, die ihre Stärke entdeckt. Dieses Buch ist zutiefst romantisch und packend und so aufregend, dass man es nur schwer aus der Hand legen kann vor Ungeduld, zu erfahren, wie es auf der nächsten Seite weitergeht! www.gebannt-das-buch.de www.facebook.com/AriaundPerry

12 Kommentare:

  1. Interessante Liste bzw. an "Nach dem Sommer" habe ich gar nicht gedacht. Das ist auch so ein Buch wo ich schon oft dachte, das haben alle gelesen nur ich nicht ;)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Oh ja, Panem ... weshalb nicht weitergelesen?? ^^
    Legend und Wen der Rabe ruft hab ich auch noch nicht gelesen, sind aber auf meiner Wunschliste.
    Die Trio von "Die Wölfe von Mercy Falls" liebe ich, die drei Bände hab ich verschlungen :D
    Gebannt ist auch auf der Wunschliste, weiß aber noch nicht so wirklich, ob es da bleibt ...

    Willst du die Bücher denn noch lesen? Zu Hause hast du sie ja, oder?

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Katja

    Wie kannst du nur die Tribute von Panem nicht gelesen haben ;)
    Nach dem Sommer ist bei mir immer noch auf meinem SuB, habe viel positives darüber gehört aber immer noch nicht gelesen :)

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. Hey liebste Elch-Lieberhaberin *hihi* ♥
    Ich gehe nun einfach mal deine Liste durch, sonst brabbel ich hier wieder Romane :p.
    1. Hat es ebenfalls auf meine Liste geschafft :D. Ehrlich ich habe dieses Buch seit 3 Monaten auf der Leseliste stehen, im Dezember schaff ich es - GANZ SICHER!
    2. :O echt jetzt? Du hast die Reihe noch nicht fertig gelesen? Nach Band 1 gabs bei mir kein Halten mehr.
    3. Hast du Band 1 auch so geliebt? *-* ich muss auch dringend weiterlesen!
    4. + 6. Ja gut, du hattest ja bereits geschrieben, dass Maggie nicht so dein Fall sei :D. Aber gib Nach dem Sommer doch noch einmal eine Chance, also mir hats um Längen besser gefallen als Wen der Rabe ruft, das war richtig verwirrend.
    5. Oh, das sagt mir zwar was, aber so richtig verlockend war es bislang nicht, vielleicht warte ich einfach mal deine Meinung ab :).
    7. Hach ♥ Adrian *-*! Aber ich habe auch erst den ersten Band verschlungen und das obwohl ich Band 2+3 im Regal habe D: *schäm*
    8. Mittlerweile wahrscheinlich schon eine Sub-Leiche D:
    9. *schnief* Band 1 und 2 fand ich so toll und dann kam der Horrorband x.x
    10. Die Trilogie war wirklich toll, kann ich dir nur ans Herzchen legen :).

    *knuddel* ♥

    AntwortenLöschen
  5. MUST READ Simone Elkeles, ich bin so begeistert von den Büchern. Bereits letztes Jahr mussten alle von ihr geschriebenen bei mir dran glauben und verschlungen werden.
    Legend und Escape fällt mir gerade auf, wären auch noch was für meine Liste gewesen.
    Liebste Grüße Fiona von http://fionafabelhaft.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katja,

    "Nach dem Sommer" liegt auch noch ungelesen auf meinem SuB... das möchte ich noch in diesem Jahr unbedingt ändern! Die Legend-Reihe habe ich hingegen in diesem Sommer in fast einem Rutsch weggelesen und sie hat mir richtig gut gefallen. :-)

    Liebe Grüße, Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Liebes =)
    Juhu ein gemeinsames Buch ^^ Welch Wunder :-p
    So jetzt muss ich erst mal Tadel verteilen:
    Lies gefälligst "Escape" !!!! Kann ja wohl nicht sein das es immer noch auf deinem SuB rumkullert Fräulein ^^
    Und Band 2 von Panem pfffffffffffffff ... ich bin sowas von enttäuscht. War das nicht das Buch was du aufgrund eines SuB-Votings lesen wolltest??? Häääääääääää *dich pieks* Lies es aber zackig ^^
    Legend habe ich auch noch nicht gelesen und ich weiß auch nicht ob ich das will.
    Nach dem Sommer musst du nicht lesen. Blöde Reihe ^^
    Ich wünsche dir einen tollen Tag :-*
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Katja.

    Das heutige Thema ist wirklich klasse ^^ Bin manchmal schon echt geschockt was Leute noch nicht gelesen haben, aber das geht anderen bei meinen auch nicht anders :D

    Ich habe bis jetzt nur Cassia & Ky (kann man lesen, muss man aber nicht) und Du oder der Rest der Welt (MUSS man lesen wenn man Young Adult mag) gelesen.

    Mit Panem haben wir sogar eine Übereinstimmung, wobei ich da noch gar keines von gelesen habe. Und der Rest subt bei mir noch rum.

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Katja,

    ja, Panem schreckt einen wirklich. Unvorstellbar, wie viele Panem nicht gelesen haben. Und ich dachte, Panem hat wirklich jeder gelesen! :-D

    Übereinstimmungen haben wir keine, aber bis auf Panem sind alle anderen auch von mir ungelesen. Aber es sind schon ein paar Bücher (Die Auswahl, Wen der Rabe ruft, Escape) dabei, die mich interessieren.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Katja,

    schöne Liste. Entweder ist habe das Buch gelesen oder du kannst es mit auf meine Liste setzen xD

    Wie du hast Panem nicht weiter gelesen??? Mich nervt die Geschichte zwar inzwischen, aber damals vor Jahren als die Bücher erschienen sind fand ich die richtig gut. Jetzt ist das durch die Filme alles nur noch ausgelutscht....
    Engelsnacht und die weiteren Bände mochte ich sehr gerne...
    Bei der Trilogie "Die Auswahl" hast du nichts verpasst. Ist nicht wirklich lesenswert...
    Und bei der Trilogie "Nach dem Sommer" fand ich Band 1 wirklich noch sehr interessant aber die weiteren beiden Bänder irgendwie nicht mehr so... ;)

    Legend, Wenn der Rabe ruft, Escape und Gebannt setze ich mit auf meine Liste =)

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  11. Huhu meine Liebe,
    keine Sorge...irgendwann werde ich auch mal "Blutsschwestern" lesen!
    @Legend: Auftakt konnte mich leider nicht 100%ig überzeugen! Für mich eine Dystopie, die man nicht unbedingt gelesen haben muss.
    @Elkeles: Ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen! IRGENDWANN möchte ich dies aber auch ändern.
    @Panem: Der 2 Band hat mir noch richtig gut gefallen, aber der 3?!? Ich weiß nicht, was da los gewesen ist!
    @Escape: Ganz nett für Zwischendurch und von der Idee auch mal was anderes.
    @Gebannt: Der Auftakt hat mich zu Beginn sehr von der Stimmung an Dark Canopy erinnert. Sehr düster und sehr lesenswert! Möchte ich auch noch gerne fortsetzen!
    Hab noch einen schönen Abend!
    <333

    AntwortenLöschen
  12. Hey Katja

    Von deiner Liste habe ich wirklich schon die meisten Bücher gelesen. Es fehlen noch "Bloodlines", da bin ich bei VA nach dem dritten Band hängen geblieben und "Du oder der Rest der Welt", das sollte ich wirklich bald einmal lesen :-)

    lg Favola

    AntwortenLöschen