-->

[Aktion] Top Ten Thursday #16


Hallo Ihr Lieben,
Zeit für die "Top Ten Thursday" und LEUTE ich hätt es nicht für möglich gehalten ... aber nachdem ich nur 5 Bücher hatte, bin ich noch einmal in mich gegangen und siehe da es sind doch noch 10 geworden. :D Wobei ich sehr in Richtung Winter tendiere. 
Näheres zur Aktion gibt es auf dem Blog von Steffi, wenn Ihr mitmachen wollt dann schaut doch bei ihr vorbei. :)

Das Thema heute lautet:
10 Bücher, deren Cover zur Jahreszeit Herbst/Winter passen



eBook:
Wie immer ist die Reihenfolge keine Platzierung. :)

Plötzlich Fee - Winternacht
Mein Lieblingscover der Reihe und einfach perfekt für den Winter!
Der zweite Band der Feen-Saga: Willkommen im eisigen Reich der Winterkönigin
So richtig hat Meghan noch nie irgendwo dazugehört: Halb Mensch, halb Feenprinzessin steht sie immer zwischen den Welten. Während sich im Feenland Nimmernie ein Krieg zwischen Oberons Sommerhof und dem Reich der Winterkönigin Mab anbahnt, spitzt sich Meghans Lage zu: Als Gefangene des Winterreichs in all seinem eiskalten, trügerischen Glanz sieht sie das Unheil in seinem ganzen Ausmaß heraufziehen, kann aber nichts unternehmen. Ihre magischen Fähigkeiten scheinen mit jedem Tag zu schwinden, und niemand glaubt ihr, dass die gefährlichen Eisernen Feen, Geschöpfe von unglaublicher Macht, längst darauf lauern, Nimmernie zu unterjochen. Denn keiner hat die dunklen Feen, die selbst Mabs Grausamkeit in den Schatten stellen, je gesehen. Nur Meghan – und Ash, der Winterprinz, dem Meghan ihr Herz schenkte und der sie verlassen hat …

Plötzlich Fee - Herbstnacht
Wenn Liebe zu Magie wird
Am Vorabend ihres siebzehnten Geburtstags findet sich Meghan als Wanderin zwischen den Welten wieder: Sie und Ash, der Winterprinz, wurden wegen ihrer verbotenen Liebe aus Nimmernie verbannt. Nun sind sie auf der Flucht. Denn die Eisernen Feen, denen Meghan im letzten großen Kampf empfindlichen Schaden zufügte, sinnen auf Rache und machen auch vor der Welt der Sterblichen nicht halt. Für Meghan gibt es keinen sicheren Ort mehr.
Doch diesmal ist sie nicht allein: Ash weicht nicht von ihrer Seite, seine Liebe zu ihr ist ihm längst wichtiger als das Wohlwollen seiner Mutter Mab. Als sich die Eisernen Feen zu einem neuen Angriff rüsten, kehren Meghan und Ash nach Nimmernie zurück, um zu kämpfen. Denn es steht alles auf dem Spiel: die Zukunft Nimmernies und ihre eigene ...

Frostkuss
Inspiriert durch Lielan, wanderte das Buch kurzerhand mit auf die Liste. :) Für die Richtung Winter halt. ^^
Sie sind die Nachkommen sagenhafter Kämpfer wie Spartaner, Amazonen oder Walküren und verfügen über magische Kräfte. Auf der Mythos Academy lernen sie, mit ihren Fähigkeiten umzugehen und sie richtig einzusetzen.
Im Mittelpunkt der Serie steht die 17-jährige Gwen Frost, die über ein außergewöhnliches Talent verfügt: Sie besitzt die »Gypsy-Gabe« – bei der eine einzige Berührung ausreicht, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber was Gwen nicht weiß: Die Studenten werden dort ausgebildet, um gegen den finsteren Gott Loki zu kämpfen. Und obwohl sie der Meinung ist, an der Mythos Academy nichts verloren zu haben, erkennt Gwen bald, dass sie viel stärker ist als gedacht und all ihre Fähigkeiten brauchen wird, um gegen einen übermächtigen Feind zu bestehen.

Hunter's Moon
... weil Schneeflocken auf dem Cover. :)
Die Rocky Mountains im Winter des Jahres 1795: Eine Handvoll Siedler kämpfen in der tief verschneiten Wildnis um ihr Überleben. Furchterregende Kreaturen streifen durch die Finsternis der Wälder und holen sich einen nach dem anderen. Die einzige Rettung für die verzweifelten Männer: ein Bündnis mit dem sagenumwobenen Jäger Kainah, der nicht weniger gefährlicher ist als die Bestien, die er verfolgt. Durch einen Hinterhalt wird Kainah dazu gezwungen, die Siedler des Forts zu beschützen, doch sein schwelender Hass droht den Männern zum Verhängnis zu werden. Nur Kate, die einzige Frau des Forts, durchbricht die eiskalte Mauer des Jägers. Ist ihre Liebe stark genug, um Kainahs tödliches Erbe zu bezwingen?

Frostblüte
... danke Bianca, ich hätt es sonst echt vergessen. :D
Frost lässt keinen an sich heran – aus gutem Grund: Sie trägt einen Wolfsdämon in sich, der immer dann hervorbricht und sie wahllos töten lässt, wenn sie verletzt oder von Gefühlen überwältigt wird. Als sie sich notgedrungen einer Schar Krieger anschließt, die das Königreich vor Aufständischen schützen, weckt sie schnell das Interesse von Luca, dem Anführer, und das Misstrauen von Arian, seinem besten Freund. Beide Männer spüren, dass sie etwas verbirgt. Und Frost ahnt bald, dass einer von ihnen das Feuer ihrer Gefühle entfachen wird. Doch zu welchem Preis? --- Eine Heldin zum Niederknien – fragil und stark zugleich. Eine Geschichte zum Mitfiebern – beim Kampf gegen gnadenlose Schurken und innere Dämonen. Ein Buch zum Schwelgen und Verschlingen – voller unerwarteter Freundschaft, schwerer Entscheidungen und zarter, bittersüßer Liebe

Unearthly - Heiliges Feuer
Die 16-jährige Clara ist ein Schutzengel, mit übernatürlichen Kräften ausgestattet, dazu ausersehen, Menschen zu retten. Nicht so einfach, wenn man mitten unter ihnen lebt und nicht auffallen darf. Ihre erste Mission, einen Jungen aus dem Feuer zu retten, misslang. Claras Schwäche blieb nicht unentdeckt: Die schwarzen Engel - gefallene Seelen, die die Welt mit Traurigkeit überziehen – wollen Clara auf ihre Seite ziehen. Leider nicht ihr einziges Problem. Denn jemand, der ihr sehr nahesteht, soll in den nächsten Monaten sterben. Clara ahnt: Das Feuer war nur der Anfang.

Dash & Lilys Winterwunder
Eine hinreißende Winter-Weihnachts-Romanze
Kurz vor Weihnachten entdeckt Dash in einer Buchhandlung ein rotes Notizbuch, in dem ein Mädchen namens Lily den Finder zu einem geheimnisvollen Spiel auffordert. Bald schicken sich die beiden gegenseitig quer durch Manhattan. Über das Notizbuch tauschen sie ihre Gedanken und Träume aus und kommen sich dadurch näher – ohne sich jedoch zu begegnen. Immer größer wird der Wunsch, den anderen endlich kennenzulernen, und doch macht ihnen der Gedanke daran auch Angst. Und so zögern sie das erste Treffen hinaus, bis es fast zu spät ist …

Irgendwann für immer
Ihr fragt Euch was das Buch auf der Liste macht? Ich finde die beiden Personen auf dem Cover sind ziemlich dick angezogen und daher denke ich bei diesem Cover an Winter. :) Außerdem kommen die Sterne wie Schneeflocken rüber. ^^
In Nastyas Leben gibt es ein Davor und Danach. Seit dem Danach hat sie mit niemandem mehr ein Wort gesprochen - seit einem Jahr nicht mehr. Bis sie Josh begegnet. In Joshs Leben fehlt es an vielem, aber er hat sich damit abgefunden. Seitdem bleibt er für sich und ist ganz sicher nicht auf der Suche nach der großen Liebe. Bis er Nastya begegnet. Von da an ist für die beiden nichts mehr, wie es vorher war. Und damit beginnt die außergewöhnliche Liebesgeschichte von Nastya und Josh. Kein Wort hat Nastya seit einem Jahr gesprochen, seit dem schrecklichen Überfall. Sie weiß, dass es nie wieder so werden wird wie vorher, und doch will sie es mit ihrem neuen Leben aufnehmen. Sie ahnt nicht, dass sie schon bald Josh begegnen wird. Josh ist der geborene Außenseiter, der Meister der Unnahbarkeit. Als Nastya an seine Schule kommt, ahnt er nicht, dass er seine Schutzhülle nach und nach für sie fallen lassen wird. Nastya und Josh werden Teile eines Ganzen. Bis Nastyas Trauma ihre Liebe zu zerstören droht.

Kind 44
Schnee auf dem Cover. :D
Dieser Spiegel-Bestseller »geht wirklich unter die Haut«. WDR 5
Moskau 1953. Auf den Bahngleisen wird die Leiche eines kleinen Jungen gefunden, nackt, fürchterlich zugerichtet. Doch in der Sowjetunion der Stalinzeit gibt es offiziell keine Verbrechen. Und so wird der Mord zum Unfall erklärt. Der Geheimdienstoffizier Leo Demidow jedoch kann die Augen vor dem Offenkundigen nicht verschließen. Als der nächste Mord passiert, beginnt er auf eigene Faust zu ermitteln und bringt damit sich und seine Familie in tödliche Gefahr …

Zwischen Schnee und Ebenholz
Mit dem Auftauchen des ungewöhnlich jungen und viel zu attraktiven Referendars William Grimm an ihrer Schule scheint das Leben der 17-jährigen Alexandra White auf einen Schlag ein anderes zu werden. Nicht genug, dass ihre Großmutter als Märchenerzählerin arbeitet und Alexandra dank ihrer blassen Haut »Schneewittchen« genannt wird, auf einmal verfolgen sie die Erzählungen bis in den Unterrichtsstoff hinein – und darüber hinaus. Denn wer sind die Zwillinge Lukas und Gabrielle, die auch neu an ihrer Schule sind? Und warum riecht es plötzlich überall nach Wolf? Ehe sich Alexandra versieht, befindet sie sich in ihrem eigenen Märchen, nur ist das Happy End noch lange nicht in Sicht…

16 Kommentare:

  1. Hallo Katja,
    die "Plötzlich Fee-Bände" hatte ich auch überlegt auf meine Liste zu tun, aber sie haben es heute nicht geschafft. An "Frostkuss" habe ich gar nicht gedacht und "Dash & Lilys Winterwunder" war zu dem Zeitpunkt, als ich die Liste erstellt habe, nicht auf meinem Sub. "Heiliges Feuer" und "Zwischen Schnee und Ebenholz" habe ich auch vergessen :O Insgesamt ist es bei dir sehr winterlich, aber das ist ja nicht schlimm.
    Schöne Liste, wenn auch komplett anders als meine ;)
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine liebe Lieblings-Katja :-*
    Yeah wir haben 2 Übereinstimmungen ^^ Aber wir haben uns ja gestern schon darüber unterhalten ^^
    Bei eurer Blogtour zu "Zwischen Schnee und Ebenholz" hatte ich leider kein Glück. Aber ich möchte es trotzdem lesen. Ich denke es passt super in diese Jahreszeit. Wir müssen uns heute Abend mal unterhalten meine Liebe .... ich habe da mal ne Frage an dich :-*
    Die Frost-Reihe habe ich nicht gewählt. Hätte ja aber auch gepasst ... na ja egal nun ist es eh zu spät ^^ Hab aber immerhin 6 Bücher gefunden xD
    Ich wünsche dir eine gute Nacht :-p
    LG Sunny <3
    *drück dich*

    AntwortenLöschen
  3. Huhu meine liebe Katja,

    wow, du hast echt eine tolle Coverauswahl getroffen <3<3<3 Auch wenn wir keine Übereinstimmung haben :)

    Drück dich :-*

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katja

    oh ja tolle Liste hast du!!
    Plötzlich Fee ist eine super tolle Reihe, ganz zu schweigen von der Mythos Academy Reihe. Die ist sooooo mega cool xD

    Ein Buch haben wir sogar gemeinsam und zwar Dash und Lilys Winterwunder". Dieses Buch werde ich im Dezember lesen und habe bis jetzt nur Gutes gehört.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag
    Alina

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Katja,


    aah ooh, Wunschlistenalaaarm :) Dash&Lily wandert da direkt mal drauf. "Zwischen Schnee & Ebenholz" wartet da schon. Frostkuss auch, mit der Reihe müsste ich unbedingt mal anfangen. Hach, tolle Auswahl :)

    Hab einen schönen Donnerstag.
    Alles Liebe Ina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,

    die Plötzlich-Fee-Bücher besitze ich ebenfalls und bei Kind 44 hatte ich echt überlegt, aber schlussendlich hat es keines der Bücher auf meine Liste geschafft.

    Liebe Grüße

    Kerry

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katja,

    "Kind 44" kenne ich sogar, ein gutes Buch!

    Alle anderen sind mir leider unbekannt, aber ich hab's diesmal auch nicht geschafft, 10 Cover zum Thema zu finden. Das war echt knifflig, daher habe ich ausgesetzt.

    Aber schon interessant, welche Bücher sich bei den anderen zum Thema tummeln.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hey liebste Von-Mir-Inspirierende ♥
    Ich bin so doooooof, soooooo dooooooooof! Ich inspiriere dich auch noch zu Frostkuss und vergesse es selber? :D Dämlicher geht's echt nicht, vorallem weil ich noch wie so ne Irre durch meine Buchregale gewuselt bin um DIE Wintercover zu finden :D. Echt blööööd. Aaaber wir haben trotzdem eine Übereinstimmung: Plötzlich Fee - yeaaaah! ♥ Unerathly Band 1 steht hier noch vollkommen traurig und ungelesen D: bitte sag jetzt nicht, dass ich das ganz dringend lesen muss, dann haut Binky dich mit seinem Bambus-Stöckchen! Schnee und Ebenholz hab ich auch total vergessen, aber das ist noch zu frisch. Und Hunters Moon sieht ja mal hammermäßig aus O.O. Ist das gut?

    *knuddel* ♥

    AntwortenLöschen
  9. Willkommen bei den Tom Rob Smith Büchern ;) Ich habe ein anderes auf meiner Liste.
    Mythos Academy und Unearthly sind 2015 ein Muss für mich. Ich warte schon so lange drauf... :)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hey :)

    *schmunzelnd* Plötzlich Fee haben heute glaube ich ganz viele für den TTT ausgewählt! Mich inklusive :) An Frostkuss habe ich gar nicht gedacht auch wenn das ein Buch war, dass mir sehr gut gefallen hat. Leider kenne ich sonst fast keine Bücher von deiner Liste, von "Zwischen Schnee und Ebenholz habe ich aber schone einiges gehört :)

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    schöne Cover hast du ausgewählt :) Dash & Lilys Winterwunder habe ich auch ausgewählt, habe es aber noch nicht gelesen. "Zwischen Schnee und Ebenholz" wandert mal auf meinen Wunschzettel

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  12. Huhu! :)
    Frostblüte steht auch auf meiner Liste! ^-^ Ich mag dieses Cover einfach!
    Herzige Grüße
    Sarah von LeseBonbons

    AntwortenLöschen
  13. Dash & Lillys Winterwunder ist so ein tolles Buch :)

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,
    eine schöne Zusammenstellung. Ich kenne leider noch keines der bücher. Aber "Irgendwann für immer" und die Reihe von Jennifer Estep wollte ich unbedingt noch lesen. "Kind 44" ist mir jetzt schon häufiger begegnet. Ich lese ja gern Thriller, aber ob das so meins ist, weiß ich auch nicht.

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  15. Hi!
    Von Deiner Liste kenne ich nur "Kind 44" - und das hat mich seinerzeit echt umgehauen. Habe selber aber irgendwie gar nicht daran gedacht, es auf meine Liste zu setzen....Sonst kenne ich keines Deiner Bücher. Aber was ja nicht ist, kann ja noch werden.
    Liebe Grüße,
    Olivia

    AntwortenLöschen
  16. Ohh, du hast ja echt perfekte Winter- und Herbstbücher ausgesucht, meine Liebe :D
    "Herbstnacht" ist mein Lieblingscover von der Plötzlich Fee-Reihe ^-^ Die Farben sprechen mich einfach total an.
    Und "Frostkuss" und "Frostblüte" passen wirklich sehr gut zum WInter :)

    Ganz liebe Grüße ♥♥♥

    AntwortenLöschen