-->

[Aktion] Top Ten Thursday #15


Hallo Ihr Lieben,
Zeit für die "Top Ten Thursday". :D
Näheres zur Aktion gibt es auf dem Blog von Steffi, wenn Ihr mitmachen wollt dann schaut doch bei ihr vorbei. :)

Das Thema heute lautet:

10 Bücher aus verschiedenen Erscheinungsjahren (oder alternativ dem selben Erscheinungsjahr)



Wie immer ist die Reihenfolge keine Platzierung. :)
Und wehe es lacht einer wegen dem zweiten Buch. Ist halt eine meiner Lieblingsautorinnen. (und ich hab einfach nichts anders gefunden für 2006) :D

Diabolus 2005
Die kryptographische Abteilung des US-Geheimdienstes NSA verfügt über einen geheimen Super-Computer, der in der Lage ist, innerhalb kürzester Zeit jeden Code (und somit jede verschlüsselte Botschaft) zu knacken. Der Rechner kommt zum Einsatz, wenn Terroristen, Drogenhändler und andere Kriminelle ihre Pläne mittels codierter Texte verschleiern und die Sicherheit der USA auf dem Spiel steht. In der Vergangenheit konnten die Kryptographen täglich hunderte von Codes knacken ? bis zu dem Tage, als Diabolus zum Einsatz kommt: Ein mysteriöses Programm, das den Super-Rechner offenbar überfordert. Der Entwickler des Programms droht, Diabolus der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Würde dieses Programm zum Verschlüsselungs-Standard werden, wäre der erfolgreichen Verbrechensbekämpfung der NSA über Nacht die Basis entzogen. Die Mitarbeiter des Geheimdienstes setzen alle Hebel in Bewegung, das drohende Desaster zu verhindern - Amerikanischer Originaltitel: Digital Fortress

Nacht über den Highlands 2006
Er ist ein Ritter der »Bruderschaft des Schwertes «. Sein Leben dient dem Kampf. Bis der Zufall ihm die schöne Troubadourin Rowena de Vitry in die Arme führt. Mit seinem ganzen Herzen versucht Stryder of Blackmoor die Schöne zu erobern und vergisst dabei, dass seine Feinde nicht schlafen. Doch sie ist die einzige, die zu ihm hält, als der König ihn des Hochverrats.




Magie der Sehnsucht 2007
Seit zweitausend Jahren ist der spartanische Krieger
Julian dazu verdammt, die geheimsten Träume und süßesten Wünsche unzähliger Frauen zu erfüllen – ohne dabei je echte Liebe erfahren zu dürfen. Bis er eines Tages von der Sexualtherapeutin Grace Alexander herbeigerufen wird, die als Erste einen echten Mann in Julian sieht – und alles tut, um mit der Kraft ihres liebenden Herzens seinen Fluch zu brechen …
Unbeschreiblich sexy, amüsant und sagenhaft einfallsreich!


City of Bones 2008
Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten findet, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen! www.city-of-bones.de



Arkadien erwacht 2009
Schon bei ihrer Ankunft auf Sizilien fühlt sich Rosa,
als wäre sie in einen alten Film geraten - der Chauffeur, der ihre zufällige Reisebekanntschaft Alessandro am Flughafen erwartet; der heruntergekommene Palazzo ihrer Tante; und dann die Gerüchte um zwei Mafiaclans, die seit Generationen erbittert gegeneinander kämpfen: die Alcantaras und die Carnevares, Rosas und Alessandros Familien. Trotzdem trifft sich Rosa weiterhin mit Alessandro. Seine kühle Anmut, seine animalische Eleganz faszinieren und verunsichern sie gleichermaßen. Doch in Alessandro ruht ein unheimliches Erbe, das nicht menschlich ist ...

Vampire Academy - Blutschwur 2010
Rose Hathaways Leben wird niemals wieder wie früher sein. Der Angriff auf die Akademie St. Vladimir hat die gesamte Welt der Moroi erschüttert und viele Todesopfer gefordert. Doch noch schlimmer ist das Schicksal derjenigen, die von den Strigoi verschleppt wurden. Unter den Vermissten befindet sich auch Rose' Geliebter Dimitri. Rose muss sich entscheiden: Will sie ihre beste Freundin Lissa beschützen, wie sie es einst geschworen hat, oder die Akademie verlassen und den Mann suchen, den sie liebt? Und wird sie ihn retten können, wenn sie ihn gefunden hat?

Plötzlich Fee - Sommernacht 2011
Mit sechzehn beginnt eine magische Zeit sagt man. Es warten dunkle
Geheimnisse auf dich, und du findest endlich die wahre Liebe. 
Sie haben Recht.
Mein Name ist Meghan Chase, ich lebe in Loisiana, bin sechzehn Jahre alt und seit gestern bin ich ... plötzlich Fee.
Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass offenbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sich’s versieht, verliebt sie sich unsterblich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?

Daughter of Smoke and Bone 2012
Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern
musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht?
Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen?
Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert …
Eine Liebe, die älter ist als die Zeit. Und ein Kampf, bei dem ALLES auf dem Spiel steht. Der erste Band der Serie, die die Welt erobert.

Throne of Glass - Die Erwählte 2013
Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten.
Quelle: Amazon

Wie Sterne so golden 2014
Seit ihrer Kindheit hat Cress die Erde nur aus der Ferne betrachten können. Unter strenger Aufsicht der bösen Königin Levana führt sie in ihrem Satelliten ein wenig abwechslungsreiches Leben. Doch immerhin hat sie sich mit den Jahren zu einer begnadeten Hackerin entwickelt und verschafft sich so Zugang zu Levanas geheimen Plänen. Da taucht plötzlich das Raumschiff von Cinder bei ihr auf, die ihr zur Flucht verhilft. Doch wird sie auf der Erde den Ritter in der glänzenden Rüstung finden, von dem sie immer geträumt hat?

35 Kommentare:

  1. Guten Morgen, Katja :)

    Wow, sogar aufeinander folgende Jahre! Nicht schlecht!
    Gelacht hab ich nicht über das zweite Buch. Höchstens ein bisschen geschmunzelt! ;) Ich mag Schotten auch. So ist das nicht.
    Auf jeden Fall eine bunte Mischung, die du dir da zusammengesucht hast :) dieses Mal find ich's wieder besonders spannend überall ein bisschen zu gucken, wer sich für welche Bücher entschieden hat.

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ivy :)
      Ja so war der Plan. Bei meiner Auswahl war das aber auch nicht sonderlich schwer. :D
      Ich wollt den Highlander Roman erst nicht nehmen, aber ich hatte nichts anderes für das Jahr und so peinlich war es mir dann doch nicht mehr, je länger ich darüber nachdachte. :)
      Ich finde es jeden Donnerstag spannend, was man bei den anderen so sieht. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen, Katja!

    Sieh an, sieh an, „City of Bones“ muss ich jetzt auch mal lesen. Das subt schon eine Weile, bin schon sehr gespannt.

    Gemeinsamkeiten haben wir keine, aber eine schöne Liste hast du zusammengestellt!

    Liebe Grüße & einen schönen Donnerstag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Nicole
      Naja nur keinen Stress, bei mir subt der vierte Band ja nun auch schon länger. Eilt ja nicht, aber irgendwann solltest du ihn schon lesen. :D
      Danke! Wundert mich nun auch nicht sonderlich. ;)
      Dir einen schönen Start ins Wochenende.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Guten Morgen :)

    Von deiner Liste kenne ich einige Bücher, leider habe ich aber nur City of Bones gelesen! Plötzlich Fee steht schon sooo lange auf meinem SuB, müsste es wirklich endlich einmal lesen :)
    Von der Arkadien Trilogie habe ich schon viel gutes gehört und sehr Wahrscheinlich werde ich auch diese irgendwann in Angriff nehmen!

    Einen schönen Donnerstag noch
    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise :)
      So ganz unbekannt ist die Liste ja auch nicht. :) "Plötzlich Fee" solltest du mal probieren, ist wirklich ein sehr schönes Buch. (ich muss auch unbedingt weiterlesen)
      Solltest du! Ich hatte zuerst gedacht, dass mir "Arkadien" nicht gefällt und einfach nicht meinen Nerv trifft. Aber ich war echt überrascht, ich muss die Trilogie auch noch abschließen. :)
      Ich wünsch dir einen schönen Start ins Wochenende.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    ja, das zweite Buch, also grinsen musste ich schon xD
    Von 'Dan Brown hab ich ja einiges gelesen, Diabolus fehlt mir da aber noch. Von Kai Meyer hab ich auch eins in meiner Liste, allerdings den ersten Band der Merle Trilogie, weil dass das erste war, das ich von ihm gelesen hab ♥
    Daughter of Smoke and Bone wartet noch auf dem SuB, darauf bin ich schon sehr gespannt, vor allem, da ich schon sehr unterschiedliche Meinungen darüber gelesen hab :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee :)
      Ich steh dazu, ja ich habe fast die ganze Reihen von den Romanen im Regal! :D
      Unter uns, ich hab Diabolus auch noch nicht gelesen. *hust* :D Ich häng total hinterher bei den Romanen von Dan Brown. :-/
      Oh man... tu mir sowas doch nicht an! :D Warum? Erlöse bitte "Daughter of Smoke and Bone" von deinem SuB. BITTE! :D (Nur keinen Zwang!^^) Gut, dass Buch kommt nicht immer super an, aber das ist bei jedem Buch so... oder? :)

      Liebste Grüße

      Löschen
  5. Hallöchen,

    von deiner Liste habe ich ein paar Bücher gelesen (btw schöne Liste). Plötzlich Fee und City of Bones haben mir sehr gut gefallen. Daughter of Smoke and Bone liegt noch auf meinem SuB. Haha, hübsches Cover zu dem Highland-Buch!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chrissi,
      danke! :) Wundert mich nicht, es sind ja keine Unbekannten auf meiner Liste. :) Die nächste die mich quält. :D Warum liegt "Daughter of Smoke and Bone" bei euch überall nur auf dem SuB? ^^
      Die haben alle hübsche Cover. :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Huhu
    Ich habe es leider nicht so "ordentlich" hinbekommen wie du! :)
    Meine Bücher liegen zwischen den Jahren 1986 und 2007 :-) Die Ältesten, die ich finden konnte :)

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny :)
      Ich würde das jetzt nicht direkt ordentlich nennen, aber okay. :D
      Ich war echt drauf und dran auch große Sprünge zu machen. Aber dann hatte ich mich einfach entschlossen von 2014 rückwärts zu gehen. Vielleicht kommt ja noch irgendwann ein Thema wo ich meine ganz alten Bücher brauche, damit ich nicht immer alles doppel vorstelle. :D
      Aber die Jahre 1986 bis 2007 sind doch auch toll, dann hast du eine richtig nostalgische Liste... ich muss mal vorbei kommen. :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hallo meine liebe Katja (:

    Deine Auswahl ist wirklich AUSGEZEICHNET!
    3 der Bücher stehen noch auf meiner Wunschliste und nur 2 habe ich bereits gelesen. Das ist 'City of Bones' und 'Wie Sterne so golden'.

    Ganz liebe Grüße,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Jasi :)
      Oh, danke! :D
      Ich gehe dann davon aus, dass sich "Daughter of Smoke and Bone" auf deiner liste befindet? :D Und äh "Throne of Glass" solltest du auch lesen... ach ja und "Vampire Academy" (ist ja klar^^) ... ach und "Plötzlich Fee" auch. Sieht aus als hättest du noch was zu tun. :D

      Ganz liebe Grüße ♥

      Löschen
  8. Hi!
    Jetzt musste ich lachen nur weil du gesagt hast ich soll nicht :).

    LG Puppette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Das ist doch immer so. Hätte ich nichts gesagt, dann hätte die Hälfte das Buch überhaupt nicht für voll genommen. :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hallo Liebes =)
    Also ich bekomme gerade einen kleinen Lachanfall wegen dem zweiten Buch looool Aber nur einen kleinen ^^
    Ich wusste gar nicht das du auf sowas stehst :-p Du überraschst mich immer wieder xD
    Hast du toll gemacht :-* Ich hab mal ausgesetzt. Hatte irgendwie keine Zeit einen Beitrag vorzubereiten ^^
    LG Sunny <3
    P.S. *mich ganz schnell verdrück weil ich da wieder ein Buch sehe was ich ja noch unbedingt lesen muss* ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes :)
      Oh du bist böse. :P Klar, klein... und das soll ich dir abkaufen ja? :D Aber es freut mich, dass ich dir eine Freude machen konnte. :) Ja man stelle sich das vor, ich lese sowas. :D Jetzt nicht mehr aber in meiner Jugend. Komisch... wie sich mein Lesegeschmack verändert hat... kurios! :D
      Oh wie schade, du hättest bestimmt ein paar schöne Schätze ausgegraben! :D Aber dann nächste Woche wieder. :P

      Liebe Grüße ♥

      PS: Das ist auch nur wegen dir auf die Liste gewandert wenn ich ehrlich bin. :-*

      Löschen
    2. Hach du denkst halt immer an mich ^^
      Aber ich werde es noch dieses Jahr lesen. Ich habs versprochen. Wenn ich dann endlich mal mit Endgame fertig werde -.- ^^ Bzw. überhaupt mal zum Lesen komme ohne das mir nach 5 Minuten die Augen zu fallen ...

      Löschen
    3. Du schaffst das schon. Ich bereite mal dein Motivations-Päckchen für nächste Woche vor und dann läuft das ganz von allein. Wirst schon sehen. :D

      Löschen
    4. Vergiss nicht das Vorlesen zu üben :-p Ich zähl auf dich xD

      Löschen
    5. Ich arbeit dran. Aus jedem Buch was ich ab jetzt lese ein Kapitel. :D

      Löschen
    6. Nimm es auf und schick es mir ^^ Ich gebe dir dann Tipps zum Verbessern :-p

      Löschen
  10. Huhu meine Liebe,
    schuldig im Sinne der Anklage! jaaa, ich habe gelacht! Zuerst weil du mich mit dem Cover derart überrascht hast und dann der Klappentext "Er ist ein Ritter der »Bruderschaft des Schwertes «". Klingt gerade so gar nicht nach dir ;)
    Du erinnerst mich wieder daran, dass ich die VA Reihe immer noch nicht begonnen habe UND die Luna Chroniken UND Throne of Glass!
    Kai Meyer ist seit "Asche & Phönix" bei mir leider abgeschriben! Daughter of Smoke and Bone....ich schweige lieber und streu lieber kein Salz in die Wunder (ALEX soll es schließlich noch lesen ;)
    Fühl dich gedückt meine Liebe und hab einen wundervollen Start ins WE!
    <333

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe :)
      Ach, dann hab ich euch wenigstens ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ist doch auch schön. :) Du magst überrascht sein, aber ich habe fast die ganze Reihe dieser Highlander-Romane gelesen. Mir fehlt nur ein Band! :D
      Es ist wirklich eine Schande, du MUSST diese Bücher lesen. BITTE! :D *vor dir niederkniet, dich verzweifelt anfleht*
      Sunny muss das auch noch lesen. Ich finde es nach wie vor Schade, dass es dir nicht gefallen hat. *traurig schaut* :)
      Ich wünsch dir einen schönen Samstag. ♥

      Fühl dich gedrückt ♥♥

      Löschen
    2. Huhu Liebes,
      gerade bin ich nur voll im NA und Thriller Rausch und habe auf Fantasy leider eher weniger Lust, sodass ich mit den Büchern wohl lieber warte!
      Der Sunny wird DAS Buch sicherlich gefallen, bin da ja doch eher die Ausnahme ;)
      Dir auch einen wunderschönen Abend!
      Werde mich nun mal in die Blogarbeit stürzen!
      Drück dich
      <333

      Löschen
    3. Okay, ist dann auch besser so. Sonst läufst du noch Gefahr sie nicht zu mögen und du MUSST die Bücher lieben. Äh, fühl dich jetzt bitte nicht unter Druck gesetzt, ich wollts nur mal loswerden. :D
      Danke, dir auch nochmal einen schönen Abend.
      So sehen also unsere Samstagabende aus... unser Blog... Kommentare... etc. :D

      Drück dich ♥♥

      Löschen
    4. Ach Liebes, ich wollte heute Abend soooo viel machen und was habe ich geschafft! TTT Brainstorming mit Kitty! Aber immerhin steht nun das Thema für den 4.12. schon :D
      Jaja, ich weiß...hab auch immer noch Kirschroter Sommer über, aber irgendwie fühlt es sich nun falsch ein "Sommerbuch" im Winter zu lesen! *g*

      Löschen
    5. Na das klingt doch auch produktiv, bzw, nach Spaß. :)
      STIMMT ... "Kirschroter Sommer" stimmt. Hast du mir ja eigentlich versprochen. :D Dann musst du wohl mit dem zweiten Band anfangen. :P *hihihi*

      Löschen
    6. Woher wusste ich nur, dass dieser Vorschlag nun kommen wird :D
      Aber macht das Sinn?!? Ich denke eher weniger! Aber ich versuche es trotzdem dieses Jahr noch irgendwie zu lesen! EIgentlich halte ich mich doch an Versprechen! Aber bei der Leseplanung ist das so eine Sache ;)

      Löschen
    7. Vielleicht, weil es anhand des Titels wohl auf der Hand liegt ... "Türkisgrüner Winter". :D
      Naja Sinn nun nicht. :P Aber ich erzähl ja auch mal gern Mist. :)
      Ich nehms dir nicht übel, denn ich versprech dir ja auch schon so lange was. :D

      Löschen
    8. Wir ändern unsere Versprechen einfach auf IRGENDWANN ab ;)
      Sodele....nun aber ab ins Bettchen!
      Nachtiiii
      <3

      Löschen
  11. Nummer 4!
    Urgs, da fällt mir auf, dass ich es diese Woche nichtmal geschafft habe beim TTT mit zumachen :(. Naja nächste Woche bin ich auf jeden Fall wieder mit am Start. Puuuuuh ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich 10 Jahre in meinem Buchregal zusammen bekommen hätte. Wahrscheinlich nur 6 oder so. Die meisten alten Schätzchen von mir stehen ja bei meinen Eltern *hihi*. Zum Beispiel die Dan Brown Bücher. Aber wie krass ist das denn, ich hätte nicht gedacht, dass City of Bones schon so alt ist :D.

    *knuddel* ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nummer 1 im beantworten. :D
      Nächste Woche komm ich auf keine 10 Bücher. *heul* Hab ich mir schon gedacht, als bis Mittag kein Post bei dir kam. Ja ich hab etwas gestalkt. :D
      Dann hättest du die Alternative genommen und alle aus einem Jahr genommen. Das wäre ein leichtes gewesen. :D
      Ganz ehrlich, ich wusste auch nicht, dass "City of Bones" schon so alt ist. Ich hab das zwar erst letztes Jahr gelesen, dachte aber auch es wäre etwas jünger. :)

      Fühl dich gedrückt ♥

      Löschen
  12. Katjapuuuu! =)

    Interessante Auswahl hast du da ja getroffen =D. Die Jahre 2011-2014 möchte ich auch super gerne lesen. Dank dir kann ich ja auf jeden Fall bald mit 2013 beginnen ♥! =)
    2008 und 2009 gehören ja auch zu meiner absoluten "Must Read" Liste, wobei ich 2008 von der Prequel Serie abhängig mache. Und dein 2006... Ha =D. Aber mies den einen Titel günstig zu bekommen, da sucht man sich echt doof und dämlich ^^.

    Eine wirklich tolle Auswahl, die bei dir raus gekommen ist! =)

    *knuff* ♥♥

    AntwortenLöschen