-->

[Rezension] Reservierung for Lucky One von Kajsa Arnold

Informationen:
Verlag: Oldigor Verlag
Seitenanzahl: 130 (Taschenbuch)
Preis: 7,99€ (Taschenbuch)
           2,99 € (E-Book)
ISBN-13: 978-3943697933
kaufen? Amazon

Zusammenfassung:
Alina wird von ihrem Freund betrogen und erfährt, dass sie uncool und kleinkariert ist. Das will sie natürlich nicht auf sich sitzen lassen und bucht spontan eine Parisreise im Internet. Im Zug trifft sie auf ihr erstes Abenteuer namens Henning Glück, der ihren reservierten Platz besetzt hat. Dass er Alina alles andere als uncool und kleinkariert findet, bleibt nicht lange verborgen und somit nimmt das Abenteuer der Lilly Aventure ihren Lauf ...
Quelle: Oldigor
Inhalt:
Auf der Suche nach Abwechslung und Zerstreuung beschließt Alina kurzfristig einfach ein paar Tage in Paris zu verbringen. Schon auf der Fahrt dorthin wird ihre Welt auf den Kopf gestellt, denn während der Zugfahrt lernt sie Henning kennen. 
Nach anfänglichen Schwierigkeiten kommen die beiden ins Gespräch. Henning ist auch nach Paris unterwegs, nur hatte er den Trip mit seiner Freundin geplant. Während der Gespräche kommen sich die beiden näher. 
In Paris trennen sich jedoch die Wege der zwei wieder, da sie in unterschiedlichen Hotels untergebracht sind. Sie wollen sich jedoch noch während ihres Paris-Aufenthaltes wiedersehen und so werden die Kontakte ausgetauscht. Dann bekommt Alina in ihrem Hotel ein böse Überraschung. Muss sie Paris wieder verlassen?
Ich kann euch nicht mehr zum Inhalt sagen, bei 130 Seiten ist dies schon mehr als ich vielleicht sollte.

Meinung:
Schreibstil: Der Schreibstil ist gut, das Buch lässt sich flüssig lesen. Geschieben aus der Sicht von von Alina.
Fazit: Erstmal wunderte ich mich doch sehr über Alina. Wer würde nach einer Trennung auf die Idee kommen ein paar Tage in Paris zu verbringen. Hallo? Paris - Stadt der Liebe und so? Ich weiß ja nicht, aber mir würden 1000 andere Orte einfallen. 
Ich mochte Alina sofort, sie ist ein liebenswerter und schuseliger Typ. Eigentlich mag ich es nicht, wenn sich die Protagonisten gleich so Knall auf Fall in den Typen verguckt. Aber irgendwie war das hier anderes. Denn Henning kam wirklich richtig gut rüber. Wäre ich an Alinas Stelle gewesen, dann wäre mir es wohl nicht anders gegangen. Denn die lustige und unbeschwerte Art von Henning kann man nur lieben.
Der Einzige Punkt der mich an dem Buch gestört hat, waren die 130 Seiten. Die Geschichte war so toll und zack vorbei. Echt jetzt? ... Es erscheinen noch 2 weitere Bände der Reihe, zu deren Inhalt sich aber zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nichts sagen lässt. Ich hoffe nur die Geschichte um Alina und Henning geht weiter.

Reihe: 1. Reservierung for Lucky One
             2. Last Minute for Lucky One 
             3. First Class for Lucky One (erscheint 2015)


Bewertung:

Vielen Dank an den Oldigor Verlag zur Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen